Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Woher weiß ich...

    Hi,
    woher weiß ich wieviel Fett, KH etc mein Körper braucht? Wie finde ich das herraus?

    Bin 1,96 und wieder 80 kg. KFA weiß ich nicht. Wie erstelle ich mir nun einen sinnvollen Ernährungsplan, habe davon absolut null Ahnung.
    Will Muskelmasse aufbauen.
    Was sollte ich zuerst tun?

    Danke
    Eti

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    am besten ausprobieren !!! wenn du ein paar Tage nicht mehr zunimmst ist das dein Umsatz

    ansonsten http://www.fit4free.de/ den Rechner mal ausprobieren

  3. #3
    Laut dem Teil hab ich ein KFA von 16,6 % kann das hinkommen?
    Hab über den Muskeln eigentlich ne kleine Fettschicht. Und die Muskeln kommen nicht so gut raus, vor allem die Bauchmuskeln.

    Und ich könnte noch 33,8 kg zunehmen an Muskelmasse. So wie schaffe ich das jetzt am besten, diese 33,8 kg eines Tages zugenommen zu haben?

  4. #4
    16,6% kfa wäre ein ganz normaler Körperfettanteil, ohne Bilder kann ich dazu nicht viel sagen sollte aber hinkommen

    jetzt nur noch kalorien ausrechnen

  5. #5
    mir ist mein Fettanteil absolut egal...was zählt ist doch die Optik...und nicht irgendne Prozentzahl!

  6. #6
    schon klar aber er will die kalorien ausrechnen und dafür ist der kfa halt nunmal notwendig

    @Eti, Infos zum Thema Ernährung gibts auf http://www.bambamscorner.com und hier in den Foren !!! einfach mal lesen

  7. #7
    Um Ihr Ziel zu erreichen, sollten Sie sich an einer Kalorienaufnahme von ca. 3427 Kcal orientieren. Ihre Nahrung sollte zu 438 g aus Kohlenhydraten, 147 g aus Proteinen und 111 g aus Fett bestehen. Teilen Sie Ihre Gesamtnährstoffe auf sechs möglichst gleich große und vollständige Malzeiten auf. Eine Ausnahme bildet die wichtige Malzeit unmittelbar nach dem Training. Sie sollte vorzugsweise flüssig und nahezu fettfrei sein.

  8. #8
    Hier haben Sie nun eine Zusammenfassung ihrer Fitnesswerte. Sie können sich diese Seite ausdrucken und zu Ihrem Trainingsplan heften, um Ihre Verbesserungen über längere Zeit überwachen zu können.
    Eingabewerte vom 17.04.06:
    Geschlecht: männlich Alter: 17
    Körpergrösse: 194 cm Gewicht: 80 kg
    Tailienumfang: 88 cm Hüftumfang: 90 cm
    Sportliche Aktivität: Kraftsport Berufliche Aktivität: leichte Tätigkeit
    Ziel: Masseaufbau

    Berechnete Werte:
    Body-Mass-Index: 21.3 Waist-Hip-Ratio: 0.98
    Körperfettgehalt in Kg: 13.3 (16.6%) Magermasseanteil in Kg: 66.7 (47 Kg Wasser)
    Fett-Freie-Masse-Index: 16.9 Kalorienbedarf: 2856 Kcal/Tag
    Zielger. Kalorienbedarf: 3427 Kcal/Tag Kohlenhydratbedarf: 438 g/Tag
    Proteinbedarf: 147 g/Tag Fettbedarf: 111 g/Tag

  9. #9
    jo könnte ungefähr hinkommen, Kohlenhydrate würde ich aber etwas niedriger ansetzen und Proteine etwas höher

    aber sonst hast du ja jetzt schonmal einen Richtwert

  10. #10
    Hehe und jetzt muss ich nur noch wissen, welche Mahlzeit was hat :P
    Habt ihr dazu Bücher gekauft?
    6 Mahlzeiten am Tag. mhhh wird schwer.
    Bis jetzt hab ich immer nur 3. Abends(wenn überhaupt), nach der Schule und in der Schule zwischen durch n Leberkasbrot.
    Werde ich davon Dick? Wie ist es wenn ich mal keine Zeit haben sollte fürs Training, kann ich dann den Ernährungsplan einfach so mal ne Auszeit geben?

  11. #11
    schau bitte mal ein wenig hier nach, alle Fragen wurden schon beantwortet

    du wirst nicht dick wenn du nicht zuviele kalorien zu dir nimmst, solltest du dick werden waren es zu viele Kalorien und du musst reduzieren !!!

    wenn du mal keine Zeit fürs Training hast musst du den Ernährungsplan natürlich auch beibehalten sonst verlierst du die Muskeln wieder

  12. #12
    Alles klar, danke!
    Denke mal ich schaue mich jetzt hier noch um, was es so für Rezepte gibt :P
    Gruß
    Eti