Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Kopfschmerzen beim Training

Hi Jungs,

Ich trainiere jetzt erst seit 1 Woche und jedes mal BEIM Training und manchmal noch lange danach hab ich starke kopfschmerzen meist im hinterkopf. Ist das normal oder mache ich eventuel etwas falsch?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hatten wa grade erst!

trinkst bestimmt bißchen wenig

Hatte ich auch, beim seilspringen, aber sonst nie kopfschmerzen.

ich hab mal presatmung gemacht bei schulter traning an der maschine aufeinmal kam ein schus in mein kpopf denke es war blut und aufeinmal häftige kopfschmerzen stechen die ich in meinem leben noch nicht hatte ich dachte ich sterbe.

danke für die informationen

@ Lukas

Das gleiche hatte ich auch zu meiner Anfängerzeit!
    Atmung beachten, Leute!

@Lukas

Hatte das selbe letzten Montag. Seit dann sind meine Kopfschmerzen nicht mehr richtig weggegangen. Gestern wollte ich trainieren. Aber bereits bei der ersten Übung (Bizepscurl) bekam ich extreme Kopfschmerzen. Danach brach ich das Training ab. Bin fast ohnmächtig geworden. Wie hast du deine Kopfschmerzen weggebracht?

@all
    Weiss jemand woran das liegen kann? Momentan kann ich nicht einmal Liegestütze machen. Bei jedem kleinen Krafttraining bekomme ich enorme Kopfschmerzen. Wer kennt das?

MfG

Warst schonmal beim Arzt? Wenn nicht, dann aber flott.

Wie schon so oft gesagt wird auchte auf deine Atmung und deine Flüssigkeitszufuhr.

Jedoch solltest du auch mal überprüfen ob deine Bewegungsausführung richtig ist. Bei falschem Training kann dies zu sehr schmerzhaften Verspannungen am Rücken führen das bis in den Nacken geht. Nach einer Weile merkt man dann einen pochenden Schmerz am unteren Kopfbereich.
    (Sprech da leider aus eigener Erfahrung)
    Las dich mal massieren, da kann man sehr schnell feststellen ob es vielleícht daran liegen könnte:

Gruß
    Body2003

Beim Arzt war ich noch nicht. Warte diese Woche noch ab.
    Ich trinke ca. 6 Liter Wasser am Tag. Denke das sollte reichen. Aber ich denke, ich muss meine Atmung umstellen. Bei intensivem Training mache ich Pressatmung. Das heisst ich halte die Luft während ca. 4 Bewegungen an. Hatte bisher keine Probleme damit. Aber jetzt muss ich es wohl umstellen.
    Könnte es sein das eine Ader geplatzt ist? Oder ist das nicht so schnell möglich?

Ok, am flüssigkeitsmangel kanns schon mal nicht liegen, jedoch solltest du wirklich deine Atmung unbedingt ändern.

Geh auf jedenfall auf nummer sicher und schau mal beim Arzt vorbei. Eine Selbstdiagnose kann ziemlich oft schiefgehen.
    Aber eine Ader ist nicht geplatzt, würde sich dann nicht nur beim Training bemerkbar machen. Kann eventuell sein dass vielleicht ein Nerv eingeklemmt ist oder so ähnlich.

Gruß
    Body2003

@body2003
    ok. Wenn die Kopfschmerzen nicht vorbei gehen, werde ich den Arzt aufsuchen.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruzz

Genau wie bei mir als ich dan die nächsten tage zum traning ging kammen die kopfschmerzen schon bei leichter anstrengung aber ich tranierte trozdemnach ca 1 halb wochen waren sie weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte