Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    würd sowieso mit den beinen anfangen dann brust undbizeps...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo,

ok!
    Der Plan dann also so für TE1:

Beine:
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Wadenheben sitzend

Brust:
    Bankrücken
    Schrägbankdrücken

Bizeps:
    Scott-Curls

Ok so?

Danke und Gruß,

Torsten

ich würd bei den beinen eine übung weglassen...kniebeugen und beinpresse ist zu viel..also kniebeugen weg...

und bei der brust würd ich statt einer übung fliegende nehmen...

Wenn schon dann Beinpresse weg -.-

weil kniebeugen die absolute königsübung ist.
    die lässt man nicht zugunsten einer "uneffektiveren" übung weg!

echt? bin ich wieder klüger..danke AB

Hallo,

so, ich habe TE1 des Plans jetzt mal getestet, bzw. heute Nacht um 03.00 (ja, ich weiß, meine Trainingszeiten isnd etwas "seltsam" - aber ich habe einen ziemlich verschobenen Tagesrhythmus...)
    Habe den Plan mit Beinpresse und Kniebeugen (sowie für die Beine noch laut Plan Beinbeuger und Wadenheben) probiert und es hat mit beidem zusammen ganz gut geklappt. Meine Beine waren dem Bein-Teil der der TE zwar total platt aber es hat sich noch gut angefühlt.
    Heute sind meine Beine aber wirklich am Ende .... total zittrig und einer der heftigsten Muskelkater, die ich je hatte, aber dafür merke ich wenigstens, daß ich richtig was getan habe.
    Ich denke, so lange es so geht, werde ich es mit beiden Übrungen im Plan versuchen.

Im Brustbereich habe ich Bankdrücken und Fliegende gemacht und hier muß ich sagen, waren zwei Übungen wirklich ausreichend, drei Übungen wie zuerst geplant (Schrägbank war ja noch angedacht) wären nicht drin gewesen, hier war es sicher gut, zu streichen.
    Nun bleibt hier noch die Frage: Wenn zwei Brustübungen, dann eher Bankdrücken + Fliegende oder Bankdrücken + Schrägbandrücken?
    Was denkt Ihr?

Für den Bizepz habe ich nur Scott-Curls gemacht. Sollte ich hier noch was zweites reinnnehmen (z.B. KH-Curls) oder es bei einer Übrung belassen (insgesamt bin ich, wenn ich eine Bizeps-Übung mache bei 7 Übrungen).

Was mich insgesamt noch erstaunt hat:
    Trotz der langen Pause wegen meiner Erkrankung konnte ich bei den Übungen, die ich auch vorher schon im Plan hatte (Beinpresse, Beinstrecker, Bandrücken, Fliegende, Scott-Curls) meine Arbeitsgewichte halten, bei Beinpresse und Scott-Curls sogar steigern.
    Also war meine Angst, durch die lange Trainingspause zuviel verloren zu haben wohl unbegründet.

Gruß,

Torsten

ich finde eine bizeps übung reicht!

eine bizepsübung reicht sicher...wieviel hast den gewicht gehabt bei den jeweiligen übungen?

Hallo,

naja, so wahnsinnig hoch sind meine Gewichte noch nicht bin ja immer noch Anfänger...:

Übung-------------S1 Gewicht/W --- S2 Gewicht/W --- S3 Gewicht/W
    Kniebeugen 80/10 80/10 80/9
    Beinpresse 150/20 160/15 170/13
    (hier hatte ich vor der Erkrankung 160/10 gemacht, deshalb etwas niedriger angefangen, konnte aber dann den 3.Satz über das Pensum von vor der Pause steigern)
    Beinbeuger 50/10 50/10 50/9
    Wadenheben/sitzend 50/18 70/10 70/10
    (neu dabei, deshalb mußte ich das Gewicht hier erst austesten)
    Bankdrücken 45/12 50/10 50/9
    Fliegende Mist - hier habe ich vergessen mitzuschreiben....
    Scott-Curls 35/13 40/12 40/10

Gruß,

Torsten

bei den scott-curls ist es schon viel gwicht..mein im verhältniss zum bankdrücken..i würd des net schaffen

wie lang hast für des training gebraucht und wie lang pausierst du zwischen den sätzen?

Hallo,

ich habe bei den Scott-Curls vergessen, dazu zu schreiben, daß das an der Maschine ist. Bei freien Gewichten wäre das sicherlich geringer - werde ich aber bei der nächsten Einheit, in der ich die drin habe gleich mal zum Vergleich testen!

Für das Training habe ich (ohne die 10 Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer) ca. 50 Minuten gebraucht.
    Die Pausen zwischen den Sätzen habe ich zwischen 45-90 Sekunden Pause gemacht, je nach Gefühl, bei den und zwischen den Übungen jeweils 2-4 Minuten.

Gruß,

Torsten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte