Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    ich würde sagen einen Versuch ist es wert !!!

eine Übung wie (Schräg-)Bankdrücken und eine Dehnübung wie Dips oder Fliegende (meiner Meinung nach eher Dips beansprucht die Brust besser)

das sollte schon hinauen

aber nagel mich nicht daran fest ist bei jedem verschieden

muss man wirklich ausprobieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Joke hat zwar grundsätzlich Recht und du solltest wirklich mal zwei mal in der Woche dein Brust trainiern,allerdings muss ich sagen, dass mit 6-9 definitiv zu wenig wären, selbst bei maximaler Anstrengung,also ca. 6-8 Wiederholungen pro Satz. Ich habe 4 Übungen a 4 Sätze und eben die angegebene Wiederholungszahl.Am zweiten Tag habe ich dann allerdings 8 S
    ätze (Beim Trizepstraining) und nun wächst und gedeiht meine Brust endlich wieder.Davor habe ich auch nur einmal die WOche die Brust trainiert und es ging nicht wirklich was voran.

Rumak18
    16 Sätze für die Brust wären imo zu viel.

also 16 Sätze 2x die Woche ist echt viel zu viel

und intensität wird ja nicht nur durch hohes Gewicht und wenig Wiederholungen generiert

wenn du den Muskel spürst reichen die 7 Sätze !!!

probiers mal aus schön langsam und kontrolliert aber trotzdem mit einem Gewicht das für dich sehr schwer ist

KEINE 16 Sätze zwei mal. einmal 16 und einmal 8. Aber wie gesagt, gebe nur weiter was meinen Körper seit einem Monat gut tut. Merke es halt an der Kraftsteigerung,seit dem ich meinen Plan eben entsprechend umgestellt habe.

jeder Körper ist anders

wüsste nicht wie ich 16 sätze hinbekommen sollte, bin nach den 7 Sätzen schon ko

Ich komme am besten klar mit Kabelziehen als erste Übung. Hier spüre ich meine Brust super und kann sie viel besser kontrahieren. Danach folgt dann Schrägbankdrücken mit LH und Dips zwischen 2 Bänken mit Zusatzgewicht. Nach diesen 3 Übungen brennt meine Brust höllisch. 4 Sätze pro Übung!

Na seht ihr. Coop macht auch 12 Sätze. Also sagt mal wieder jeder was anderes. Dips würd ich nicht so gerne für die Brust machen weils so sehr den Trizeps belastet, dann komm ich am Armtag nicht klar! Also Butterfly schmeiss ich auf jeden fall aus dem Plan. Kabelziehen nehm ich glaub ich rein. Aber wirklich Kabelziehen als 1. Übung? BD ist doch die ultimative Brustübung, also dachte ich die als 1.
    Und Schräg BD mit KH tausch ich glaub ich gegen Multipresse schräg.
    Das gäb dann folgendes:
    BD
    Multipresse mit Schrägbank
    Kabelziehen
    Jeweils 3 Sätze!?

Zitat Zitat von Dendê
    Aber wirklich Kabelziehen als 1. Übung? BD ist doch die ultimative Brustübung
    In meinem Fall eben nicht. Beim Bankdrücken bekomme ich überwiegend Probleme mit meiner rechten Schulter (Gelenkkapsel etwas beschädigt). Ich spüre zusätzlich die Belastung mehr in der Schulter, egal wie weit ich greife.
    Mit dem Kabelziehen als erste Übung kann ich mich voll und ganz auf meine Brust konzentrieren und eine gewisse Vorermüdung erreichen. Diese hilft mir dann später die Belastung beim Schrägbankdrücken in der Brust zu spüren.
    Jeder muss eben schauen wie er voran kommt. Und nur weil ich 12 Sätze mache, heißt das nicht, dass dies das Ultimative ist. Andere kommen mit weniger oder mehr klar. Eine NORM gibt es hier eben nicht! Umso fortgeschrittener man wird, desto mehr kommt es auch auf das Gespür für den eigenen Körper an. Man selbst kann am besten deuten, was funktioniert und was nicht!

was bei mir auch noch ganz schön in die Brust UND Trizeps reinhaut ist Enges Bankdrücken in der Multipresse

der Trizeps macht am anfang schön viel Arbeit doch wenn er dann erstmal versagt müssen die anderen Muskelgruppen nachhelfen, und da krieg ich immer ein ordentliches Brennen in der Brust hin allerdings muss ich da sehr weit gehen und der Trizeps wird da gleich zeitig arg geplättet ^^

also am besten mit Erzwungenen Wiederholungen und jemanden der Hilfestellung leistet

ansonsten wie bei Coop erst Kabelziehen

Schwere Fliegende mit etwas abfälschen ist auch super (bei mir)

Brustpresse ist auch ne nette Übung aber nicht als Start Übung für Brust bei mir

probierst mit vorermüdung. mir hats nicht mehr gebracht als normales brusttraining.

Ok, nach Krankheitspause werd ich morgen mein Training wieder aufnehmen und mit folgendem Brustplan loslegen:
    Kabelzug
    BD
    Schräg BD an Multipresse
    Experimentieren werd ich noch ob ich BD oder KZ als 1. Übung mache. Je 3 Sätze sollte aber ok sein. Sonst denke ich mach ich echt zu wenig. Danke für alle tips!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12