Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Seppl's GK - KB und KH ?

    Moin
    Nach ca einem Monat Pause wollte ich heute wieder ans eisen.
    Vor diesem Monat Pause habe ich Seppl's GK für ca einen Monat gemacht.
    Wollte den GK jetzt noch ca 2-3 Monate durchziehen, aber mit paar anderen Übungen, und habe mir jetzt den Plan wie folgt zusammengebaut:
    KB - 4Sätze
    KH - 5x1Sätze (nach BalanceOf Force, erlernen der technik)
    Klimmzüge - 3Sätze
    KH-Bankdrücken - 3Sätze
    KH-Fliegende -2Sätze
    KH-Schulterdrücken - 2Sätze
    Bizep Curl -2Sätze
    Frenchpress - 2Sätze
    Crunches - 3Sätze
    Alles, bis auf momentan KH, 8-12 WDH
    Dazu habe ich jetzt paar Frage: Kann ich KH und KB so einbauen ?

    mfg
    chill

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich mach es fast genauso... finde es klasse... nach dem BD bin ich schon im eimer

  3. #3
    hohes Volumen findst ned ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Soulfire
    hohes Volumen findst ned ?
    was bedeutet das ? viele übungen oder hohe WDH ?

  5. #5
    Zu viele Sätze ... ein Training sollte nicht zu lange dauern, lieber kurz aber dafuer richtig hart !

  6. #6
    kann man ja mal so versuchen und schauen wie es läuft.

    ich persönlich würde nur klimmzüge, bankdrücken und kniebeuge machen, jeweils etwa 4 sätze und dann richtig reinknallen.

    würde das aber auch nur als maxkraft periodisierung fahren.

    gruß

    flex

  7. #7
    Soulfire, für ein Ganzkörpertraining ist das schon ok vom Volumen her.

    ch!ll, da du keine Ruderübung im Programm hast, würde ich persönlich das Kreuzheben durch vorgebeugtes Langhantelrudern ersetzen, und davon nur 3 Sätze, da du für den Rücken dann eh auch noch die Klimmzüge mit drin hast. 6 Sätze fürn Rücken sind im Ganzkörperplan ausreichend.

  8. #8
    Zu viele Sätze ... ein Training sollte nicht zu lange dauern, lieber kurz aber dafuer richtig hart !
    hm...naja beim gk is es generell schwer für mich unter 45-60 minuten zu bleiben, gerade bei 9 übungen. Viel mach ich dann nur 3 Sätze KB, mal schaun.
    @Flahexer
    bin anfänger, von daher wollte ich jetzt erstmal nen GK mit mehreren Übungen durchziehen.
    Trotzdem danke

    cya

  9. #9
    ch!ll, bei einem Ganzkörperplan wirds auch schwer, ihn unter 60 Minuten durchzuführen. Wenn du rund 25 Sätze machst, sollte es in 60-75min schaffbar sein. Da die Intensität beim einem GK ohnehin nicht ganz so hoch liegt, sind die 75min hier meiner Meinung nach nicht so schlimm.

  10. #10
    @Tomarse
    die 5x1 Sätze KH würde ich ja nur für 2-3 Wochen machen...steht zumindest auf Balance Of Force das man so gut die technik erlernen kann...

  11. #11
    ch!ll, mir gings eigentlich primär ums Kreuzheben an sich, nicht um die 5 Sätze. Kreuzheben und Klimmzüge sind in Kombination auch OK für den Rücken, ich persönlich würde allerdings, wenn ich wählen müsste, eher vorgebeugtes Langhantelrudern und Klimmzüge machen, damit ich auch eine explizite Ruderübung im Rückenprogramm habe. Der Trapezius wird zwar auch beim Kreuzheben gut belastet, noch besser eben beim Langhantelrudern (das zusätzlich auch den unteren Rücken stärkt).

    Wenn du beim Kreuzheben bleibst, dann kannst du schon mehrere Sätze zum Erlernen machen. Kreuzheben ist neben Kniebeugen sowieso die Übung, bei der man am meisten bei der Ausführung aufpassen sollte!

  12. #12
    jopp ich brauch 75 min für den plan

  13. #13
    @tomarse
    okay wenn du das sagst, werde ich es mal mit vorgebeugtem rudern ausprobieren.


    mfg
    chill

  14. #14
    ch!ll, wenn du ohnehin 5 Sätze fürs Kreuzheben geplant hast, wie wärs dann mit 2 oder 3 Sätzen (leichtem) Kreuzheben zum Erlernen der Technik (kannst du ja später dann, wenn du in einem Split trainierst) und anschließend 2-3 Sätzen vorgebeugtem Langhantelrudern? Dann hättest du so eine Art Kompromiss.

    Beim Rudern übrigens auch auf einen geraden Rücken achten

  15. #15
    @Tomarse
    das is mal ne Idee
    dann würde ich 3 Sätze Rudern, 8-12 WDH machen.
    Und vorher KH 2 Sätze, bloß wieviel WDH zum erlernen ?

    mfg
    chill

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte