Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
  1. #16
    Zitat Zitat von Musashi
    )))

    wantward, natürlich wird die eigenproduktion von Creatin durch der exogenen Zufuhr gehemmt.
    schau dir mal den Threat - "Kratin-so funktionierts" an
    und auch den ganzen durchlesen!!!
    habe auch einige Berichte durchgelesen und da kommen sehr unterschiedliche Aussagen, in neueren Berichten wird nichts mehr von Einschränkung der Eigenproduktion gelabert

    also sobald nicht mehr genug Creatin im Muskel ist wird auch wieder fleißig produziert

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Na ja, Musashi hat zwar ne große Klappe - aber er hat wohl auch recht.

    Zuerst ein paar wissenswerte Fakten zu besagter Substanz: Creatin ist ein natürlich vorkommender Bestandteil des Körpers, bestehend aus den Aminosäuren Arginin, Glycin und Methionin (eine essentielle Aminosäure, die mit der Nahrung zugeführt werden muss). Es entsteht dabei in einer Reaktion aus Guanidinacetat und Ornithin, welche durch ein Enzym namens Arginin-Glycin Amidino-Transferase (AGAT) katalysiert wird. Guanidinacetat entsteht in den Nieren und gelangt dann über das Blut in die Leber, wo es die Methylgruppe des Methionins erhält (via S-Adenosylmethionin-Guanidinacetat N-methyltransferase, GAMT). Flaschenhals der Synthese ist jedoch die AGAT, welche mittels einem Feedback-Mechanismus durch Creatin gehemmt wird (sog. negative Rückkoppelung). Das heißt also, dass die exogene (von außen kommende) Creatinzufuhr die endogene (körpereigene) Produktion negativ beeinflusst [1].

    So steht es unter http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

    Ich denke, hier für den Hausgebrauch und die Fragen zur ersten Creatinkur können wir das getrost weglassen.

    Aber, da es Dir Musashi anscheinend wichtig erscheint, als besonders gebildet zu gelten, Du hast recht.

  3. #18
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe passt einfach nur ne bestimmte Menge Creatin in die Zellen, dadurch wäre es unnötig zuviel körpereigenes Kreatin zu erzeugen wenn schon genügend vorhanden ist oder ?

    aber dass es die körpereigene Produktion über längere Zeit hemmt steht hier nicht und denke das ist auch nicht der Fall

  4. #19
    Nun, man gewinnt ja auch durch normales Train Muskelmasse, was denkt ihr, wieviel Muskelmasse man durch ne Kur extra bekommt, also abgerechnet von der Masse die man auch ohne Krea bekommen wird. Also den Bonus den man dank Crea bekommt !

    ??

  5. #20
    keine Ahnung durch Creatin selber wird ja keine Muskelmasse aufgebaut, du wirst nur stärker und dadurch wird ein höherer Reiz gesetzt

    denke mal schon dass 1kg in 3 Monaten zusätzlich drin ist oder ?

    könnts aber auch nicht genau sagen ich nehme das ganze Jahr Creatin also von daher

  6. #21
    Selbst wenn es nur 1Kilo ist, is dass eig. schon richtig viel, musst dir ma vorstellen wieviel 1kg eigendlich sind .. und wieviel man als Natural in einem ganzen Jahr nur aufbaut..

  7. #22
    jo klar wenns so wäre ist es viel

    aber wie gesagt ist schon ne sehr grobe Schätzung hehe

  8. #23
    Zitat Zitat von Niklas`
    Mushai, immer freundlich bleiben ja ?
    bin ich immer.

    ich wollte mich hier auch nicht als besonders gebildet darstellen, weil ich es überhaupt nicht bin. es hat mich nur die Steroide argumentation von wantward zu dem ))) getrieben.

    hab euch doch alle lieb

  9. #24
    Und damit ist diese Diskussion jetzt beendet, würd ich vorschlagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12