Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Herzmuskelvergrößerung?

    ist es wirklich so das creatin den herzmuskel vergrößert? hab ich heute von einem freund erzählt bekommen! Bitte nur menungen von leuten die plan haben!

    Vielen Dank im vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ne tut es nicht.. Ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel, das zeug was du da zu dir nimmst ist auch im normalen essen drin nur in dem zeug ist es halt stark angereichert also konzentriert.. also würde das heissen das wenn du viel essen ißt wo eiweiß drin ist dein Herzmuskel sich auch vergrößert. denke eher dein Freund meint eher Steroide..

  3. #3
    Zitat Zitat von SchadeOK
    Ne tut es nicht.. Ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel, das zeug was du da zu dir nimmst ist auch im normalen essen drin nur in dem zeug ist es halt stark angereichert also konzentriert.. also würde das heissen das wenn du viel essen ißt wo eiweiß drin ist dein Herzmuskel sich auch vergrößert. denke eher dein Freund meint eher Steroide..
    nee er meint sicherlich creatin! ja an deinem kommentar ist was dran!

  4. #4

  5. #5
    Der 1. Link is schonma nicht ganz richtig:

    "Kreatin kann nicht einfach zusätzlich eingenommen werden, da durch eine zusätzliche Supplementierung zunächst keine Wirkung erreicht werden kann. Der Körper reagiert bei einer Supplementierung mit der Reduktion der körpereigenen Kreatinproduktion, sodass zunächst erst einmal durch die Supplementierung keine zusätzliche Wirkung erreicht werden kann."

    Darüber hinaus beginnt der Körper nach einer Supplementierung erst etwa nach einem Monat wieder mit der Eigenproduktion.

  6. #6
    Serkan_18, dazu gibt es vermutungen. beweisen oder widerlegen konnte es bisher aber noch niemand.

    wenn kreatinsupplementierung zu einer herzmuskelhypertrophie führen sollte, ist das auch nicht weiter schlimm. denn die durch kreatin ausgelöste hypertrophie könnte nicht ausgeprägter sein, als eine durch ausdauertraining hervorgerufene herzmuskelhypertrophie.

  7. #7
    Hab mal en Frage zur hypertrophie vom Herzmuskel.
    Geschieht das auch durch jahrelanges BBtrain ohne Cardiotrain ???.
    Und noch was habe einmal 6 wochen hardcore IV-cardio gemacht jeden tag morgens und abends 6 wochen lang. Hab ich jetzt schon ne hypertrophierten herzmuskel oder dauert das viel länger bis sowas eintritt.