Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: körpertypen warum?
-
12.04.2006, 21:01 #16
"as erklärt wohl auch, natürlich neben allen sozialen Fragen, die höhere Gewaltbereitschaft in rein schwarzen Blocks in Amerika. "
Ne du, das erklärt in der Hinsicht gar nichts Ansehen ?
"wobei man hier sagen muss, ein endomorph kann vielleicht mehr hungerphasen überleben, hat aber auch einen höheren grundumsatz als ein ektomorph, der viel weniger muskelmasse ernähren muss, bei gleicher leistungsfähigkeit... meiner meinung nach is der ektomorph der genetisch bevorteiligte mensch"
Irgendwie ist das ziemlich viel verhunzt. Ein Endo hat einen ganz anderen Stoffwechsel als ein Ekto, darauf kommt es an. Ein Endo verwertet die zugeführte Nahrung viel effektiver und hat im Endeffekt aus der gleichen Mengen Nahrung mehr Nährstoffe und Energie gewonnen, setzt also auch schneller Fett an bei gleicher Lebensweise. Er hat also einen niedrigeren Grundumsatz und keinen höheren.
Grundsätzlich ist ein Endo in der Natur besser aufgehoben. Dass manche Teile der Welt (zB Deutschland) im Luxus schweben und Nahrung quasi immer vorhanden ist, ist doch erst seit kurzem so. Den überwiegenden Teil kämpfte doch alles gegen den Hungertod, zumindest aber war Nahrung immer knapp und nicht um die Ecke erhältlich. Ein Mensch, der zugeführte Nahrung intensiver nutzen kann, ist also ganz klar im Vorteil. Und die letzten 2000 Jahre ändern in Sachen Evolution gar nichts. Da muss man schon etwas weiter denken. Wenn dann einer fragt, obs vielleicht an der Sklavenzeit gelegen hat, dann muss ich doch schmunzeln bis lachen Ansehen ?
Warum es verschiedene Körpertypen gibt? Ist halt so. Warum gibt es braune und schwarz-weiße Kühe? Warum siehst du nicht genauso aus wie dein Nachbar? Warum hat mein Mitstudent vorige Woche erfahren, dass er Krebs hat und ich hab keinen Krebs? Genetische Vielfalt eben, meinetwege n mit Mutationen dabei, von einer evolutionären Entwicklung in eine bestimmte Richtung zum "modernen Menschen" zu sprechen, halte ich doch für etwas abwegig. In 200.000 Jahren vielleicht, wobei sich die Menschheit bis dahin eh selbst vernichtet hat Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.04.2006, 00:08 #17Ansehen ? Zitat von 8pack
-
13.04.2006, 01:34 #18
Auf Aggressivität u.ä. zu schließen und auch noch auf den typisch "schwarzen Block" in Amerika ist sehr sehr falsch. Das wäre, als würde man sagen alle BBer nähmen Anabolika.
Das beruht auf völlig anderen sozialen Gründen (nicht der Genetik).
Aber die Evolutionstheorie war schon richrig:
Die besser angepassten überleben, wobei diese "Anpassung" zufällig erfolgt und sich bei Überlegenheit durchsetzt.
Unter anderem haben die verschiedenen Körpertypen folgenden Grund:
Die (ursprünglichen) Afrikaner waren stets starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt (am Äquator meist senkrecht zur Erdoberfläche) und mussten, um keine erheblichen Hautschäden davonzutragen, möglichst groß und dünn sein, denn damit boten sie der Sonne weniger Fläche.
Diejenigen, welche diese Eigenschaften besaßen, konnten somit besser überleben und setzten sich durch.
Anders die Eskimos: Die gedrungene Körperform nahm einerseits mehr, der spärlichen Sonneneinstrahlung auf und das Körperfett schützte vor Erfrierungen.
Hier überlebten meist die beleibteren Menschen.
Das ist nur ein Grund, warum gerade diese Körperformen sich regional besser durchsetzen konnten. Und diese Genetik wurde anschließend öfters weitergegeben (die Sklaverei als Selektion heranzuziehen ist dabei allerdings sehr fraglich, da es ja kein sehr großer Zeitraum war).
Da die Selektion in unserer Moderne aber nicht mehr so stark auf körperlichen Eigenschaften beruht (ob dick oder dünn ist zum Überleben per se mittlerweile egal) mischen sich die Typen immer mehr.
Jedoch schlägt die Genetik immer noch oft durch, sodass dunklere Hauttypen aus dem afrikanischen Raum nun mal öfters groß und schlank sind (NBA!) und Nordlänger stämmiger.
Allerdings wird es wohl noch wesentlich mehr Einflüsse gegeben haben, als die Sonneneinstrahlung und die Temperatur
-
13.04.2006, 20:01 #19
Doch, 8pack, in Bezug auf die Ghettos der Schwarzen erklärt es das schon.
Höherer Testo-Gehalt- höhere Arggression- höhere Gewaltbereitschaft.
Natürlich spielen Bildung, Sozialverhalten, Vorbilder, Kultur usw. die größte Rolle in der sozialen Interaktion, ich rede hier nur von dem Grundpotential, und das ist bei einem höheren Testosterongehalt eben gesteigert. Warum meinst Du wohl ist die Zahl der Gewaltverbrechen, und Du must es doch wissen als Polizist, bei Südländern, gemessen am Gesamtanteil der Bevölkerung, eklatant höher als bei Deutschen.
-
13.04.2006, 20:09 #20
Ich hab dazu ne Frage zum Testosteron spiegel. Wenn man testosteron zu sich nimmt zusätzlich, dann hören ja die hoden auf das zu produzieren oder produzieren es jedenfalls weniger und werden kleiner. Und wenn man dann aufhört das zu sich zu nehmen, dann hat man ja erstmal eine Weile zu wenig Testosteron im Blut bis der Körper die Produktion in den hoden wieder erhöht. und während man zu wenig im blut hat was hat das dann für auswirkungen?
-
14.04.2006, 21:27 #21
Wenig Testosteron = Muskelverlust Ansehen ?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein