Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

2er Split für Kraft/simpel

Hallo Leute!

So wies aussieht darf ich nächste Woche wieder mit training anfangen. Habe seid Jan nicht mehr richtig trainiert. Hab mich in dieser Zeit ziemlich ungesund ernährt + Kortison ect bekommen. Will einfach wieder in Form und zu kräften kommen. Was haltet ihr von dem Plan? Wenn ihr nen anderen Vorschlag habt sagt ihn ruhig. Der Plan sollte aber einfach und von kurzer dauer sein (30-45min trainingszeit).

5-8 Wdh

T1: Beine/Brust/Trizeps

5xBeinpresse
    5xBankdrücken
    5xDips

T2:Rücken/Schultern/Bizeps

5xKreuzheben //die ersten einheiten vllt Klimmis zum fit werden
    5xKH drücken
    5xBizepscurl

Bauch bau ich noch irgendwo 3 sätze ein. Werd ich beim training sehen.
    Ernährung stell ich wieder um. Aber nicht mehr so proteinreich. Trinke keine shakes mehr und will mich zukünftig mehr gesund ernähren...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Achso zwischen den trainingseinheiten mach ich 2 Tage pause.

Alles okay so?
    Bitte nicht alle auf einmal

du machst für die grossen und kleinen mk gleich viel wiederholungen...des is net so gut...mach doch einfach 3mal bankdrücken und dann noch 3mal fliegende...und dann noch eine übung für den triezeps mit 3sätzen...beinpresse find ich kann man lassen...
    das selbe für den rücken ...würd 3sätze klimmzüge machen und 3mal lattziehen zur brust und noch 2sätze kreuzheben...
    für die schulter 2oder3sätze kurzhanteldrücken und 2sätze seitheben dafür für den biezeps wieder eine übung mit 3sätzen...dann hast du insgesmt auch wieder 15 sätze aber mehr für die grossen muskelgruppen...das ganze würd ich 3mal die woche trainieren...
    gruss tom

montag t1...mitt t2....freitag...ti
    montagt2 und so weiter...

Also du meinst:

T1:

5x Beinpresse
    3x Bankdrücken
    3x Fliegende
    3x Dips (oder lieber ne trizepsübung die weniger auf die Brust geht?)

T2:
    3x Klimmis
    3x Kreuzheben
    2x Lat ziehen ( kannst du mir hierfür ne andere übung vorschlagen?)
    3x KH drücken
    2x Seitheben
    3x Bizepscurl

Hatte schonmal so nne plan ist aber nen ziemliches gewussel. Mit viel auf und abbauen der geräte verbunden. T1 ist okay. Aber T2 ist mir zu viel verschiedene sachen.
    Am liebsten wär mir nen einfacher schlichter kraftplan. Außerdem brauch ich 2 tage pause dazwischen. Hab auch schon lang nicht mehr trainiert. da will ich meinen körper wieder langsam dran gewöhnen.

kannst statt dem lattziehen vorgebeugtes lang oder kurzhantelrudern machen...musst aber auf deinen rücken aufpassen

TE1 kannst lassen wie im ersten post.
    bei TE2 würd ich die curls+schulterdrücken um je 2 sätze reduzieren, dafür klimmis rein!
    und gut is

was willst kürzen...3 sätze schulterdrücken willst kürzen ??????
    des passt total so...

Ich würde vermutlich soetwas machen:

TE1
    Beinpresse
    Bankdrücken
    KH Drücken

TE2
    Kreuzheben
    LH-Rudern
    Klimmzüge

gar nix speziell für die kleinen machen? Würd mich nicht unbedingt stören. Sätze Wdh anzahl?

ich find der plan den du jetzt hast ist gut
    mach in mal und schau wie es dir dabei geht und wie lang das
    training dauert...

mann könnt stundenlang diskutieren was besser ist...muss jeder selber für sich wissen..also mach mal den plan so wie er jetzt ist...es wird immer wieder andere meinungen geben aber auch solche die ihn gut finden...also hau rein

den bauch darfst nicht vergessen...ich trainier in 2mal pro woche an trainingfreien tagen und ich fahr gut damit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte