Ergebnis 346 bis 360 von 384
-
23.11.2006, 14:36 #346
Boar wie asi Ansehen ?
Beim Straßenverkehrsamt ist selbstverständlich keiner rangegangen, aber habe auf den AB gesprochen.....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.11.2006, 15:40 #347Straßenverkehrsamt ist selbstverständlich keiner rangegangen
und die sollen alle gut gebildet sein, und brav der Arbeit nachgehen?? Ha, die können nur Kaffee saufen und blöd daherreden, diese Wannabees!! Ansehen ?
sorry, aber ihr müsst mich verstehen, 120 Euro (das ist der Wert der Sachen, die ich per Paket bekommen sollte) einfach weg, das nehm ich garantiert nicht auf die leichte Schulter!! Vor allem weil die selber nicht mal wissen, wie was und wann!! Lauter Stümper und Hirnpreller dort!! Ansehen ?
-
23.11.2006, 16:18 #348
Mein Beileid Onkel Tom, ne klasse Post habt Ihr.
Leider kenne ich mich in Eurem Recht in Österreich nicht aus, sonst würde ich Dir gern helfen (hat bei liquid123 übrigens auch geklappt).
Bei uns würden sich folgende Fragen stellen:
1. War das Paket versichert? Falls ja, dann müßte jetzt die Versicherung ran, wenn die Post nicht beweisen kann daß sie es Dir übergeben hat. Die Anzeige erstattet jedoch nicht der (geplante) Empfänger, sondern der Absender, denn er hat mit der Post einen Beförderungsvertrag geschlossen und das Porto bezahlt.
2. Falls das Paket nicht versichert war, warum nicht? War vielleicht beim Kauf vereinbart, daß der Verkäufer und Versender die Ware versichert schickt und hat er aus Nachlässigkeit unversichert versandt? Falls der Verkäufer nicht vereinbarungsgemäß versichert versandt haben sollte, muß er den Schaden selbst regulieren.
3. Wenn alle Stricke reißen, zeige den ominösen "Frank" wegen Unterschlagung an, dann muß die Staatsanwaltschaft ermitteln. Die Post wird ja wohl wissen, wen genau sie angestellt und bezahlt hat, die müssen also seinen vollständigen Namen und seine Adresse haben und mindestens der Staatsanwaltschaft mitteilen.
Die beste Variante für Dich wäre natürlich 1., da ist die Post für die korrekte Zustellung beweispflichtig und diesen Beweis kann sie logischerweise nicht antreten, da Du es ja nicht erhalten hast. Also zahlt dann die Versicherung der Post. Den Nichterhalt des Paketes solltest Du unbedingt sofort und gegen Nachweis dem Verkäufer mitteilen, damit er als Kunde der Post dort Ermittlungen anstoßen kann. Gilt die Sendung dann als verschollen, bekommt der Absender das Geld von der Versicherung, und dann kann er Dir eine neue Ware schicken oder Dir Dein Geld zurückgeben.
Hoffentlich läßt sich das in Euer Recht übertragen. Ansehen ?
Viel Glück und wenn Du Fragen hast, dann her damit.
-
23.11.2006, 17:34 #349Viel Glück und wenn Du Fragen hast, dann her damit.
Die Situation ist nun NOCH komplizierter geworden... Ansehen ?
ich kann nicht alles erklären, also mach ichs kurz:
Meine Versandadresse lautete: Tschida Thomas, Raditsch Metallbau in Rusterstrasse 140, 7000 Eisenstadt.
Lustigerweise Ansehen ? wurde das Paket an die Firma RAL Metall in die Industriestrasse in Eisenstadt geliefert?? Weil der "gescheite" Postzusteller meinte "ihr gehört doch zusammen".
Der andere (RAL Metall) ist zwar wirklich der Bruder meines Chefs, sie sind aber schon ewig lang zerstritten und es sind unterschiedliche Firmen, die REIN GAR NIX miteinander zu tun haben!! Ansehen ?
Der "ach so intelligente und besserwissende" Paketzusteller meinte auch noch: "dann fahren sie halt rüber und holen sie es sich!" Hallo? Warum soll ich jetzt herumfahren wenn er es falsch zustellt??
Gesagt getan bin ich aber wirklich gleich die andere Firma gefahren und habe auch gleich den "ominösen Frank" ertappt. Der Lehrling von dort hat mit seiner Unterschrift das Paket angenommen!
Jetzt kommt, alle aufpassen und mitlesen: Der CHEF dieser Firma hat (mein) Paket geöffnet, und es war nur noch die leere Verpackung dort anzutreffen! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
Also wer bitte ist jetzt schuld (ich telefonier schon den ganzen Tag und bin am verzweifeln Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? )
1.) der Postbote wegen Falschzustellung
2.) der Lehrling der es angenommen hat mit seiner Unterschrift, und eigentlich "veruntreut"
3.) der Chef dieser Firma, weil er das Paket geöffnet hat.
Ach übrigens, der Typ der jetzt meinen MP3 Player hat (der Chef der anderen Firma) war nicht anzutreffen, nicht telefonisch erreichbar und was weiss ich.....
Mein Vater und ich sind schon den ganzen Nachmittag nur damit beschäftigt, herumzutelefonieren und (leider) auch mit den netten Herren der Post zu streiten.
Und das Beste iiiiiiiiiiiiiist -> niemand will jetzt schuld sein, is eh klar!! Ansehen ? )))
-
23.11.2006, 17:51 #350Also wer bitte ist jetzt schuld (ich telefonier schon den ganzen Tag und bin am verzweifeln )
1.) der Postbote wegen Falschzustellung
2.) der Lehrling der es angenommen hat mit seiner Unterschrift, und eigentlich "veruntreut"
3.) der Chef dieser Firma, weil er das Paket geöffnet hat.
Dadurch erübrigt sich jedenfalls für Dich die Ermittlung, wer genau in der Firma RAL Metall lange Finger gemacht hat.
Ansonsten darf man davon ausgehen, daß der Lehrling seinem Chef ganz sicher nicht ein ausgeräumtes Paket übergeben hat, also hat nicht der Lehrling veruntreut, sondern allenfalls sein Chef, zumal dieser ja wissen mußte, daß er kein solches Gerät bestellt hat. Aber wie gesagt, das muß nicht Deine Sorge sein, denn es ist Sache des Absenders dafür zu sorgen, daß Du in den Besitz der gekauften Ware gelangst.
War das Paket denn nun versichert? Ansehen ?
-
23.11.2006, 18:58 #351
Hallo Robert! Ansehen ?
also die Bestellung war von amazon.de, ich darf zitieren:
"Wir bitten Sie um Verwendung der jeweils guenstigsten Versandart (bei
Buechern meist "Buechersendung"). Bei einem Warenwert, der 50 EUR
uebersteigt, bitten wir in jedem Fall um die Versandart "Paket" und die
Aufbewahrung des Einlieferungsscheins"
Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich versichert ist, wobei mir bei der Post letztens gesagt wurde dass Pakete bis zu nem gewissen Betrag (500,- Euro oder so) automatisch versichert sind, ist der Wert darüber, muss noch ne Zusatzversicherung abgeschlossen werden.
Mein Vater hat nem höheren Tier der Post ja schon mit dem Anwalt drohen müssen, bevor die mal wirklich einsichtig waren!
Werde auf jeden Fall auch amazon anschreiben, damit die auch was in die Gänge setzen!
ein grosses Lob an Robert!! Ansehen ? Ansehen ?
-
23.11.2006, 19:22 #352
Onkel_Tom, wenn du das bei amazon bestellt hast, mach denen die hölle heiß -> die schicken dir gleich n neues teil. (war bei mir mal so (dvdplayer für ~50euro)
zum anderen werden die wohl der post die hölle heiß machen.
amazon kann es sich nicht leisten, dass ihre pakete nicht ankommen. also das problem an der wurzel packen und alles wird gut Ansehen ?
-
23.11.2006, 19:48 #353amazon kann es sich nicht leisten, dass ihre pakete nicht ankommen. also das problem an der wurzel packen und alles wird gut
zum anderen werden die wohl der post die hölle heiß machen.
-
23.11.2006, 20:30 #354
Richtig, und mit Amazon hast du wirklich ne sehr sehr starke und vor allen Dingen kundenfreundliche Macht hinter dir!
-
23.11.2006, 21:05 #355
@Onkel Tom: Amazon wird bei dem Warenwert sicher als Paket versandt haben, sonst hätten die ja selbst keinen Beleg. Gab es in der Bestätigungs-eMail von Amazon auch den Identcode zur Sendungsverfolgung? Dann wäre es auf jeden Fall ein Paket das bis 500 Euro versichert ist.
Außerdem ist hier die Sendung nachweislich durch Verschulden der Post in Österreich verbeutelt worden, da haftet schon deshalb die Post. Aber laß das mal ruhig Amazon über DHL klären, als Großkunde haben die mehr Druckmittel.
Langsam verstehe ich, warum die Buntspechte in D einmarschieren wollen, schlechte Post, teurer Topfen ... aber offenbar ein besseres Bildungssystem. Bleibt mal besser zu Hause, dann lernen Eure Kinder wenigstens richtig deutsch. Ansehen ?
-
23.11.2006, 21:25 #356Amazon wird bei dem Warenwert sicher als Paket versandt haben, sonst hätten die ja selbst keinen Beleg. Gab es in der Bestätigungs-eMail von Amazon auch den Identcode zur Sendungsverfolgung?
Außerdem ist hier die Sendung nachweislich durch Verschulden der Post in Österreich verbeutelt worden, da haftet schon deshalb die Post.
Langsam verstehe ich, warum die Buntspechte in D einmarschieren wollen, schlechte Post, teurer Topfen ... aber offenbar ein besseres Bildungssystem. Bleibt mal besser zu Hause, dann lernen Eure Kinder wenigstens richtig deutsch.
so, Mail an amazon verschickt, mal gucken was die jetzt (hoffentlich) noch anreissen! Ansehen ?
die österreichische Post hat bei mir total verschissen, nur noch über DPD oder DHL lass ich mir was liefern!! Mit denen hatte ich noch nie Probs!
-
23.11.2006, 21:34 #357Onkel Tom schrieb: deutsch, wasn das? ich bin doch nur ein Buntspecht!!
In dem Punkt also Ansehen ? .
-
23.11.2006, 21:44 #358
Boar da würde mir der Kragen platzen, das ist ja mal OBERDREIST!
Viel Erfolg dabei das Paket zurückzu kriegen!
Hat sich heute natürlich keiner gemeldet von den Fritten!
heute Post von Dachser, die mir vor ein paar Tagen ja einen Ausbildungsplatz zugesichert haben, und gesagt haben sie schicken die Verträge die Tage zu. Einladung zum Einstellungstest Ansehen ?
ich war erstmal baff, dachte ich bin doch schon so gut wie eingestellt, dann hab ich zum Glück gelesen das es Dachser in Köln und nicht in Neuss war )))
-
23.11.2006, 21:46 #359Eure Posts verstehe ich sprachlich immer auf Anhieb,
obwohl, sprachlich (würden wir uns persönlich gegenüberstehen) würde es doch hapern, ich sprech nen ähnlichen Dialekt wie die Bayern. Joke und pharma wohl auch! Könnte mich zwar auf hochdeutsch verstellen, will aber nicht! Ansehen ? Aber so wie ich die Wiener kenn, die reden alle nur noch hochdeutsch, oder tomarse, anfaenger? Ansehen ?
naja, mal danke für die Unterstützung (vor allem @Robert), ich halt euch auf dem Laufenden!
-
23.11.2006, 22:15 #360
Onkel_Tom, ich glaub' den joke würden nicht 'mal wir verstehen Ansehen ?
für deine mp3-player wünsch' ich dir alles gute Ansehen ? Ansehen ?
obwohl, ich kann über unsere post bis jetzt nix schlechtes sagen Ansehen ?
hab' auch selber einmal bei dem laden gearbeitet (in den ferien). da erlebt man sachen wie im film Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training