Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
    mach das auch so...zwischen den sätzen 1min und übungen 2 min...die gewichte müssen eh nicht hoch sein am anfang...wichtig ist eine korrekte saubere ausführung

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

teil 2 find ich ganz gut wie du ihn jetzt hast...bin gespannt wie es dir beim training geht

Hallo,

@thommy

hier mein Bericht von TE2. Leider ein Tag länger Pause als geplant (72 h statt 48h), aber leider war beruflich alles etwas stressig gestern, naja, was solls.

Also auch das Training in TE2 lief ganz gut bin seit ca. 30 Minuten wieder da, habe gerade Whey getrunken (Banane -- lecker ) und eine Portion Hüttenkäse mit 100g Lachs gegessen - normalerweise nehme ich nach dem Training nur Whey hatte heute aber so einen Kohldampf...

Nun aber zum eigentlich wichtigen, der TE selbst:
    Vorneweg: Da Kreuzhaben neu war habe ich erst mal zwei Sätze nur mit der Stange gemacht zum Erlernen des Bewegungsablaufs. Hat ganz ordentlich geklappt, sicher noch nicht perfekt, der Rücken war nicht 100% gerade, aber ich denke fürs erste Mal ganz ok.
    Dann kamen die eigentlichen Übungen:

Übung-----------S1 Gewicht/Wied.--S2 Gewicht/Wied.--S3 Gewicht/Wied.
    Kreuzheben 45/13 50/10 50/10
    Latzug Obergriff zur Brust 65/9 65/9 60/10
    Rudern am Kabel 55/10 55/10 55/8
    Schulterpresse 35/10 35/10 35/7
    Seitheben (Maschine) 40/11 40/10 40/9
    Push-downs 30/13 35/10 35/9
    Bauchmaschine 70/20 70/18 70/16

Gruß,

Torsten

mit dem kreutheben hab ich auch probleme...möcht es wieder einbauen..
    wie mach ich das korrekt?hab immer kreuzschmerzen davon,und wann soll ich kreuzheben machen?am anfang oder am schluss des rückentrainings?ach ja alle schreiben hir dass man dextrose zum whey nehmen soll...
    gruss tom

hallo torsten, meld mich doch noch mal kurz:

Nun bleibt hier noch die Frage: Wenn zwei Brustübungen, dann eher Bankdrücken + Fliegende oder Bankdrücken + Schrägbandrücken?
    Was denkt Ihr?
    eher Bankdrücken + Schrägbankdrücken, Grundübungen halt.
    Wenn es dir um die Dehnung bei den Flyes geht, kannst du auch Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln machen und dabei mit den Hanteln gaaanz weit runtergehen.

Für den Bizepz habe ich nur Scott-Curls gemacht. Sollte ich hier noch was zweites reinnnehmen (z.B. KH-Curls) oder es bei einer Übrung belassen (insgesamt bin ich, wenn ich eine Bizeps-Übung mache bei 7 Übrungen).
    Ich würds lassen, ist ja nur ne kleine Muskelgruppe, außerdem hast du ja schon ein knackiges Rückenprogramm wo der Bizeps natürlich auch ordentlich was abbekommt.
    Im 2er richt eine Übung mMn aus.

Statt eine Übung zu 3 Sätzen kann man natürlich auch 2 Übungen á 2 Sätze machen, wenn es einem zu wenig ist.

Was mich insgesamt noch erstaunt hat:
    Trotz der langen Pause wegen meiner Erkrankung konnte ich bei den Übungen, die ich auch vorher schon im Plan hatte (Beinpresse, Beinstrecker, Bandrücken, Fliegende, Scott-Curls) meine Arbeitsgewichte halten, bei Beinpresse und Scott-Curls sogar steigern.
    Was ein Zeichen dafür sein kann, dass du dich im Übertraining befandst und dir dir unfreiwillige Pause mehr als gut getan hast. Vielleicht bist du zu hart rangegangen.
    Kann aber auch nur die Motivation sein nach einer unfreiwilligen Pause wirder so richtig loszulegen.
    --> öfter mal ne Pause machen ist völlig ok

ansonsten alles fein, gibts nix zu meckern

@ ronny:
    danke für die Hinweise!
    Mit den 2x2 bei Bizeps und Trizeps werde ich in den nächsten Einheiten mal testen!

An Übertraining vorher glaube ich eher nicht, weil ich in der Zeit das Gewicht trotz öfterer Erkältungspausen (die Phase scheint zum Glück vorbei zu sein) regelmäßig steigern konnte.
    Aber ich denke mit dem neuen Plan wird auch die Gefahr des Übertrainings geringer. Ich fühle mich jetzt hiermit auch deutlich wohler als mit dem GK, auch weil das Training "übersichtlicher" wird und ich nicht versuches muß wie beim GK, mit am Anfang einer TE nicht komplett auszupowern, weil man ja noch einen ganzen GK vor sicht hat.
    Ich denke hier geht es viel besser, bei allen Übrungen an die Grenzen zu gehen!

@thommy
    Ich habe das mit dem Kreuzheben so gemacht:
    Unter:
    http://www.balance-of-force.de/train...e1086a322.html
    gibt es eine gute Animation für das Kreuzheben.
    Ich habe mich dann zunächst zu Hause vor den Spiegel gestellt und versucht, die Bewegung so zu machen, daß sie der aus der Animation möglichst nahe kommt, vor allem aber, daß der Rücken gerade bleibt.
    Dabei hat meine Freundin diese Bewegung auch noch mit der Animation verglichen, weil sie manchmal ein besseres Auge für Haltungsfehler hat als ich.
    Habe das so lange gemacht, bis die Bewegung ok war.
    Im Studio habe ich dann zuerst vorm Spiegel zwei Sätze nur mit der Stange gemacht und mich dazu seitlich zum Spiegel gestellt, um den Bewegungsablauf genau zu beobachten und erst als ich hier mit der Ausführung zufrieden war habe ich dann die Gewichte drauf gemacht.

Vielleicht hilft Dir die Methode auch ein bischen!
    Ich denke, gerade beim Kreuzheben ist das schon ganz sinnvoll, so vorsichtig ran zu gehen, auch wenn es einigen vielleicht übertrieben erscheint, aber ich denke, gerade bei einer Übung, die so wichtig ist wie das Kreuzheben, bei der man aber auch so viel falsch machen kann kann es nicht schaden, ganz genau vorzugehen.

Wie sieht denn eigentlich Dein Plan aus? Würde mich auch mal interessieren!

Viele Grüße,

Torsten

danke für das video übers kreuzheben...ich weiss überhaupt nicht mehr wie ich trainieren soll*lach*mach jetzt deinen plan nur weniger volumen..bauch trainier ich 2mal die woche extra..trainier zu hause und hab nicht ganz so viel möglichkeiten wie du...
    t1 beine beinstrecker 3x10
    beinbeuger 2x10

brust bankdrücken 3x10
    fliegende 2x10

biezeps sz stange 2x10

t2 rücken kreuzheben 2x10
    lattziehen brust 3x10
    rücken 2x10

schulter drücken 2x10
    seitheben 2x10

triezeps sz stangen 2x10
    hier sagt jeder bauch nach den anderen übungen und 4sätze chrunchis reichen....also erstens bin ich nicht der meinung das der bauch wenig braucht eher das gegenteil...ich weiss dass ihr jetzt wieder sagt er geht ja eh bei den anderen übungen mit,aber in allen fitnesszeitschriften trainieren die leute den bauch fast immer alleine mit vier verschiedenen übungen zu 15-20 wdh...und das ganz langsame find ich beim bauch auch nicht gut...ich mach zb das tempo so...6sehr konzentrierte langsame 6 zügige und wieder 6langsame wobei ich bei den letzten 6 wdh den bauch noch für eine sekunde hart anspanne...also 18wdh in einem verschiedenen tempo...20sec pause zw den sätzen und 3 verschiedene übungen...probier das einmal...

Hallo tommy,

Ich würde aber bei den Beinen auf jeden Fall noch Kniebeugen machen. Eine Langhantel hast Du ja da.
    Ich habe mich früher auch nicht so richtig rangetraut, aber nachdem ich es jetzt mal gemacht habe, muß ich sagen, daß ist supergeil! Das macht mir ersten Riesenspaß, weil man im Gegensatz zu Streckern und Beugern deutlich eher merkt, daß man was gemacht hat, auch das Gefühl in den Beinen ist danach einfach nur geil, zwar total wacklig, aber Du merkst richtig die Power dadurch - habe ich zumindest dein Eindruck.
    Noch dazu ist es für den Trainingsauftakt sinnvoll, weil es den Körper so richtig in Schwung bringt und auch (zumindest bei mir) ziemlich motivierend wirkt!

Gruß,

Torsten

hab schon mal kniebeugen mit einer langhantel gemacht...hab dann eine woche nicht laufen können weil mir des kreuz so weh getan hat...trau mich jetzt nicht mehr ran...möcht auch nicht viel masse aufbauen sondern trainier so im fitnessbereich...werd auch mein volumen nicht steigern weil ich eh sehr gut durchtrainiert bin und mehr will ich gar net..
    mein bauchprogramm nicht vergessen zu ptobieren...
    gruss tom

Wenn du so gut aussiehst --> Bilder posten !

Und was schließt bei "Fitness" (Gott ich hasse dieses Wort) die Kniebeugen aus ? Solange man mit der bestmoeglichen Übung kein Problem hat sollte man sie durchfuehren.

wieso hasst du dieses wort?möcht sie eh einbauen,hab mich nur mal dabei verletzt...ich weiss schon dass es die beste übung ist..so gut aussiehst ist relativ...bin halt durchtrainiert...für euch warscheinlich ein henderl*lach*....

naja gegen dich bin ich kein henderl...trainierts noch nicht lange oder?
    bauchspeck muss weg...versuchsmal mit einer 30 min ausdauereinheit gleich nach dem aufstehen auf nüchternen magen...werde nächste woche bilder von mir machen...hab selber keine kamera...sorry wollt dich nicht beleidigen...

bist ja ert 17 und ich 39....tauschen wir?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123