Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Körperfettanteil von 35% auf unter 10% senken?

    Ist das überhaupt möglich? Bin etwas geschockt über meinen hohen Körperfettanteil und möchte ihn gern senken. Ich bin 174cm und wiege 70kg und jogge momentan nur 2mal die Woche. Vor zwei Jahren habe ich noch mehr Sport und Krafttraining betrieben, da lag mein Gewicht bei 56kg und mein Körperfettanteil bei 20%.
    Ist es überhaupt möglich den Körperfettanteil um 30% zu senken?
    Wie lange dauert sowas, 2 Jahre?
    Ich ernähre mich ziemlich gesund, also fast kein Fett, aber wohl zu viel Süßigkeiten. Selbst wenn ich die getrockneten Früchte und die Bonbons durch Äpfel ersetze, bekomme ich dann überhaupt mein Fett weg?
    Kann so viel Fett auch krankheitsbedingt sein?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mit 70kg auf 1,74 kannst du definitiv keine 35% kfa haben.

    2. Wer sagt das du 35% hast?
    3. Kfa senken bedeutet kcal defizit ergo du musst abnehmen
    4. Was willst bei 70kg bitte noch abnehmen?

  3. #3
    kann es sein das du das mit soner billid Körperfettwaage gemessen hast ??
    Den meine alte zeigt mir auch 27% an wobei ich so an die ~ 12-13% hab.

  4. #4
    Willkommen im forum

    ich gehe mal davon aus du bist eine Frau oder ?

    bei einer Frau sind KFA-Werte unter 20% schon äußerst sportlich !!!

    also müsstest du nur etwa 15% kfa abbauen und würdest wieder bei etwa 55kg landen

    meines Erachtens ist das aber Recht wenig bei deiner Größe, wie hast du denn den kfa ermittelt ? per Waage ? Waagen sind im Allgemeinen relativ ungenau, ich würde also eher nach dem Spiegel gehen, sobald du zufrieden bist aufhören

    in einer Diät solltest du die schlechten Fette (tierische Fette aus Käse, Fleisch, usw. sprich gesättigte Fettsäuren) möglichst weglassen, gute Fette mit einem hohen Anteil ungesättiger Fettsäuren jedoch vermehrt einbinden, die Menge sollte jedoch im Rahmen bleiben also unter 50g Fett täglich !!!

    das wichtigste in einer Diät ist es aber jegliche Art von Zucker zu vermeiden und die Kohlenhydrate die eingenommen wurden zu minimieren, also keine Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. oder zumindest in sehr geringen Mengen, all diese Produkte enthalten sehr viele Kohlenhydrate - ohne Kohlenhydrate wird meistens auch das Hungergefühl minimiert da der insulinausstoß nach dem Essen gering ist und so keine Unterzuckerung entstehen kann

    den Eiweißanteil in der Ernährung solltest du anheben, sprich viel mageres Fleisch oder magere Milchprodukte wie Quark, Yoghurt und fettarmen Käse essen, auch Hülsenfrüchte wie zB Sojaprodukte sind ein guter Eiweißlieferant, damit schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe

    1.) der Körper verbraucht bei einem Eiweißüberschuss mehr Kalorien und die Körpertemperatur steigt leicht an, was dir hilft mehr Fett zu verbrennen und 2.) deine Muskulatur bleibt großteils erhalten

    Salat und Gemüse solltest du auch vermehrt einbinden um Hunger vorzubeugen, dadurch kannst du Heißhungerattacken verhindern

    wenn du dazu noch etwas Bewegung machst hast du sicher ERfolg !!!

    würde dafür maximal ein Jahr veranschlagen sind ja "nur" 15kg

    du solltest gleich mal alle Nahrungsmittel die du jettz so über den Tag isst aufschreiben und die Kalorien die du eingenommen hast berechnen

    nach einigen Tagen erhältst du so einen Durchschnitt was du täglich an Kalorien verzehrst !!!

    davon ziehst du 500kcal ab und stellst dir einen Ernährungsplan auf

    solltest du zu schnell abnehmen erhöhst du die Kalorienzahl um 100kcal, sollte es zu langsam vorangehen erniedrigst du sie um 100kcal

    viel Erfolg schonmal

  5. #5
    1. wenn sie vor zwei jahren 20% hatte, und jetzt 15 kilos mehr drauf hat, dann kann sie jetzt gut und gerne 35% haben.

    2. ich nehme an du bist eine frau?!? dann wirst du mit 15% schon ganz schön dünn aussehen.

    3. sioux, du willst 12% haben??? ich glaub da bist du mit den 27% näher dran …

  6. #6
    hehe jo also das mit 12% bei dir kommt echt nicht hin sioux wirst um die 20% haben wie ich, sieht aber trotzdem Klasse aus, gefällt mir eh besser wenns nicht ganz so ripped ist

  7. #7
    aso hab nicht auf den Namen geachtet grrr

    @jessi ich 27% ?? glaub wohl eher nicht. Hab vor kurzem erst iner Apotheke mein KFA messen lassen, da warens 12,6% und nen Fatcalipper hab ich auch der zeigt auch so um die 12-13% glaub wohl kaum das die beiden Geräte spinnen.

    Hmm glaub ich kaum das die Teile spinnen, den Bauchmuskelansätze seh ich auch, glaub nicht das das bei 27% möglich ist.Vllt wirkts nur durch das viele Wasser was ich durch meine Creaphase gezogen hab. Ka, naja wie auch immer Hauptsache Spiegelbild stimmt

  8. #8
    dass sioux nicht gut aussieht hat ja auch keiner gesagt …

  9. #9
    Sioux soll 27% haben?Dann hab ich 40... Spinnt mal nicht rum... ~15% kommen wohl hin +/- 2-3 %...

    Sorry Karola, habe auch nicht auf den Namen geachtet

    Ansonsten schließe ich mich Joke an...

  10. #10
    ne war auch nicht auf dich bezogen

    aber sioux glaubs uns das sind zwischen 18 und 20%

    12% sehen anders aus sry

    Zitat Zitat von SiouX

    Hmm glaub ich kaum das die Teile spinnen, den Bauchmuskelansätze seh ich auch, glaub nicht das das bei 27% möglich ist.Vllt wirkts nur durch das viele Wasser was ich durch meine Creaphase gezogen hab. Ka, naja wie auch immer Hauptsache Spiegelbild stimmt
    eben

    wasser ist natürlich auch dabei schon klar hehe

    ist ein normaler kfa aber keine 12%

  11. #11
    Danke für die Antworten. Ich habe mir gerade eine neue Waage gekauft und mich zum ersten Mal gewogen, auf der alten, die aber gestern kaputt ging, waren es auch 25%. Also das beruhigt mich ja dann, dass ihr meint, dass das auch eventuell an der Waage liegen könnte. wo könnte ich denn meinen Körperfettanteil genau rausbekommen?
    Frauen haben ca 5% mehr Fettanteil als Männer laut Waagengebrauchsanweisung, sind unter 10% für eine Frau unrealistisch?
    Ich sehe ja auch völlig normal aus, aber ich habe das Gefühl, da ich momentan echt viel lahmer bin als früher, dass so ein hoher Fettanteil nicht so gut ist und doch irgendwie zu Buche schlägt außer, dass es insgesamt schwabbeliger wird.
    also danke nochmal, muss wohl mal wieder mehr Sport machen und die Süßigkeiten für eine Zeit ganz weg lassen.
    Danke nochmal!

  12. #12
    naja ich würde da eher auf das Spiegelbild achten

    wenn du mit dir zufrieden bist im Großen und Ganzen gibt es keinen Grund zu diäten

    die Müdigkeit kann von der Jahreszeit oder wirklich von schlechter Ernährung kommen

    probiers einfach mal ne zeitlang mit gesunder Kost, viel Gemüse und Früchte, nichts süßes und relativ fettarm, fürs Fett Olivenöl, Walnußöl, Leinöl, Distelöl usw. verwenden

    dann wird das schon

    25% sind für eine Frau voll in Ordnung !!!

  13. #13
    Ja, ich ernähre mich bis auf die Süßigkeiten schon echt gesund.
    Bloß wenn`s jetzt aber 35% sind? Das wäre dann ja schon Fettleibigkeit nach meiner Körperfettwertetabelle.

  14. #14
    das wäre dann wirklich Fettleibigkeit, allerdings hast du ja nur 70kg also Normalgewicht, ein KFA von 35% ist da sehr unwahrscheinlich

    also solange du dich wohlfühlst mit deiner Figur sollte alles in Ordnung sein

    wenn du dir unsicher bist über deinen Gesundheitszustand geh einfach mal zum Arzt und lass dich durchchecken

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte