Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1

    Diät-Idee...5 Tage harte Diät, 2 Tage Refeed

    Hi Leute,

    wiege im Moment 83kg bei einem Bauchumfang von 83 cm :
    was haltet Ihr von folgendem Defi-Plan:

    5 Tage die Woche harte Diät mit 1800Kcal, dafür 2 Refeed Tage mit 3500Kcal ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich find 83cm nicht so viel. Ich hab momentan ~ 79cm und bin aber schon 3 Monate in meiner leidigen Diät Also ich denke, Fotos können da mehr aussagen!

    1800kcal von Anfang an scheint mir sehr wenig, aber da ich bei meiner Diät offensichtlich so gut wie alles falsch gemacht hab, trau ich mich das irgendwie nicht mehr beurteilen

    Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

    edit: Die zwei Refeed-Tage sind aber nicht direkt aufeinanderfolgend, oder?

  3. #3
    Ich finde 1800 KCAL noch zu hoch, da Du ja zwei Refeed Tage einbaust.
    Ich fahre im Moment eine aehnliche Diet, bei der man 4 Tage die Haelfte seines Tagesbedarfs isst, dann Refeed und danach zwei Tage moderate Low Carb Diet. Anschliessend faengt man wieder von vorne an.
    Ich bin in den ersten 4 Tagen bei ca 1650 KCAL, daher wuerde ich sagen, das Du bei deinem Gewicht auf jeden Fall weniger als 1800KCAL nehmen solltest.

  4. #4
    tomarse, die Refeedtage wären nicht aufeinanderfolgend, wahrscheinlich Mittwoch und Samstag. Ich weiß, dass 1800 Kcal sich wenig anhört, bei früheren Diäten bin ich auf 2200. Will aber mal was anderes ausprobieren und habe davon gehört dass es effektiver wäre weiter mit den Kcal runterzugehen und dafür mehr Refeed zu machen.

    micha1305, wie sind Deine bisherigen Erfahrungen?Viel Magermasse verloren?Unterstützt Du?
    Bei Dir wären das dann also nur 1 Refeedtag die Woche...wieviel Kcal nimmst Du denn an den 2 Low Carb Tagen zu Dir?

  5. #5
    Ja auf Grund der Tatsache, dass sich bei mir mit 1900-2000kcal nix tut (und ich hab um einiges weniger Magermasse als du), kanns schon sein, dass es weniger sein sollte.

    Ich kann mir allerdings momentan kaum vorstellen, mit noch weniger kcal zu Leben, da mein Magen offensichtlich schon so ausgedehnt ist von früheren Fressphasen (), dass ich mit rund 2000kcal auch erbärmlich hungere ;( Also wie du 1800kcal oder noch weniger überstehen willst, ...

    Also ich denke probieren kannst du es ja. Sollte dabei wirklich zu viel Muskelmasse draufgehen, kannst du ja noch was ändern bzw. spätestens danach hast du es eh schnell wieder drauf.

  6. #6
    Zitat Zitat von tomarse
    Ja auf Grund der Tatsache, dass sich bei mir mit 1900-2000kcal nix tut (und ich hab um einiges weniger Magermasse als du), kanns schon sein, dass es weniger sein sollte.

    Ich kann mir allerdings momentan kaum vorstellen, mit noch weniger kcal zu Leben, da mein Magen offensichtlich schon so ausgedehnt ist von früheren Fressphasen (), dass ich mit rund 2000kcal auch erbärmlich hungere ;( Also wie du 1800kcal oder noch weniger überstehen willst, ...

    Also ich denke probieren kannst du es ja. Sollte dabei wirklich zu viel Muskelmasse draufgehen, kannst du ja noch was ändern bzw. spätestens danach hast du es eh schnell wieder drauf.
    Wird der Magen nicht automatisch kleiner bzw zieht sich nach ner Zeit wieder "zusammen" wenn er nicht mehr so große Mengen zu fuellen bekommt ??

  7. #7
    In meinem Alter eigentlich schon. Aber darauf wart ich jetzt schon seit Wochen vergeblich

  8. #8
    Ich weiß auch noch nicht wie ich das überleben soll, da ich im Moment noch nicht am diäten bin, vor 1h ordentlich Haferflocken mit Milch und Protein eingefahren hab, und trotzdem wieder Hunger hab...man man man

  9. #9
    Was halt bei mir noch dazugekommen ist, war die Tatsache, dass die ich eben zur Zeit viel lernen muss (also eigentlich abheute nimmer ), d.h. viel daheim war. Und irgendwie krieg ich da auch mehr Hunger, als wenn ich unterwegs bin.

  10. #10
    Ja es ist nur ein Refeed Tag in der Woche, der hat es aber in sich. Ziel ist 12g-15g KH pro KG Körpergewicht zu essen. Heisst in meinem Fall ca. 1500g KH. Den ganzen Tag bin ich nur am Fressen.

    An den beiden Tagen nach dem Refeed nehme ich so ca. 2500 KCAL zu mir.

    Ich unterstütze die Diät natürlich mit Propionat und Tren, ansonsten ist mir der Muskelverlust zu gross.

    Das Training ist auch auf die einzelnen Tage abgestimmt, in der Low Carb Phase nur Depletion Workout, mit höherer WDH Zahl und kürzeren Pausen und nach dem Refeed das Maximalkraft Taining, um die Muskelmasse zu halten. Ich mache übrigens nur noch Ganzkörpereinheiten. Hört sich veraltet an, aber ist bei der Form der Diät perfekt.

    In einem Monat habe ich 5cm am Bauch verloren und sehe insgesamt härter aus. Das Gewicht ist von 107kg auf 103kg gesunken.

  11. #11
    Ok, ich schätze dann ist diese Diätform doch eher nichts für mich.
    Dann werde ich es wohl eher mit 2 Refeedtagen und 5 Diättagen versuchen, über die Kcal muss ich mir nochmal nen Kopp machen...erstmal noch das WE genießen

    micha1305, auf wieviel willste denn runter?Wettkampfdefi?

    tomarse, wäre froh bei 79cm zu sein

  12. #12
    grosselusche, kommt doch drauf an, wie das Ganze aussieht. Ich hätte kein Problem mit 83cm, da ich eine schmale Taille habe (und dazu ein breites Becken, sieht echt toll aus ). Sollen natürlich keine schwabbeligen 83cm sein

  13. #13
    Zitat Zitat von tomarse
    Sollen natürlich keine schwabbeligen 83cm sein
    Genau da liegt der Fuchs begraben...der Hase im Pfeffer...oder was auch immer

    Werde ab Sonntag (morgen geht's zum Abschied nochmal griechisch essen) 5 Tage 2.000 Kcal und 2 Tage mit 3.000-3.500 Kcal machen...am So wird auch nochmal gewogen und gemessen, kann Euch ja auf dem Laufenden halten wie es läuft.

  14. #14
    Ich kenn's nur als "Da liegt der Hund begraben"

  15. #15
    wahrscheinlich Mittwoch und Samstag
    ich mach es momentan genauso (steht eh in meinem thread). das dumme ist nur dass man an den refeed tagen mangels fett und durch weniger eiweiss essen ebenfalls hunger hat .
    ich muss gestehen dass ich für das reine rechnen keinen nerv habe da ich mir einbilde meinen körper schon recht gut zu kennen. ich habe also nur eine ungefähre ahnung von meinen kcal täglich. da ich aber beinahe dauernd hunger verspüre werden es schon nicht so viele sein. ich mache vor allem auch noch 3x die woche cardio (zum train dazu natürlich).

    der punkt ist aber. ich habe in einer woche (da ich mich nur einmal die woche wiege sehe ich erst morgen wie es weitergegangen ist) 1kg abngenommen gleichzeitig meine kraft aber vollständig erhalten und bei manchen übungen sogar ausgebaut.
    der sichtbare erfolg stellt sich auch schon ein (man erkennt schon die ansätze der untersten bauchmuckis :freu. deswegen bin ich mit der low carb, low fat diät mit 2 refeed-tagen sehr zufrieden.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte