Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    du bist in ordnung. ich nehms auch zurück =)

gruß niklas

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kaffee hin oder her
    -->> ich hab jetzt nen Kompromiss draus gezogen, und zwar fetz ich mir vorm Joggen in der Früh ein Red Bull rein...Koffein, ein paar Kohlenhydrate damit der Magen auch was davon hat, usw...

ich weiss, gesund ist es nicht, aber schmeckt besser als ein Kaffee...

puscht gut, wär sonst fast nicht munter geworden in aller Früh

bin jetzt schon die dritte Woche rauchfrei, und meine Kondition hat sich locker ums dreifache wenn nicht mehr verbessert...*freu*

jo dieses gefühl ist echt hammer.

was bei mir knallt wie sau :

4 aspirin, 500mg coffein, 50mf effedrin. das alles 45 minuten vorm ausdauertraining. dann 15 min vorher noch 3 dicke züge am asthmaspray und alles geht gut .

ps. morgen früh um halb 8 lauf ich wieder 5km.^

nur fürs abi zum training.

Zitat Zitat von Niklas`
    4 aspirin, 500mg coffein, 50mf effedrin. das alles 45 minuten vorm ausdauertraining. dann 15 min vorher noch 3 dicke züge am asthmaspray und alles geht gut .

Niklas, du weißt aber schon das das nicht gesund ist, wenn du kein asmatiker bist. Ich wette, dass wenn du das weiter so machst, nicht viel später erhebliche Probleme mit dem Herz und den Lungen krigst.

also mein prof hat gesagt das wirkt dehydrierend und ich glaub dem mal... kanns ja nur wiederholen was ich gelernt hab..
    und meine biologie-LK lehrerin hat mich gelehrt, dass es ein weit verbreitetes gerücht ist, das kaffee dehydrierend wirkt. naja im gegensatz zu dir will ich mich aber jetzt nicht auf die meinung eines zweiten festlegen, da ich es selbst nicht weiß
    bis dann.

dM, die dehydrierende Wirkung von Kaffee respektive Koffein besteht nur, wenn man nicht regelmäßig Kaffee trinkt bzw. Koffein zuführt. Trinkt man Kaffee regelmäßig, wirkt er nicht dehydrierend - der Kaffee kann sogar zur Flüssigkeitsbilanz des Tages dazugerechnet werden.
    Den Wasserhaushalt des Körpers kann man nur kurzfristig für ein paar Tage beeinflussen, egal ob mit Koffein, Salz oder sonst was. Danach stellt sich der Körper darauf ein und es ist alles beim alten.

Das ist schon lange widerlegt, dein Prof. vielleicht nicht mehr am aktuellsten Stand. Manche ruhen sich leider auf ihrem Titel aus.

Zitat Zitat von tomarse
    Das ist schon lange widerlegt, dein Prof. vielleicht nicht mehr am aktuellsten Stand. Manche ruhen sich leider auf ihrem Titel aus.
    das wollte ich auch sagen

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
    so hab ich mal schlau gemacht, bei der Seniorenweltmeisterin...die vor jedem lauf ihre tasse kaffe trinkt.... und wem man damit nen 1/4 und 1/8 Marathon bei den Senioren gewinnt(was aber auch noch echt eine Leistung ist.... die läuft uns bestimmt alle weg), dann kann das nicht schlecht sein... und das mit dem dehydrierend, da stimme ich voll und ganz Onkel_Tom zu....dank der Englischen und Amerikanischen forschen...naja ich mag die Ammis nicht aber da es ein führender Wissenschafter war... ist es wirklich nur Gewöhnungssache...mit dem Coffein...
    naja stimmt der ist noch vom alten Schlag...der Medizin Prof....
    aber so ganz ohne was ne stunde vorher gegessen zu haben geht Sie auch nicht auf die Strecke (natürlich nicht vorm Wettkampf...da ist ja die 3 Stunden regel pflicht)

Kommt natürlich drauf an, was man erreichen will...
    Wenn man nur seinen Kalorienverbrauch erhöhen will, um somit den KFA zu verringern ist es wahrscheinlich sinnvoll noch vor dem 1. Essen zu trainieren, denn dann kann man ausschließen, dass nur die Nahrung, die man gerade zu sich genommen hat, verbrannt wird. Will man hingegen Ausdauer und Muskelmasse erhöhen empfiehlt es sich vermutlich, durch ausreichende Nahrungsaufnahme eine optimale Muskelversorgung zu gewährleisten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123