Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    wie macht ihr es?

    hi an euch alle, ich hab da eine kleine frage zu meinem training.

    ich trainiere nach einem 2er split, jeweils 2 übungen pro muskel, 6 sätze bei großen muskeln, 4 sätze bei kleinen..

    nun eine frage die mich schon des längeren beschäftigt. ich habe es die ganze zeit gehandhabt, dass ich erst eine übung für den einen muskel, dann eine andere übung für den anderen muskel, dann wieder eine übung für den 3 muskel mache, und dann die 2 übung für den 1.muskel -> 2. übung für den 2.muskel -> 2. übung für den 3. muskel..

    ist es nun sinnvoller, erst alle übungen für einen muskel zu trainieren, oder sollte man es so machen wie ich es momentan mache? bin mir da nicht sicher..

    was meint ihr dazu? vielen dank für eure antworten

    anu

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also 6 sätze sind wahrscheinlich zu viel. normal sind 2-4. mach lieber mehr verschiedene übungen.
    und: erst die sätze einer übung zu ende machen und dann mit der neuen übung anfangen!

  3. #3
    Einen Muskel nach dem anderen. Sonst pumpst du ja das Blut im ganzen Körper herum. Außerdem wird der Muskel kalt, wenn du währenddessen die anderen Muskeln trainierst --> Verletzungsgefahr steigt (was allerdings eher mit hohen Gewichten interessant wird)

  4. #4
    Hallo anu,

    ich plätte zuerst einen Muskel, dann den nächsten... Von diesem hin und hergehüppe halte ich nicht allzuviel...

    Grüße
    Stefan

  5. #5
    Ok, danke für eure Meinungen. Ich dachte mir das schon, weil ich auch gemerkt habe, dass der Muskel wieder kalt war, als ich die Übungen für die anderen Muskeln hinter mir hatte. Werde dann mal euren Rat befolgen und erst einen Muskel plätten (schönes Wort)

    Gehts euch eigentlich auch so, dass ihr am liebsten jeden Tag alles trainieren wollt, aber es aufgrund der Regeneration nicht dürft / könnt? Ich bin total heiß aufs Trainieren :P

  6. #6
    Zitat Zitat von sepp2612
    also 6 sätze sind wahrscheinlich zu viel. normal sind 2-4. mach lieber mehr verschiedene übungen.
    Bei 2 Übungen sind 6 Sätze pro Übung für eine große Muskelgruppe nicht unbedingt zu viel. Desweiteren würde ich eher sagen, dass 2 richtig harte Grundübungen besser sind, als 3 oder 4 Isolationsübungen.

    Ich würde folgendes machen: 2-3 Übungen für eine große Muskelgruppe mit jeweils 4-5 Sätzen. Für kleine Muskelgruppen 1-2 Übungen mit jeweils 2-3 Sätzen.

    Große Muskelgruppen zuerst trainieren. Danach dann die kleinen drannehmen.

    Zirkeltraining im Rahmen des MeltDown mit schweren Grundübungen kann auch sehr "unterhaltsam" werden

  7. #7
    Momentan trainier ich 2days on 1day off, also 4-5mal pro Woche. Eigentlich machts mir so sehr viel Spaß, nur leider hab ich dafür selten die Zeit

    Manchmal hab ich aber auch Phasen, da möcht ich gar nicht gehen. Und dann bin ich wieder hochmotiviert. Aber ich denke, das ist ganz normal!

  8. #8
    Ja, so muss das sein Nur nicht zuviel machen, sonst Ruckzuck Übertraining... Ich weiß wovon ich rede Als ich gestartet habe, fünfmal die Woche Training, beschissener Plan aussem Studio... 6 Wochen später nur noch miese Laune, kein Bock auf training und allgemein absolut eklig...