Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Zitat Zitat von NOZ
    Hitmen
    Beine? -.-
    War auch mein Gedanke

Zitat Zitat von °HC°
    STEIN du doof der spielt bestimmt fußball!
    NICHTS GEGEN FUßBALL!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Tippe auch auf Fußball .. ; ..
    Aber wo bleibt dann die erhollung ??
    naja er is ja kein anfenger mehr, da geht das schon!

^^

Zitat Zitat von Julez
    Was macht man denn wenn man ins Übertraining gekommen ist ? Bei mir ist es, ich denke der Trizeps, pause machen ?

Julez

P.S. Sorry das ich Deinen Thread benutze um zu fragen.
    Nein keine Pause (es ist auch kein ÜT), sondern Volumen (und falls hoch auch die Frequenz) deutlich runterschrauben. Solltest du z.B. Brust und Trizeps an verschiedenen Tagen trainieren, so würde es sich anbieten das direkte Trizepstraining wegzulassen und nurnoch die indirekte Beanspruchung beim Brusttraining zu verwenden.

lol, ich hab nochne frage, hab zufällig im biobuch auf der seite wo funktion der muskeln und so beschrieben ist ne aufgabe gesehen die mir komisch scheint. da steht:" mache vier wochen lang jeden morgen, mittag und abend 10 liegestützen. miß jede woche den umfang der Oberarmmuskulatur bei gespanntem Bizeps." tja, einerseits würd ich dem jetzt widersprechen, weil was ist mit erholung und regeneration des muskels??? andererseits sind die leute ja auch keine laien, die schulbücher rausgeben also klärt mich mal jemand auf?

Zitat Zitat von lalala
    Leute!!! Bei Profis gelten andere Regeln zwecks Erholung
    Allgemein gilt, umso größer die Muskeln, desto länger sollte die Regenerationsphase ausfallen, da sich die Regenerationsfähigkeit nicht in gleichem Maße anpasst, wie das Muskelvolumen. Deshalb machen die Profis auch sehr oft riesige Splits (z.B. 6er Split), lassen aber zwischen den einzelnen Muskeln genügend Regenerationszeit. Wohingegen ein mäßig Fortgeschrittener mit einem 2er Split gut bedient ist und jeden Muskel 2 Mal trainieren kann (100%/80%).

@alfons77: Probiere es aus! Probieren geht über Studieren!

der reiz bei zehn liegestütze ist ya nicht so gros und du machst ya lediglich ein satz
    da muss die reg phase vielleicht nicht so gross sein

hey ich spiele bestimmt kein fußball bzw. tischtennis.
    Die Beine sehen bei mir recht ordentlich aus obwohl ich die garnicht trenniere.

Was ist mit der Regeneration?
    Steht doch schon oben: Ist abhängig von Trainingshäufigkeit, -intensität, etc.
    Beim 3er-Split belastest Du die jeweiligen Muskeln wesentlich härter (--> längere Reg.zeiten) als beim GK-Plan (meist nur 1 Tag). Und bei 10 Liegestützen belastest Du die Arme auch nicht mehr als wenn Du am Wochende den Bierkasten zum Fussballgucken schleppst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12