Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: neuer tp bitte um kritik!
-
07.04.2006, 00:25 #1
neuer tp bitte um kritik!
hi,
trainiere seit 6 wochen nach dem gk plan, aber er hat mich einfach nicht mehr ausgelastet. hier ist erstmal mein alter plan.
übung, sätze, wdh
Beinstrecker, 3, 12 - 15
Beinbeuger, 3, 12 - 15
Latziehen, 2, 12 - 15
Kreuzheben, 3, 12 - 15
Bankdrücken / schräg,3, 12 - 15
Fliegende Kurzhanteln,2, 12 - 15
Kh - Schulterdrücken, 2, 12 - 15
Bizeps Curls, 2, 12 - 15
Trizepsdrücken, 2, 12 - 15
Crunches / Situps, 3, 20 - 25
hier nun mein neuer plan.
übung, sätze, wdh
Beinstrecker, 3, 8
Beinbeuger, 3, 8
Klimmzüge, 2, was geht
Latziehen, 2, 8
Hyperextentions, 3, 12-15
Bankdrücken, 3, 8
Schrägbankdrücken, 2, 8
Fliegende Kurzhanteln,2, 8
Kh - Schulterdrücken, 3, 8
Bizeps Curls, 3, 8
Trizepsdrücken, 3, 8
Crunches / Situps, 3, 20 - 25
hab mehr sätze eingebaut und bin mit den wdh zahl runter und mit dem gewicht trainiert. hab schon 2 mal nach dem plan trainiert und brauche so ca 65 min. ich hab auch den alten plan mal "spasseshalber" geändert und mit geringeren wdh und höcherem gewicht trainiert, aber das war genauso unbefriegend.
da ich noch am anfang stehe wurde mir gerate noch den gk plan ein paar monate durchzuziehen. was meint ihr zu der änderung? achja kniebeugen kann ich noch nicht machen. werde diese übung in 2 wochen machen können (dann hab ich ne ablage)anstatt beinstrecker / beinbeuger.
achja könntet nebenbei noch meine persönliche gallerie anschauen und mir eure meinung schreiben.
danke im voraus.
gruss
max
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.04.2006, 01:18 #2
Das mit den Hyperextensions war aber eh nicht von mir oder? Ich hab die PN nimmer gespeichert, aber hab ich dir nicht vorgebeugtes Rudern empfohlen? Sonst hast du ja gar nix fürn Trapezius drin.
-
07.04.2006, 02:08 #3
hi,
nein das mit den hyperextentions war nicht von dir. aber die übung ist doch für den unteren rücken und sonst ist keine übung für den unteren rücken oder irre ich mich?
was könnte ich sonst noch ändern bzw. verbessern?
gruss
-
07.04.2006, 02:54 #4
vorgebeugtes rudern geht auf den gesamten Rücken
-
07.04.2006, 07:23 #5
Wie schon gesagt, vorgebeugtes Rudern geht auch (und nicht wenig) auf den unteren Rücken, sofern du es richtig machst (Oberkörper annähernd parallel zum Boden). Ich hab's dir nur deswegen ans Herz gelegt, weil du sonst keine Ruderübung (--> Trapezius) im Plan hast
-
07.04.2006, 11:34 #6
hi,
jo dann werde ich mal im internet schauen ob ich ein video von dem vorgebeugten rudern finde, damit ich es richtig mache. was ist mit dem restlichen plan? ist der ok?
gruss
-
07.04.2006, 13:04 #7
hi,
hat keiner von euch ne anregung / kritik / lob zu meinem plan
gruss
-
07.04.2006, 22:49 #8
hi,
wo sind denn die ganzen erfahrenen jungs die schon länger trainieren. bitte schaut euch mal den tp an und sagt mir eure meinung!
danke
-
07.04.2006, 23:05 #9
fang mal mit dem split traning an 6wochen sollten für einstieg reichen
-
07.04.2006, 23:06 #10
Alter vs. neuer:
Code:Beinstrecker Beinstrecker Beinbeuger Beinbeuger Klimmzüge Latziehen Latziehen Kreuzheben Hyperextentions Bankdrücken / schräg Schrägbankdrücken Bankdrücken Fliegende Kurzhanteln Fliegende Kurzhanteln Kh - Schulterdrücken Kh - Schulterdrücken Bizeps Curls Bizeps Curls Trizepsdrücken Trizepsdrücken Crunches / Situps Crunches / Situps
-
08.04.2006, 06:13 #11
hi,
ok ich werde hyperextentions durch langhantelrudern ersetzen. wie ist der plan sonst? vom volumen her etc?
helium trotzdem danke.
gruss
-
10.04.2006, 12:46 #12
hi,
ist der plan wenn ich die ruderübung nun mit reinnehme ok oder nicht?
gruss
-
15.04.2006, 13:54 #13
hi!
mir geht das wadentrain total ab (ausserdem auch KB aber die kannste ja erst später machen; dann aber unbedingt rein damit; mind. 3 sätze und dafür beinstrecken weg).
ausserdem würde ich die hyperextension rausschmeissen und auch das latziehen und stattdessen KH (3 sätze) und LH-rudern (2 sätze) machen; zum abschluss dann noch 2 sätze klimmis; schrägbank lieber 3 sätze, dafür schulterdrücken raus und seitheben rein. die schulter wird eh schon durch das schrägbankdrücken mitbelastet.
bizeps curls sind ok aber lieber mit 12 WH, statt trizepsdrücken lieber french press auch mit 12 WH.
generell würde ich aber bald auf einen 2-er split umsteigen (wenn du die bewegungsabläufe schon verinnerlicht hast). wart' vielleicht noch 4 wochen und dann gehe auf einen 2-er.
-
15.04.2006, 15:27 #14Zitat von pharmazeut
Zitat von pharmazeut
-
15.04.2006, 19:04 #15
@helium, wir haben halt einfach unterschiedliche trainingsphilsophien.
hypers ersetzen für mich niemals KH. alleine die belastung der bein-, schulter- und unterarmmuskeln sind für mich ein wichtiger grund KH nicht gegen eine derart isolierende übung einzutauschen.
GK-pläne sind für mich keine aufbau pläne. die möglichkeit den muskeln vollständig auszureizen ist durch die immer stärker werdende vorermüdung meines erachtens nicht möglich. beim 2-er hingegen schon. deswegen ist für mich ein GK ideal für anfänger (auch zum erlernen der grundübungen). ich habe daher angenommen dass maximus nocht nicht so lange dabei ist (wenn ich mich geirrt habe tut es mir leid).
zum aufbau bevorzuge ich aber auf jedenfall einen 2-er oder gar einen 3-er split.
sicher hat hier jeder eine andere auffassung davon aber ich kann nur meine meinung vertreten. deswegen muss aber natürlich nicht jeder meiner meinung sein.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training