Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

unterarmschmerzen bei curls

frohe ostern erstmal!!

seit ca. 3 wochen wurde mein tp mehr auf arme umgestellt, als es vorher der fall war. und von da an habe ich das problem, dass ich wenn ich bei curls die stange dichter zur brust ziehe einen schmerz im unterarm habe. wenn ich die wiederholungen dann beendet habe und die hantel ablege zieht der unterarm noch kurz nach, aber nach beedigung des trainings habe ich keine weiteren schmerzen oder andere beschwerden. komisch dabei ist, dass der schmerz nur im linken unterarm ist und auch nur bei curls und nicht etwa bei klimmzügen mit engem untergriff oder ähnlichem.
    die frage ist, ob ein muskel im unterarm zu schwach ist oder was der grund dafür sein kann und vor allem wie ich dem vorbeugen kann.
    ich habe nacht ein tuch um den unterarm gebunden, um ihn warm zu halten... (ka. ob das was hilft)
    hatte jemand von echt schon so etwas in der art und kenn eine lösung dafür?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich hab genau das gleiche auch im linken unterarm und auch nur bei curls.
    weis aber auch nicht was das sein könnte...

jo, hab das gleiche Pob. aber in beiden Unterarmen.

geil geil, weil genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich dachte immer ich hätte mir da mal was gezerrt und das wären die Nachwirkungen oder so... probier ich mal aus

Wie Führt Ihr denn dire Curls aus, denn man kann sie auch so ausführen, dass sie extrem den Unteram belasten und wenn man dann mal ordentlich Gewicht drauf macht, klar das sich dann eventuell was entzündet. . .

also ich mache 3 verschiede curls: langhantel, kurzhantel und diese scott-curls (heißen die so?). also die letzten gehen ja auch mehr auf den unterarm als die anderen beiden, aber wie gesaht merke ich auch bei klimmzügen mit untergriff nichts an den armen und der schmerz kommt nur, wenn die bei den kurls das letzte stück zu brust ziehe. obwohl dann das gewischt dann eigentlich schon oben ist und vom muskel her kann ich auch noch mehr, also ich bin nicht am mv.

freewin ist zwar nicht zum Thema aber dein Deutsch lässt zu wünschen übrig!
    hatte auch mal diese Schmerzen, einfach mal eine Woche aussetzen, das sollte helfen, ansonsten zum Arzt!

wenn ich nach sehr langer zeit wieder lh-curls mache tuts mir bei der ersten trainingseinheit auch nen bissl weh. danach nicht mehr

Also eins sollte klar sein, wenn was Weh tut und nicht weg geht, dann stimmt was nicht ich schätze mal das es einfach ein Ausführungsfehler zum schluss ist und du den Unterarm Überlastet hast und daher der schmerz kommt, versuch entwerder an der Ausfühung zu achten und nicht abzufälschen,oder steig auf Hummercurls um und guck ob die Schmerzen nachlassen

@Megalomaniac blah blah, bist du bauarbeiter oder was?

Bitte keine Beleidigungen gegen Bauarbeiter, ja...

Bin jetzt zwar immer in der Firma (CNC-Habschi)

war aber früher auch am BAU tätig............

immer diese Vorurteile -> Bauarbeiter=dumm,fett, rülpst, stinkt...tztz

War doch nicht so ernst gemeint meine Güte!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte