Ergebnis 16 bis 30 von 38
Thema: Angst um den Rücken...
-
31.03.2006, 09:53 #16Zitat von Soulfire
ich habe seit 6 wochen erst einen im studio kniebeugen machen sehen und eien frau die kreuzheben gemacht hat.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.03.2006, 10:28 #17
Hallo,
warum ziehst Du das Gewicht beim Kreuzheben über den Bauch hoch? Wie willst Du bei dieser Ausführung große Gewichte bewältigen? Kreuzheben ist – wie beschreibe ich das jetzt – ein Rumpfaufrichten (so wurde dass, glaube ich, im Muskelguide bezeichnet)... Das Ziel ist es, sich mit möglichst schweren Gewicth und korrekter Ausführung, sich komplett aufzurichten, die Schultern sind während der ganzen Bewegung bereits zurückgezogen, da wird nach dem Aufrichten nicht mehr mit den Armen gerudert... Wenn Dir diese Bewegung gefällt, mach lieber aufrechtes Rudern...
Grüße
Stefan
-
31.03.2006, 10:49 #18
Hallo,
noch kurz zum vorgebeugten Rudern, es gibt auch hier verschiedene mögliche Ausführungen... Die ich bevorzuge, ist den Körper nahezu parallel zum Boden zu bringen, Yates z.B. war bei der Ausführung wesentlich weniger vorgebeugt... Das scheint ja uch zu funktionieren, wenn ich so meinen Rücken mit seinem vergleiche Achja, dabei bitte auch kein Hohlkreuz machen, sondern eine neutrale Position beibehalten...
Solltest Du dabei aber wirklich Schmerzen haben, die nicht von der Muskulatur ausgehen, kann ich Dir einarmiges Rudern auf einer Bank empfehlen... Dabei wird der untere Rücken deutlich entlastet...
Grüße
Stefan
-
31.03.2006, 11:25 #19
Mir wurde gesagt man solle beim LH-Rudern ins Hohlkreuz gehen oO was is denn jetzt nun richtig?
-
31.03.2006, 11:37 #20
Hohlkreuz ist in Ordnung, alles nicht übertreiben zumindest gerade sollte der Rücken sein, besser ein leichtes Hohlkreuz
-
31.03.2006, 11:40 #21
sehr gut dann mach ich es ja richtig
-
31.03.2006, 11:44 #22
Zu stark ins Hohlkreuz würd ich aber auch nicht gehen, der Bandscheibenbelastung wegen.
-
31.03.2006, 12:26 #23
Wie gesagt, ich würde ihn in einer neutralen Position lassen... Also nicht noch extra ins Hohlkreuz gehen, der Rücken ist nunmal von natur nicht gerade...
Grüße
Stefan
-
31.03.2006, 12:28 #24
sag ich ja aber wenn man versucht ein leichtes Hohlkreuz zu machen ist der Rücken gerader als wenn man nicht darauf achtet, am besten jemanden daneben stellen der mal drauf schaut sollte man damit Probleme haben
-
31.03.2006, 12:31 #25
Ab und zu hol ich mir beim Heben einen zweiten dazu, der drauf schaut, dass mein Rücken passt. Sobald mein Rücken rund wird, gibt er mir ein Zeichen und damit wars die letzte Wiederholung. In den Spiegel schauen geht natürlich auch, mach ich auch ab und zu, allerdings hab ich kein gutes Gefühl, wenn ich den Kopf beim Kreuzheben seitlich drehe.
-
31.03.2006, 12:36 #26
mal ne blöde frage.. bringt kreuzheben ohne gürtel genauso viel wie mit?
-
31.03.2006, 12:38 #27
beatz, Kreuzheben solltest du sowieso ohne Gürtel machen. Sonst entlastest du ja genau die Körperpartie, die du eigentlich trainieren willst Du kannst zwar mit Gürtel mehr Gewicht heben, aber im Grunde genommen bescheisst du dich damit selbst...
-
31.03.2006, 14:20 #28
Ich hab nochne Frage zum Kruezheben:
Bei der negativen Bewegung, soll man da dass gewicht am Oberschenkel herunterrollen lassen, oder es einfach frei nach unten lassen??
-
31.03.2006, 15:04 #29
Hallo Soulfire,
:scratch: hm die Bewegung läuft eingentlich automatisch... Sollte aber im Normalfall der umgekehrten Bewegung beim heben entsprechen... Auch an den Oberschenkeln entlang, je weiter die Hantel vom Körper entfernt ist, desto höher die Belastung auf den unteren Rücken...
Grüße
Stefan
-
31.03.2006, 15:09 #30
ich führe die hantel imme direkt an den beinen entlang .. gibt immer schöne blaue flecke an den schienbeinen ... auf balance of force .de oder wie die seite heisst steht da ziemlich viel zu.. unter anderem auch das die hantel direkt an den beinen entlang zu führen ist ....
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training