Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Übertraining?

    Hallo!

    Ich habe gelesen, dass man die einzelnen Muskelpartien nur 1 mal/Woche beanspruchen sollte.

    Nun ja... bei mir werden die einzelnen Partien sogar bis 3 mal/Woche beansprucht. Versuche aber deshalb so viel wie möglich zu schlafen und dementsprechend wurde die Kalorien - und Nährstoffzufuhr erhöht.

    Meine Frage: Kann dieses Verhalten zu einem Rückschritt führen? Sollte ich vielleicht doch die einzelnen Muskelpartien max. 2 mal/Woche trainieren?

    Ich bedanke mich bereits für die Antworten und wünsche einen angenehmen Tag

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Re: Übertraining?

    Zitat Zitat von SteveO
    Ich habe gelesen, dass man die einzelnen Muskelpartien nur 1 mal/Woche beanspruchen sollte.
    Das ist Unsinn. Alles abhängig vom Trainingssystem, ob und wie oft Du bis Muskelversagen trainierst, wie viele Trainingstage, etc.

    Nicht alles glauben, was man so liest.

  3. #3
    Wieviel du die Muskeln pro Wochen trainieren willst,solltest,hängt davon ab, wie weit deine Muskeln schon entwickelt sind und wie hart du trainierst, auch wie lange du schon trainierst!!

  4. #4
    naja, wenn man richrtig reinknallt unf für einen muskel 6 versagenssätze macht, reicht 1 mal die woche.

    kommt halt drauf an wie man anstellt.

    abhängig von volumen und intensität.

    mfg

  5. #5
    was ich net verstehe, Mariusz Pudzianowski trainiert 5 tage die woche und das sogar zwei mal am Tag!!! Einmal um 9 und um 18 Uhr.(www.pudzian.pl ) Aber da haben die Muskeln doch keine Zeit für erholung und zum wachsen?

  6. #6
    haja, pudzian ist kurwa ein "übermensch"
    (nicht zu ernst nehmen )

    hammer wie der aussieht

  7. #7
    Leute!!! Bei Profis gelten andere Regeln zwecks Erholung

  8. #8
    Zitat Zitat von lalala
    Leute!!! Bei Profis gelten andere Regeln zwecks Erholung
    ich trenniere auch 4-5 mal in der Woche bis zum versagen.
    Der Tr.plan sieht bei mir so aus.

    Montag: Brust, Bizeps und Trizeps
    Dienstag: Rücken und Schultern
    Mitwoch : Brust, Bizeps und Trizeps
    Donnerstag: erhollung
    Freitag : Rücken und Schultern
    Samstag: Brust, Bizeps und Trizeps
    Sonntag: erhollung

    Ps: ich bin kein anfenger, trenniere schon seit fast 4 Jahren.

  9. #9

  10. #10
    Hast ja nen schönen Trenningsplan Hitmen , nur ich frag mich, wer nahm dir die beine ?!

    Schreib doch man bitte die passenden übungen zu den Körperparien auf, mit gewicht wenns geht Ich mein nach 4 jahren Trenning muss es ja schon recht ordentlich sein...

  11. #11
    ne er spielt tischtennis !

    MfG
    Stephan

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von STEIN
    ne er spielt tischtennis !
    Des ist ne ernstzunehmende Sportart

    Beine trainier ich aber trotzdem...

  14. #14
    Was macht man denn wenn man ins Übertraining gekommen ist ? Bei mir ist es, ich denke der Trizeps, pause machen ?

    Julez

    P.S. Sorry das ich Deinen Thread benutze um zu fragen.

  15. #15
    es ist nicht möglich mit einem Muskel ins Übertraining zu kommen, da ist der gesamte Körper dann überfordert, aber nur den Trizeps kannst du nicht übertrainieren vielleicht hat sich der Muskel vom letzten mal einfach noch nicht erholt, das ist aber kein Übertraining im klassischen Sinn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte