Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    Ich habe mit 17 angefangen und bin auch nur 1,70 m groß bzw. klein^^

    hab da kein Problem mit

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich habe auch mit 14 Angefangen! Aber halt nur "leichte" übungen! Also ehr nur im Studio bissle rumgeiert!
    Mit 15 (nach 2 Monaten im Studio) habe ich dann auch mit Bd etc. mit sehr wenig gewicht angefangen! Ging alles ohne Probleme auch jetz noch wo die Gewichte deutlich gestiegen sind!
    ALso bei uns war es nicht so aber in machen Studio´s musst du dich auch von einem Arzt untersuchen lassen bevor du trainieren darfst!
    Ich würde an deiner Stelle dich vorher schön warm machen dich gut dehnen im 12Wdh. bereich arbeiten, auf jeden fall die "zieh" übungen vorziehen und auf jeden Fall SAUBERE ausführungen und NICHT abfälschen
    Mfg

  3. #18
    Hi. flo92
    Gegen ein leichtes Widerstandstraining ist nichts einzuwenden!
    1-2 mal die Woche.. es muss Dir Spaß machen
    Wichtig ist das Dir die Bewegungslehre & Atemtechnik ein erfahrener Trainer oder Bodybuilder „richtig“ beibringt! Da ist das Gewicht nicht ausschlaggebend!
    Und lass den Quatsch mit MV und 6-3 WH..
    Lerne dein Körper kennen… dann hast Du auch nichts zu befürchten!
    Ich habe mit 16 Angefangen in einem Studio zu trainieren.. vorm Spiegel also.. Posing und anspannen das habe ich schon mit 12 gemacht! (bin heute 185cm )
    Seid dem ich Arnold das erste Mal auf einer Zeitschrift abgelichtet gesehen habe!
    …naja.. und heute habe ich 14 Best Pokal Posings daheim stehen! Also.. Viel Spaß

    Und wegen der Ernährung >Thema Pulver< usw. mach Dir mal kein Kopf..
    Mit 14 wirst Du andere Sorgen als Proteinpulver usw. haben.. vom Geld mal abgesehen!
    Denn mit 14 wirst Du deine 50 kg Körpergewicht auch so mit Eiweiß versorgen können.. wenn überhaupt nötig!
    Ich kenne Dein Status in Sache Ernährung jetzt nicht! Aber wie von einigen meiner Vorredner schon empfohlen.. ernähre Dich Gesund! Das Reicht!
    Gruß
    ZR

  4. #19

    Ein Lebenszeichen

    Also, es ist zwar schon fast ein Jahr her, als ich da letzte Mal geschrieben hab, aber jetzt meld ich mich wieder und bin mittlerweile 15 Jahre!!!

    Ich habe vor 3 Wochen angefangen im Fitnesstsudio zu trainieren und cih muss sagen es ist echt super! Ich habe einen Trainer mit demich mich alle 6 Wochen treffe, der sieht sich meine Vortschritte an und sagt mri was ich falsch mache und bringt mireue Übungen bei!

    Hier mal mein Trainingsplan oder eher die Übungen, die ich mache:

    Beinstrecken: 2 Sätze 15 wdh.
    Beinbeugen: 2 Sätze 15 wdh.
    Trizepübung( Am Zugband(schreibt man das so)): 2 Sätze 20 wdh.
    Bizepübung(Langhantelcurl):2 Sätze 12 Wdh.
    Rudern( An einer Maschine ): 2 Sätze 20 Wdh.
    Bauchübung( Sit ups): so viel bis ich nicht mehr kann :P

    Der Trainingsplan wird noch erweitert

    Nätürlich wärme ich mich vor dem Training immer 10 Minuten lang auf!!

    Also jetzt mal meine Frage: Ich habe gehört, dass Zugübungen in meinem Alter noch nicht gut sind, stimmt das??? Welche Übungen sind das dann??(Namen)
    Soltte ich diese Übungen lieber lassen oder soll ich dass Gewicht auf 20 - 25 wdh. verringern??

    thx fürs antworten

    Ps: Tarinieren im Fitnessstufio macht ne Menge Spaß und ich merke auch schon die Fortschritte bzw. habe 3 Kilo zugenommen (ich denke mal an Muskeln )

  5. #20

  6. #21
    Also heist das, dass ich alle übungen mit Gewichten sein lassen soll und lieber nur Übungen wie Liegestützen und Klimmzüge machen sollte??? ach ja ich hab vergessen zu sagen, dass cih auch noch Bankdrücken mache un ich mache keine Übungen mit freien Gewichten sondern nur mit Geräten!! Gibt es keine Chance, dass ich die Übungen, die ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, weiterhin zu machen ohne mir etwas kaputtzumachen( Wachstum etc.)??

    Also mit " gibt es eine Chance" meine ich, dass ich die gewichte verringer ( 20 -25 übungen). Dann ist die Belastung nicht so hoch

  7. #22
    Also heist das, dass ich alle übungen mit Gewichten sein lassen soll und lieber nur Übungen wie Liegestützen und Klimmzüge machen sollte???
    so gehst du auf jeden Fall auf Nummer sicher.

    Also mit " gibt es eine Chance" meine ich, dass ich die gewichte verringer ( 20 -25 übungen). Dann ist die Belastung nicht so hoch
    Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, weil die meisten so ihre BB-karriere starten, aber ich bin auch kein Arzt.

  8. #23
    @flo92: Was heißt hier "nur Übungen wie Liegestützen oder Klimmzüge"? Die mach erst mal, gerade bei den Klimmzügen bekommt so mancher das Staunen, wie wenig er davon schafft.

    Deine Übungen sind nicht das Wahre, deshalb bringt es Dir nicht viel an ihnen festhalten zu wollen. Nehmen wir nur mal das Beinstrecken, das ist eine Übung die oft Knieprobleme provoziert und für den Muskelaufbau höchstens dritte Wahl ist. Kniebeugen bringen viel mehr, und schonen bei sauberer Ausführung obendrein die Knie. Warum also Beinstrecken?

    Wenn Du Liegestütze machen würdest, dann trainierst Du damit nicht nur die Trizeps, sondern zugleich auch Brust und den vorderen Anteil der Schultern. Warum also Deine Trizepsübung statt der Liegestützen?

    Ähnlich sieht es mit den Klimmzügen aus, mit denen erledigst Du in einem Abwasch Rücken und Arme, warum also Langhantelcurls, die außerdem noch gefährlich für Dich sind?

    Vorschlag: Probiere doch den Plan aus dem Artikel für Jugendliche einfach mal aus, und zwar genau in der Reihenfolge und mit den Übungen wie es dort steht. Dann wirst Du schnell merken, daß das gar nicht so leicht ist, auch wenn man dort nicht mit Maschinen oder Hanteln arbeitet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12