Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Warum klingt doch halbwegs logisch, bei "bambam" steht, dass crea. die ATP wieder herstellt

    zitat:
    Wenn der Muskel arbeitet, spaltet sich Adenosintriphosphat (ATP) in Adenosindiphosphat (ADP) und Phosphat. Bei diesem Vorgang wird Energie freigesetzt. Jedoch sind die ATP-Vorräte bereits nach spätestens 2 Sekunden verbraucht, weshalb Creatinphosphat neues ATP herstellt. Ist auch der Vorrat an Creatinphosphat erschöpft, muss der Muskel seine Energie aus Kohlenhydraten und Fetten gewinnen

    ATP volle Energiespeicher
    ADP leere Energiespeicher ?! ->richtig?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    ne ADP un AMP entstehen bei der spaltung von ATP (energiegewinnender prozess)
    ich sags nochmal, ich bin kein experte und meine trotzdem, dass creatin atp eher ersetzt (in seiner aufgabe).
    im grunde ist mir das sowas von scheiss egal ich kanns nur nicht leiden wenn man selbst eigentlich nichts davon weiß (is ja nich schlimm) und dann so tut als ob.

  3. #63
    dass Creatin atp eher ersetzt (in seiner aufgabe).
    Anders gesagt crea füllt es wieder auf! Also nicht im sinne wie einen tak auffüllen, sondern im sinne von ersetzen! Und wenn das Creatin alle is, dann müssen die Kohlenhydrate und fette dran glauben!
    Ich meine genau das gleiche wie du glaub ich!
    Ich hoffe jetzt mal das ich hier richtig liege.
    Ps: Ich will hier keinerfalls so tun als ob ich ahnung hätte, ich wollte das mit den gelänken nur mit in Betracht ziehen.
    Mfg

  4. #64
    Ich mache grad in Sporttheorie mein Abi und meine(hoffe) zu wissen, dass es so ist:
    Also ATP wird bei Anstrengung aufgespaltet in ADP und Phosphat.
    So, nun ist das ATP sehr schnell verbraucht, weshalb diese Energiegewinnung auch anaerob-alaktazid genannt wird und nur 5-8sec. hält. Creatinphosphat kann nun mit dem ADP eine Verbindung eingehen, welche zu neuem ATP führt( Retenthisierung)!! ((Die Schreibweise ist falsch))
    Somit liegt die Stärke des Creatins in der Rethen.... , weil sie hilft, dass neues ADP entstehen kann und somit die Energiegewinnung wieder eintreten kann.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345