Ergebnis 1 bis 15 von 17
-
18.04.2006, 14:59 #1
vorsicht beim trainingsvolumen!!!!!!
für die meisten bodybuilder eignet sich ein niedriges trainingsvolumen am besten...die wenigsten drogenfreien bodybuilder besitzen die nötige regenerationskapazität um mit volumenintensiven träiningseinheiten zu wachsen...bodybuilder die erfolgreich mit hohem volumen trainieren,besitzen besonders vorteilhafte gene,konsumieren drogen oder beides...keine ihrer trainingseinheiten sollte mehr 20 arbeitssätze beinhalten(20 arbeitssätze insgesamt,nicht pro körperpartie)...das ist die obergrenze...die meisten bodybuilder sollten es lieber mit 10-12 arbeitssätzen pro workout bewenden lassen...und manche müssen ihre satzanzahl für ein optimal produktives training noch weiter herunterschrauben...(sportrevue februar 2005)...
bin gespannt was ihr dazu sagt...
gruss tom
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.04.2006, 15:06 #2
Hallo Tom,
zuerst einmal meine Meinung ist, wer mit seinem System Erfolg hat, hat recht... Wenn Du sieben mal die Woche für mehrere Stunden ins Studio gehst und danach aussiehst wie Arni, hast Du damit recht gehabt... Ich selbst bevorzuge ein sehr geringes Volumen... Wenn ich am Wochende mal Zeit habe, stell ich hier vielleicht noch ein paar "Tatsachen", die in der Sportrevue zum besten gegeben werden, ein... Es gibt nämlich für alle Trainingsmethoden toll klingende Erklärungen warum gerade dieses oder jenes System besonders toll ist und alles andere nichts taugt... Allerdings halte ich es für erwiesen, dass zu häufiges, zu langes und zu intensives Training unweigerlich im Übertraining landet...
Nochmal
Stefan
-
18.04.2006, 15:13 #3
hab eh nicht gesagt 7mal die woche ins studio...spreche eh von niedrigem volumen...wie trainierst du den?
-
18.04.2006, 15:19 #4
Jo, schon klar, deshalb dass mehrere Stunden...
Ich versuche mich gerade an DC (Märzausgabe 2006 der Sportrevue, guter Artikel von Bam Bam dazu)... 2er Split, jede Muskelgruppe nur eine Übung, ein Satz mit Intensitätstechniken, im Normalfall Rest-Pause-Sätze...
Grüße
Stefan
-
18.04.2006, 18:44 #5
des musst ma näher erklären bitte...
-
18.04.2006, 20:07 #6
Hallo Tom,
hier steht eigentlich alles drin, sehr geringes Volumen, Übungen werden rotiert und ausgetauscht sobald keine Steigerung mehr möglich ist, die Übungen werden durch intensives Stretching ergänzt:
http://www.ironsport.de/Doggcrap.htm
Bam Bams SR-Artikel wird er in nächster Zeit auf seiner Homepage veröffentlichen...
Grüße
Stefan
-
18.04.2006, 20:25 #7
danke...les ich mir dann durch...
wieso hat den bam bam keine neuen trainingspläne?
steht schon so lange demnächst??
-
18.04.2006, 20:30 #8
Kann ich Dir nicht sagen, schreib ihm doch eine pn oder E-Mail... Er klärt Dich darüber bestimmt auf.
Grüße
Stefan
-
18.04.2006, 20:33 #9
lese mir grad dein training durch..klingt interressant...trainier aber alleine und beim bankdrücken ist des a problem wenn man mit den negativen aufhören soll *lach*
-
18.04.2006, 20:51 #10
Ob du im ÜT landest ist wohl nicht nur vom Volumen in der TE abhängig, sondern auch von der Freuqenz und von den Intensitätstechniken, etc.
Würdest du DC statt mit der vorgegebenen Frequenz Täglich im GK machen wärst du wohl näch allerspätestens zwei Wochen, vermutlich deutlich früher im ÜT, obwohl du pro TE nur 10 Sätze ausführst.
-
18.04.2006, 20:53 #11
des heisst also wenn du zb am montag rücken schulter und triezeps hast,machst du für jede muskelgruppe nur eine übung mit nur einem satz bis zum muskelversagen..und wenn diese muskelgruppen wieder drann sind tauscht du die übungen aus..oder?
-
18.04.2006, 20:57 #12
Bei DC? In der Regel gehst du weit über's Versagen hinaus.
Tauschen ist korrekt, ein Satz ist auch korrekt, ist eben HIT.
Ich empfehle folgende Übersetzung: http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb/topic14553.html
-
18.04.2006, 21:08 #13
Richtig Helium.
@Tom, arbeite mit Kurzhanteln... Das eigentliche Ziel des Trainings, ist eine permanente Erhöhung der Gewichte und eine möglichst große Überlastung der Zielmuskulatur... Das stretching nach dem Brusttraining, lässt mich jedesmal weinen... Die Ausgabe der Sportrevue ist übrigens Ausgabe 04/06...
Grüße
Stefan
-
18.04.2006, 22:34 #14
ok...wie lang dauert den eine trainingseinheit und was trainierst zum beispiel?
-
18.04.2006, 22:38 #15
passt
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training