Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Gewürze im Döner?

Weiß jemand von euch vielleicht, mit welchen Gewürzen das Fleisch beim Hühnerdöner gewürzt ist? Also ich meine nicht das "scharf", sondern die Würze vom Fleisch selber. Ich würd mir das gerne in der Pfanne selber zubereiten, die Gewürzkombination ist mir allerdings ein Rätsel. Auch die Forensuche und Onkel Google konnten mir bisher nicht helfen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

frag doch mal bei dem dönermann deines vertrauens nach. obwohl die sicher auch nicht 100pro wissen, was drin steckt. wird ja fertig angeliefert.

aber ein versuch wärs doch wert

probiers mal bei der suche mit "Gyros" Gewürz und nicht döner

Bist du sicher, dass das Fleisch selbst auch gewürzt ist?!
    Hab da so meine Zweifel.

Re: Gewürze im Döner?

Zitat Zitat von tomarse
    Weiß jemand von euch vielleicht, mit welchen Gewürzen das Fleisch beim Hühnerdöner gewürzt ist? Also ich meine nicht das "scharf", sondern die Würze vom Fleisch selber. Ich würd mir das gerne in der Pfanne selber zubereiten, die Gewürzkombination ist mir allerdings ein Rätsel. Auch die Forensuche und Onkel Google konnten mir bisher nicht helfen
    Hatte Mya nicht einmal nen Rezept für Döner gepostet!?

Seppi_T, ich hab noch nie Gyros gegessen, ist das von der Würze her dasselbe?

Jörg82, ich denke schon. Hat doch so einen eigenen Geschmack. Ich spreche übrigens nur von der Version vom Huhn. Die aus Lammfleisch hab ich nur einmal gegessen, haben mich aber nicht so vom Hocker gehauen...

ich glaub, das gewürz heißt Fett, finde acuh ,dass das sehr lecker schmeckt .

ne keine ahnung, aber gyrosgewürz schmeckt auch geil auf pute.

Denke, dass der Geschmack alleine vom knusprigen, fetten Fleisch kommt. Da is meiner Meinung nach kein Gewürz mehr dran.

SantaSergio, doch, aber was ich mich erinnern kann, hat er damals selbst dazugeschrieben, dass es nicht an einen gekauften vom Geschmack her rankommt. Als Würze hat er irgendein fertiges Dönergewürz oder Gyrosgewürz verwendet.

Re: Gewürze im Döner?

Zitat Zitat von tomarse
    Auch die Forensuche und Onkel Google konnten mir bisher nicht helfen
    meiner meinung nach, wirst du es auch nicht rausfinden. das ganze fällt in die schublade "geheimrezept"!

habe ich letztens mal im tv gesehen.

Ach ja, das fettige lässt sich ganz gut "simulieren", indem ich das Fleisch ganz klein schneide und in 10g Olivenöl einlege (mit Gewürzen dazu) und das ganze etwas ziehen lasse. Dann schmeckt das Fleisch nach dem Braten auch überhaupt nicht trocken. Als Abendessen ohne KH dazu durchaus geeignet. Mir fehlt halt nur die richtige Dönerwürze

gewürz ist auf jeden fall
    kollege´s vater hat ne dönerbude, fleisch wird selbst zubereitet und natürlich auch gewürzt, aber welche gewürze -bin ich überfragt

tomarse, mein carnivorischer Ex-Mitbewohner hat mir soeben dieses Rezept empfohlen:
    http://www.kochbuch-und-kuechenhilfe...mm/doenerk.htm
    Ob das etwas neues, oder hilfreich ist kann ich leider nicht sagen.
    Ich würdir übrigens eher dieses Rezept empfehlen:
    http://www.naturkost.de/rezept/vegan/Vegan074.htm

Ach ja, das fettige lässt sich ganz gut "simulieren", indem ich das Fleisch ganz klein schneide und in 10g Olivenöl einlege (mit Gewürzen dazu) und das ganze etwas ziehen lasse. Dann schmeckt das Fleisch nach dem Braten auch überhaupt nicht trocken. Als Abendessen ohne KH dazu durchaus geeignet. Mir fehlt halt nur die richtige Dönerwürze

jo geil man, das teste ich mal aus. habschon wieder hunger obwohl ich gerade 10 eiklar und 200gg gries mit nem halben liter milch gefressen habe.

putenstreifen sind auch geil, also die von plus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte