Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    Hmm ich sag mal das muss jeder für sich selbst rausfinden...

    Am besten wenn man frisch dabei ist, mit TP's experimentieren, wechseln, um zu sehen wie der Körper darauf reagier...

    Für mich persönlich ist ein 2er oder 3er Split das Beste, um das Beste rauszuholen.

    Auch bei den Übungen selber gibts welche die viel bringen, und bei manchen eben nicht....

    Das braucht halt Zeit, also immer geduldig weitertrainieren.... :salut:

    MFG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von pharmazeut
    GK-pläne sind für mich keine aufbau pläne. die möglichkeit den muskeln vollständig auszureizen ist durch die immer stärker werdende vorermüdung meines erachtens nicht möglich. beim 2-er hingegen schon. deswegen ist für mich ein GK ideal für anfänger (auch zum erlernen der grundübungen). ich habe daher angenommen dass maximus nocht nicht so lange dabei ist (wenn ich mich geirrt habe tut es mir leid).
    zum aufbau bevorzuge ich aber auf jedenfall einen 2-er oder gar einen 3-er split.

    sicher hat hier jeder eine andere auffassung davon aber ich kann nur meine meinung vertreten. deswegen muss aber natürlich nicht jeder meiner meinung sein.
    Klar, der Muskel fühlt sich nicht annähernd so ausgelaugt. Ich kann beim Duschen nach dem Training problemlos meine Arme nach oben strecken ohne schwierigkeiten dabei zu haben.
    Dafür ist die Frequenz deutlich höher. Jeder Muskel kommt drei mal die Woche dran. Ich habe festgestellt, das das scheinbar besser funktioniert und Frequenz wichtiger ist, als Volumen.
    Das heißt nicht, dass ich nie mehr splitten werde. Ich denke schon, dass ich auch immer wieder einen 2er verwenden werde, allein schon, um Abwechlsung zu haben.

    Auch wollte ich schon lange einen Kompromiss aus GK und 3er ausprobieren. 3 GKs, jedoch wird in jedem eine der großen Muskelgruppen deutlich stärker belastet, als die anderen. Bisher habe ich es aber schon zweimal aufgeschoben, weil das bisherige Training (natürlich trotzdem Periodisiert) einfach so geil läuft.

  3. #18
    na dann weiterhin viel erfolg

    wie gesagt jeder spricht anders auf das train an und wenn man für sich selbst herausgefunden hat welcher rhythmus einem am besten liegt hat man eh gewonnen

    P.S.: meiner ist der 2-er 1,5mal die woche

  4. #19
    hi,

    erstmal danke für die antworten. also ich hab mich das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen und mir auch von erfahrernen leuten die meinung eingeholt.

    hier mein plan für die nächsten 6-8 wochen.

    die ersten 2 wochen werde ich noch beinstrecker und beinbeuger machen, danach 4 sätze kniebeugen. bist dahin habe ich nämlich meine ablage.

    hier nun mein neuer plan.

    übung, sätze, wdh
    Beinstrecker, 3, 8
    Beinbeuger, 3, 8
    Klimmzüge, 3, was geht
    Lh-Rudern, 2, 8
    Bankdrücken, 3, 8
    Schrägbankdrücken, 2, 8
    Fliegende Kurzhanteln,2, 8
    Seitenheben, 2, 8
    Lh-Curls, 3, 8
    French Press, 3, 8
    Crunches / Situps, 3, 20 - 25

    ich hab bisher mit ähnlichem volumen die letzten 2 wochen trainiert und ich denke bzw. hoffe das ich nicht ins übertraining kommen werde. weil ich konnte gerade in letzter zeit eigentlich immer gut an gewicht zulegen. der plan wird weiterhin mo, mi und fr durchgezogen.

    sicherlich wäre bzw. ist kreuzheben eine der grundübungen, aber da ich im homegym trainiere und ich mir mit der technik nicht sicher bin - werde ich noch etwas warten. es gibt ja hin und wieder mal so schnuppertage im fitnessstudios und dann lasse ich mir dort die technik einfach sauber zeigen. ich denke das bringt mehr.

    in diesem sinne nochmals danke an alle vorallem an tomarse und coop.

    gruss
    max

    p.s. achja kritik zu dem tp dürft ihr weiterhin schreiben

  5. #20
    hi,

    wenn ich seit neustem lh-rudern mache, dann zündet mir grad nicht auf den unteren rücken. sondern bei mir werden (so empfinde ich es) nur die arme beantsprucht. ist da was dran? was mach ich falsch?

    gruss
    max

  6. #21
    http://www.balance-of-force.de/train...e1086b126.html

    hier siehste wie die übung genau ablaufen sollte. wenn du sie so ausführst geht sie garantiert auch auf den unteren rücken. die arme werden aber klarerweise mitbelastet (ähnlich den klimmis).

  7. #22
    hi,

    den link kenne ich zwar und ich führe die übungen auch genauso aus, aber bei mir gehts irgendwie nicht so auf den unteren rücken. kann aber auch sein das ich einfach gemeint habe die übung würde noch viel mehr auf den unteren rücken gehen.

    gruss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12