Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Zuviel des Guten?!

    Ach ja .. der Frühling ist da und man kann wieder sämtliche Sportarten ausüben. Ich fahre unheimlich gern Fahrrad, Skate gern und hab da noch meinen größten Schatz zu Hause: meinen Crosstrainer.
    Ich neige aber dazu es schnell zu übertreiben. Sprich, ich würde gern jeden Tag radeln, alle 2Tage mal ´n Ründchen Inline Skaten und noch lieber so oft es geht auf meinen CTR1. Mein Körper macht das aber nicht lange mit und dann komm ich bei keiner Sportart ausm Knick.
    Wie sollte ich das verteilen? Habe auch schon überlegt mal was zu bestellen damit ich mich fit machen kann..
    Was sagt ihr? Hab ich´n "totalen Schuss" oder ist das okay? :cyclopsani:
    Was macht ihr an Cardio um abzunehmen oder alles in Form zu bringen? Bin gespannt auf eure Antworten!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Re: Zuviel des Guten?!

    Zitat Zitat von makellos
    Habe auch schon überlegt mal was zu bestellen damit ich mich fit machen kann...


    Ich mach das meiste über die Ernährung. Spiel aber gern Squash, Badminton, Tennis, Tischtennis, Fußball...aber nur so 1-2x die Woche, nicht jeden Tag

  3. #3
    Also doch lieber mal ne Pause einlegen. Es ist ja so, dass beim Training ein Tag OK trainiert wird, dann 1Tag Pause damit die Muskeln ihre Zeit zum wachsen haben und deswegen wird am nächsten Tag der UK trainiert. Beim Skaten, Radeln und cross trainern werden aber zu 90% die Beine beansprucht. Ich will immer Power haben und das kommt nur durch eine gute Verteilung der Aktionen. Doch wie verteile ich richtig?

  4. #4
    hm das trainiert alles andere muskelgruppen. und wenn du nur cardio machen würdest wären 5 oder 6 einheiten die woche ok. bei moderater belastung kämmst du nicht mal ins übertraining. aber wenn dann noch krafttrain dazu kommt würd ich sagen max. an trainingsfreien tagen cardio und auch mal nen tag komplett ruhe in der woche sollten möglich sein. regeneration ist sehr wichtig nach harten beintraining sowieso nur locker laufen oder so. kommt auch immer drauf an was du selbst möchtest.

  5. #5
    Ich will schlankere Beine und alles in Form bringen. Kurz und Knapp: Ich will ne lecker Bikinifigur. Habe verstärkt an Hüfte, Beinen und Po meine Problemzonen. Das sieht noch nicht so aus wie auf deinem Bildchen, m.a.k.
    Krafttraining mavch ich nicht wirklich, nur ein paar Sit Up´s und ein paar Übungen so.

  6. #6
    also die üblichenproblemzonen

    da gibts nur eins, mehr ausdauersport, kannst auch skaten oder schwimmen oder alles was anstrengend ist. dazu eine ernährungsoptimierung und du hast in 2monaten deine bikinifigur.

    ps. ich finds eh schöner bei frauen wenn nen bisschen fett am bauch ist. voll süß

  7. #7
    ja cardio strafft die haut und macht schlanker aber ohne kaloriendefiziet geht
    geht gar nichts. wobei meine beine und waden schon ziemlich dick durchs fahrradfahren geworden sind ohne extra krafttrain.

  8. #8
    Also ich würde dir empfehlen Motag Mittwoch Freitag jeweils 60 min auf dein Crosser zugehen.
    Dienstag und Donnerstags machst du Bauch training.
    Und das andere machst du nach lust und laune an den freientagen.

    Und wenn du jetzt noch dein ep postes und wir nen blick drüber werfen dürfte nichts mehr schief gehen.

    MfG
    Stephan

  9. #9
    Hab ich´n "totalen Schuss" oder ist das okay?
    Den ham Frauen doch eh

  10. #10
    schwimmen macht aber nen breites kreuz und das will man ja ales mädchen nicht unbedingt, oder?

  11. #11
    so breit wirst du durch ausdauerndes schwimmen nicht schau dir mal triathleten an die sind auch nicht breit.

  12. #12
    Zitat Zitat von m.a.k
    so breit wirst du durch ausdauerndes schwimmen nicht schau dir mal triathleten an die sind auch nicht breit.
    ne freundin von mir war früher leistungsschwimmerin, die ist superdünn, aber hat nen ziemlich breites kreuz^^

  13. #13
    das ist ein unterschied leistungsschwimmer meist kurze stecken trias aber eher lange deswegen ausdauertrain macht dich nicht viel breiter

  14. #14
    Also du machst gerne Sport bist aber nicht FIt genug? Das kommt mit der Zeit und wenn du es nicht übertreibst kannst du jeden Tag Sport machen , viel trinken gut Essen dann ist das eigentlich ok und auch an Pausen denken, aber jeden Tag bis 2 Stunden Cardio ist ok, kommt halt auch etwas auf die Intensität an.

  15. #15
    ich mache auch sehr gerne Ausdauersport und ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es kein problem ist je nach Trainingsstand auch jeden Tag cardio zu machen
    m.a.k hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht
    wenn du die Intensität anpasst und z.B. nach einer harten Radltour einfach locker schwimmen gehst dann geht das wunderbar( von ein bisschen Schwimmen bekommt man auch kein breiteres Kreuz)
    wenn du nach einem 90 min Intervall Radfahren beim nächsten Training einfach schwimmen gehst oder 60 mins locker laufen dürfte das kein problem sein
    lat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte