Ergebnis 16 bis 30 von 47
Thema: H.olys Workout Nutrition
-
04.04.2006, 14:20 #16
Hmm, also ich fühle mich gegen Ende des trainings doch ein wenig besser mit dem Traubenzucker.
Durst bekomme ich davon nicht. Is ja ne ganz schwachse Lösung.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.04.2006, 14:32 #17
Ich hab jetzt schon während des Training ne Trinkflasche, Handschuhe, MP3-Stick und so ne kleine Mappe, in der ich meine Gewichte, etc. eintrage dabei. Wenn ich jetzt noch Dextrose mitschleppe, kann ich ja gleich mit nem Rucksack auf die Trainingsfläche gehen. Dann krieg ich nämlich auch noch meinen Gürtel unter
-
04.04.2006, 15:21 #18
H.oly, gut möglich, wenn du nachher gar keine KHs mehr zu dir nimmst.
By the way: Nach der Aufnahme von Traubenzucker oder ähnlich hochglykämischen KH fällt der Blutzuckerspiegel ja nach dem Insulinpeak rasch wieder in den Keller, weiter runter als davor. Wäre es insofern nicht sogar ratsam, das Postworkout als letzte Mahlzeit zu nehmen? So gesehen müssten ja die Wachstumshormone ja ideal ausgeschüttet werden können, wenn ein niedriger Blutzucker- und Insulinspiegel vorherrschen? Weiß da jemand vielleicht genaueres?
-
04.04.2006, 16:25 #19Ich hab jetzt schon während des Training ne Trinkflasche, Handschuhe, MP3-Stick und so ne kleine Mappe, in der ich meine Gewichte, etc. eintrage dabei. Wenn ich jetzt noch Dextrose mitschleppe, kann ich ja gleich mit nem Rucksack auf die Trainingsfläche gehen.
By the way: Nach der Aufnahme von Traubenzucker oder ähnlich hochglykämischen KH fällt der Blutzuckerspiegel ja nach dem Insulinpeak rasch wieder in den Keller, weiter runter als davor. Wäre es insofern nicht sogar ratsam, das Postworkout als letzte Mahlzeit zu nehmen? So gesehen müssten ja die Wachstumshormone ja ideal ausgeschüttet werden können, wenn ein niedriger Blutzucker- und Insulinspiegel vorherrschen?
Durch die Langekttigen KHs wird der Insulinspiegel ja auch beeinflusst, ebenso wie von dem Whey.
Der größte insulinogene Wirkungspeak von Whey wird nach 1h erreicht.
Bei Dextro nach 30min.
Bei meiner Workout Nutrition sollte sich der Insulinspiegel dann in etwa so verhalten:
Ein starkes Absinken des IS wäre also erst nach 2-3 Stunden zu erwarten, was ich auch bestätigen kann, da es mir in Discos genacu nach dieser Zeit immer mies geht
"So gesehen müssten ja die Wachstumshormone ja ideal ausgeschüttet werden können, wenn ein niedriger Blutzucker- und Insulinspiegel vorherrschen"
Ist das so? Wenn ja würden die Wachstumshormone so ca. 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit ausgeschüttet.
Also ich sag mal PW als letzte Mahlzeit: Nein
PW und letzte Mahlzeit erfüllen ja total unterschiedliche Aufgaben. Die kann man nicht vereinen.
Ich bleib also bei meiner WN und esse danach die übliche Nachtmahlzeit mit Casein und gesunden Fett.
-
04.04.2006, 16:35 #20
^^ hat das diagramm deine kleine schwester gemalt
-
04.04.2006, 16:37 #21
Erstmal besser hinbekommen mit Paint und der Maus
-
04.04.2006, 16:41 #22
jo ich nehm mittlerweile während des trainigns auch kein Dextrose mehr und komm supi damit klar (mittlerweile dauert ein training auch nur noch ca. 70 min bei mir)
was ich allerdings komisch finde wieso direkt nach dem Training erstmal nur Whey only und erst später Dextrose @H.oly
dachte immer wenn man direkt nach dem Training nur Whey nimmt nutzt das der Körper nicht zum Muskelaufbau sondern zur Energiewiederherstellung
-
04.04.2006, 16:48 #23was ich allerdings komisch finde wieso direkt nach dem Training erstmal nur Whey only und erst später Dextrose @H.oly
Dann direkt im Anschluss 40g Whey und 50g Dexto in Wasser.
-
04.04.2006, 16:50 #24
OK, Denkfehler meinerseits. Allerdings, was beeinflusst jetzt den Insulinspiegel? Bisher dachte ich, das tun nur Kohlenhydrate --> Blutzucker. Warum Whey auch? Casein nicht? Da hast du wohl eine Wissenslücke bei mir aufgedeckt!
-
04.04.2006, 16:58 #25
proteine beeinflussen in geringem maße auch den insulinspiegel aber bei weitem nicht so stark wie KH
also kann ich mir nicht vorstellen dass durch das whey der insulinspiegel signifikant ansteigt
aber erklär mal genauer h.oly
-
04.04.2006, 17:04 #26Allerdings, was beeinflusst jetzt den Insulinspiegel?
Andere Proteine lösen wohl keine, oder nur eine geringe Ausschüttung aus, soweit ich das verstanden habe.
Das sind auch Grenzen meines Wissensstandes
-
04.04.2006, 17:06 #27Auch Eiweißbruchstücke, sog. Aminosäuren, regen die Insulinausschüttung an. Besonders, wenn gleichzeitig der Blutzuckerspiegel hoch ist.
Das macht durchaus Sinn, wenn Aminosäuren aus der Nahrung die Insulinausschüttung fördern, denn Insulin seinerseits sorgt wiederum dafür, dass die Aminosäuren in die Zellen aufgenommen werden und zum Eiweißaufbau verwendet werden.
-
04.04.2006, 17:18 #28
H.oly, auf der Seite war ich auch gerade.. Hab gegoogelt Jetzt ist ja alles klar. Ich hab zwar schon des öfteren vom "insulogenen Wirkungspeak" 1h nach der Einnahme von Whey gehört, allerdings dachte ich, dass damit nur die Verfügbarkeit im Körper gemeint sei.
Das heißt, tagsüber soll man den Insulinspiegel durch langsame Kohlenhydrate oben halten, um die anabolen Prozesse, sprich Muskelaufbau, zu fördern, gegen Abend/Nacht hin nicht, um die Ausschüttung von Wachstumshormonen nicht zu blockieren. Wenn Wachstumshormone allerdings Gegenspieler vom Insulin sind, was für einen Sinn sollen sie dann haben? Wenn ich insgesamt kein kcal-Plus habe, bzw. nur ein leichtes, so dass es fast ausschließlich in den Muskelaufbau gesteckt wird und der Fettaufbau gegen 0 geht, was bringt's?
-
04.04.2006, 17:47 #29
Ähm wenn Ihr mit der wisschenschaftlichen Fachsimpelei fertig seid, wärs kool wenn Holy nen Resumee ziehen könnte mit ner kleinen Zusammenfassung in verständlicher Form und das als Sticky ins Forum. Ich raff hier nämlich nur die Hälfte, beschäftige mich aber auch schon seit längerem (....) mit "was vorm train essen, was nachm Train und was kurz vorm Pennen" und man hört sooooooooo viel unterschiedliches... ;-(
Thx+Greetz
Dr.Ag3nt
-
04.04.2006, 17:59 #30
Find ich ebenfalls übertrieben da so ein tamtam drum zu machen...
1,5-2h vorm Training ess ich zu Mittag, nachm Training gibts 3 esslöffel Whey+Traubenzucker und fertig.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein