Ergebnis 1 bis 15 von 46
Thema: Weisheitszähne
-
13.04.2006, 20:23 #1
Weisheitszähne
Vorab - falls es son thread schonmal gab sry hab nix per suche gefunden Ansehen ?
Also bei mir kommen wohl alle 4 unter örtlicher Betäubung in ca. 2 wochen raus. 2 am mittwoch und die andern 2 am diennstag drauf. Lass das ganze bei einem zahnarzt machen ( den ich nich kenn und der mir auch nich sympathisch is aber egal nu hab ich den termin schon. )
Wollt mich nur mal informieren wies bei euch so war ?
Man wird ja viel über die Risiken informiert aber kennt ihr jemand bei dem sowas auch wirklich schonmal passiert ist ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.04.2006, 20:25 #2
-
13.04.2006, 20:27 #3
den fred hab ich auch gefunden aber mir gehts ja eigentlich nich um die ernäherung nach dem ganzen - da mach ich mir erstmal die kleinsten sorgen Ansehen ? sondern vielmehr um die behandlung ansich :
Gibts noch leute die das beim "normalen" zahnarzt machen lassen haben oder waren hier alle beim kieferchirugen ?
-
13.04.2006, 20:28 #4
ich war beim zahnarzt!
und wie gesagt wies dir genau gehen wird kann dir keiner sagen.
ich hatte böse schmerzen, aber mit den leckeren tabs gehts schon, bist halt bissl benebelt Ansehen ?
-
18.04.2006, 02:45 #5
Ich kann dir bei dieser sache gut helfen.Denn ich kenne mich mit der thematik aus. Ansehen ?
Was die ernährung angeht wirst du in den ersten tagen nix festes essen können.Du wirst dich von suppe ernähren und brot wirst du auch noch kauen könnnen und weiche kost.Von anderen dingen wie fleisch usw. wird dir abgeraten.
1 tag nach dem eingriff wirst du vielleicht hamsterbäckchen bekommen,aber muss nicht unbedingt sein,ist bei jedem menschen verschieden.Es kann eine entzündung entstehen was aber nicht weiter so schlimm ist.Denn der doktor wird die dann mit kochsalz spülen und dir ein antibiotikum verschreiben.
Übrigens kann ich dir sagen das der eingriff nicht so schlimm ist,nur die meisten leute sind halt angsthasen.Aber du bist ja ein muskelmann.Das wirst du locker überstehen.
-
18.04.2006, 03:25 #6
Hallo,
bei mir lagen alle 4 Weisheitszähme im Kiefer, auf die Frage Vollnarkose oder örtliche Betäubung war meine Antwort, ihr legt mich nicht schlafen... War ne blöde Idee Ansehen ?
Ich wusste nich wieviele Schmerzen einem ein so kleiner, dünner Mensch zufügen kann... Ansehen ? Ich dachte während der Behandlung zweimal, dass mein Kiefer brechen würde... Beim Wechsel zur zweiten Seite hat die Betäubung nachgelassen... Als ich meinen Zahnarzt später darauf angesprochen habe, sagte er nur er habe gewusst warum er mich an die Klinik überwiesen hatte Ansehen ?
Schlimm war eigentlich auch, dass mich drei Stunden nach der Behandlung ein Duplo angelacht hatte, ich geb' Dir einen Tip, versuch sowas besser nicht, aber da ich Schwabe bin und das Duplo schon offen war, hab ichs durchgezogen Ansehen ?
Es kam noch zu zwei Infektionen, bis alles wieder OK war verging fast ein halbes Jahr... Ich sah aus wie ein Hamster und mein ganzes Gesicht war grün... Ansehen ?
War bei mir ein Extremfall, wenn Dein Zahnarzt das selber macht, wird das Ganze halb so wild sein... Mein Zahnarzt war Kieferchirug und hat sich bei mir nicht rangetraut... Ich kenne Leute die waren wenige Tage nach der OP wieder topfit...
Wollte Dir keine Angst machen aber Du hast nach Erfahrungen gefragt... Ansehen ?
Ach ja, jetzt ists zwei Jahre her und ich kann darüber lachen, also alles halb so wild...
Grüße
Stefan
-
18.04.2006, 04:28 #7
Hi!
Vorweg: Ich würde unbedingt fragen ob es nicht möglich wäre alle vier Zähne auf einmal zu ziehen, normal wird dir das auch überall ans Herz gelegt. Es ist ziemlich sinnlos die vier Zähne in Zweierpaaren mit nem Zeitabstand zu ziehen.. Denn du wirst die Tage danach mit den Folgen leben müssen, d.h. keine festen Dinge essen etc. egal ob sie zwei oder vier auf einmal ziehen. Nur dann hast du die ganze Scheisse eben zwei mal vor dir... Und ob der jetzt zwei oder vier Zähne beim Eingriff rausnimmt ist ein Unterschied von 20-30 Minuten.
Bei mir waren ebenfalls alle vier noch im Kiefer drin als sie entfernt wurden, d.h. schön weit aufschneiden, die unteren beiden musste er erst "zerkleinern" (er hat es irgendwie eleganter ausgedrückt, weiß nur leider nicht mehr wie), da sie zu sehr unter den Backenzähnen lagen und er sie nicht herausziehen konnte, war ganz lustig. Wurde lokal betäubt, hab keinerlei Schmerzen gespürt. Mir wurde gesagt dass es bis zum dritten bis vierten Tag nach dem Eingriff anschwillen würde, danach würde die Schwellung wieder nachlassen. Bei mir ists aber kaum angeschwollen, war halb so wild. Ekelhaft ist eben nur das Bluten die Tage danach, hast den ganzen Tag nen blutigen Geschmack im Mund.
Aber, der Eingriff selbst ist echt viel harmloser als man immer erzählt. Du spürst kein Bisschen, und Angst haben dass die Betäubung nachlässt musste auch nicht. Mein Arzt hat mir gesagt sobald ich auch nur ein kleines bisschen Schmerz verspüren sollte, soll ich die Hand heben und er spritzt nach. Es dauerte ca. 10 Minuten pro Zahn.
Also wie gesagt, der Eingriff selbst ist das letzte wovor man im Regelfall Angst haben muss, das einzige Unangenehme für mich waren Blutungen nach dem Eingriff, hattest ganzen Tag nen unangenehmen Geschmack im Mund, aber das ist ja halb so wild. Mit guten Suppen und Getränken, ab und zu ging bei mir auch nen Pudding, kommste ganz gut über die Runden, keine Bange!
Sind deine Weisheitszähne schon rausgewachsen oder befinden sie sich noch im Kiefer?
MfG
EDIT: Achja, das A und O bei der ganzen Sache: KÜHLEN Ansehen ? So oft und solang du kannst, das war bei mir auch der Grund warum es kaum Schwellungen gab.. Sofort nach der OP und auch die Tage darauf kühlen, immer wenn du die Hände frei hast Ansehen ? Solltest du zuhause keine passenden Kühlkissen haben, einfach in der Praxis fragen, die werden dir gegen Pfand welche geben.
-
18.04.2006, 17:07 #8
Halb so wild, ein paar Tabletten und gut ists. Knackt nur unangenehm aber vom Ziehen selber habe ich nichts gespürt.
Hab mich aber auch richtig ordentliche durchspritzen lassen...
-
19.04.2006, 02:43 #9
ach ich glaub ich geh das auch ganz entspannt an, hab jetzt doch den termin abgeändert und bin zu einem richtigen oralchiruge gegangen weil ich mir bei der andern echt nich sicher war ob die beherhscht was die macht - die war glaub noch keine 2 jahre zahnärztin und ich spiel nich gern versuchskanickel Ansehen ?
Der Oralchiruge haut mir die jetzt auch alle 4 auf einmal raus - muss natürlich au aufgeschnitten werden etc. also no nix sichtbar , aber irgendwie hab ich beim normalen zahnarzt schon soviel scheiß mitgemacht das ich da jetzt langsam mit einer is mir doch egal einstellung reingeh Ansehen ?
Oralchiruge hat gesagt ich muss ( nein ich darf nich Ansehen ? ) musik mitbringen - jetzt bin ich nur am überlegen eher was ruhig zum blutdruck senken oder bisschen was heftigeres so als durchhalteparole Ansehen ?
-
19.04.2006, 04:32 #10
Mir hat er auch empfohlen Musik mitzunehmen damals; )
Das ist super wenn du nun doch alle vier auf einmal rausbekommst! Der wird schon wissen was er macht!
-
02.09.2008, 18:53 #11
-
02.09.2008, 19:13 #12
Wenn ich sowas höre, da bekomm ich doch Angst, mit welchem Alter müsste das eigentlich so kommen? Ich bin jetzt 17, und bemerken tu ich noch keine Schmerzen oder sonstiges...
-
02.09.2008, 19:16 #13
-
02.09.2008, 19:17 #14
Die Spritze macht mir nix, den Schmerz von dem Ding mag ich irgendwie, aber das ganze Herumgereisse im Kiefer + die Gefahr dasn Teil von deinem Kiefer auf ewig Taub bleibt... erm... nein danke?
-
02.09.2008, 19:27 #15
das kann taub bleiben?:-O
am schlimmsten ist das sportverbot danach
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein