Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: bankdrücken im sitzen(gerät)
-
05.04.2006, 20:23 #16hi,
ich glaube er meint eher die schulterpresse.. wo man aufrecht sitzt und dann nach vorne drückt. das gerät beansprucht zwar auch die brust, aber am meisten doch die schultern..
deshalb ist bankdrücken besser!
gruß anu`
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.04.2006, 20:46 #17
Er meint die Brustpresse und die find ich gut. Viele machen BD nur mit dem Fokus auf die Gewichte und wollen soviel wie möglich schaffen. Dabei kommt es nicht auf das Gewicht, sondern die Intensität an...
-
05.04.2006, 21:01 #18Zitat von grosselusche
-
05.04.2006, 21:03 #19
Was hat man denn bitte davon wenn man an Maschinen trainiert, nichts.
Erstens ist der Bewegungsablauf ist nicht Natürlich und zweitens, alles was nicht auf erstens zu trifft.
-
05.04.2006, 21:16 #20Zitat von Hrvatska
Latziehn in den Nacken und Nackendruecken sind unnatuerliche bewegungen ...
Ich lese des oefteren hier dass es Leute gibt, die mit normalem Bankdruecken keine/kaum Erfolge erzielen, jedoch mit Kurzhanteln und Maschinen dafuer umso mehr. Ich glaube man sollte dass machen, was den Muskel auch am meißtens beansprucht. Ich werde mal ausprobieren wie es mit Bankdruecken an der Maschine ist, habe mit normalen Bankdruecken auch kaum Erfolge..(im Vergleich zu anderen Muskelgruppen)
Und wenn dass gewicht nicht ausreicht aknn man doch superslow machen ... bis da die Gewichte nichmehr reichen vergeht ne Weile.
-
05.04.2006, 21:36 #21Zitat von Soulfire
-
05.04.2006, 21:42 #22
Der Bewegungsapparat (lat. Apparatus locumotorius) ist ein Organsystem, welches für die Aufrechterhaltung der Form des Körpers und dessen Bewegung dient. Zum Bewegungsapparat zählen die Knochen, die Gelenke und die Muskeln.
Die Gesamtzahl der Knochen stellt das Skelett oder Skelettsystem (Systema skeletale) dar, welches bei höheren Tieren einschließlich des Menschen als Endoskelett (im Inneren des Körpers) ausgebildet ist. Dieses Körpergerüst bestimmt maßgeblich die Gestalt eines Individuums und verleiht ihm Stabilität. Die Knochen sind durch Gelenke beweglich miteinander verbunden. Knochen und Gelenke werden auch als "passiver Bewegungsapparat" zusammengefasst.
Die Skelettmuskeln dienen der Ausführung von Bewegungen der Knochen zueinander in den Gelenken. Sie werden auch als "aktiver Bewegungsapparat" bezeichnet.
Neben der Bewegungsfunktion ist der Bewegungsapparat in weitere Körperfunktionen einbezogen. So ist das Skelett Speicher für Kalzium und Phosphor, welche bei Bedarf aus den Knochen mobilisiert werden. Die bei der Muskelarbeit entstehende Wärme ist ein wichtiger Beitrag zur Thermoregulation.
Deswegen halte ich diese Maschinen übungen für nicht das beste Mittel der Wahl, da nicht der gesamte Bewegungsablauftrainiert wird.
Ausserdem werden die positiven synergistischen Aspekte bei freien Übungen z.B. BD völlig vernachlässigt.
-
05.04.2006, 21:53 #23
Wenn man die Brust hart trainieren möchte, ist die Maschine erste Wahl, denn so fallen Schulter und Trizeps nicht mehr stark ins Gewicht und man läuft nich Gefahr durch deren Vorermüdung das Bankdrücken abbrechen zu müssen. Auch bildet sich die "Brücke" nicht so leicht.
Daher erzielen viele bei der Maschine deutlich mehr Gewicht als beim freien Bankdrücken.
Ich kann nur empfehlen bei einer schwachen Brustentwicklung die Maschine öfters einzubauen, da so genau die betroffene Muskelgruppe gezielt trainiert wird.
Ansonsten (und vor allem wenn man, wie z.B. bei einem üblichen 2er-Split etwa Trizeps und Schulter mit der Brust zusammen trainiert) sollte Bankdrücken bevorzugt werden.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun