Ergebnis 16 bis 30 von 101
Thema: Low carb diät
-
10.04.2006, 15:06 #16
so. samstag war wieder einmal wäg-tag diesmal zeigte mir die waage 94,5kg. an sich wäre ich ja ganz zufrieden weil meine kraft immer noch gleich geblieben ist und ich im Schrägbankdrücken mit KH, bei der frontkniebeuge und bei der french-press sogar zulegen konnte. nur heisst es ja immer dass der geichtsverlust zu beginn der diät am schnellsten funktioniert und dann immer langsamer wird.
also 1,5kg in 2 wochen wenns noch langsamer wird bin ich ja erst im herbst fertig
vielleicht hat es ja aber auch am ersten refeed tag gelegen den ich total verhunzt habe. ich haba da nämlich alles gefressen was ich sonst auch essen würde. also nicht nur KH sondern auch fett )))
leg' ab jetzt 2 refeed tage ein (mi und sa) und dort gibt's dann nur mehr KH und wenig eiweiss und kein fett (ausser den EL distelöl zum frühstück).
wie würd' der kaiser sagen: schau 'mer 'mal
P.S.: die form wird optisch auch etwas besser nur von dem 'was ich erreichen will bin ich noch ziemlich weit entfernt
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.04.2006, 16:05 #17
ess halt noch sauberer und reduziere die kcal ein bisschen
abgesehen davon sind 1,5kg in 2 Wochen doch ganz ok wird großteils Fett gewesen sein da wäre ich zufrieden
-
10.04.2006, 16:13 #18wird großteils Fett gewesen sein
wegen den kcal bin ich mir nicht so sicher. ich habe ausgerechnet dass ich an einem tag so in etwa 2600-2800 kcal benötige. ich bin gestern aber z.B.: bei 2400 kcal zunahme gewesen (war aber trainieren; also eher bei der 2800-kcal-verbrauch version). wenn ich noch weniger futtere verliere ich ja zuviel magermasse und mein stoffwechsel geht mir flöten.
-
10.04.2006, 16:16 #19
also wegen dem stoffwechsel musst du dir nicht groß Sorgen machen wenn du ordentlich refeedest
aber hast schon Recht lieber langsam abnehmen und wenig magermasse verlieren
wird schon willst ja keine 20kg abnehmen also solltest du dir Zeit lassen
-
10.04.2006, 16:19 #20
im sommer (wenn ich ein bisserl brauner bin) gibt's dann eh fotos. hoffe dass die diät auch funzt. muss mir nur eine neue digi-cam besorgen. bei meiner alten funktioniert nur mehr die schwarz-weiss und die gegenlicht funktion .
obwohl schwarz-weiss is eigentlich eh lässig....
-
15.04.2006, 19:13 #21
meine blöde waage hat mir gestern 95 kg angezeigt was bedeuten würde ich hätte wieder 0,5kg zugenommen . da ich aber nicht gesündigt habe (ausser eine sosse aus dem packerl am refeed tag aber da war ja fast kein fett dabei) bin ich ziemlich ratlos .
noch weiter runter möchte ich mit den kcal nicht gehen da ich eh schon bei grundumsatz minus 200-300 bin.
ich könnte nur ein bisserl mehr laufen gehen, aber da ich momentan nicht 100% fit bin, hab' ich zur zeit eher nur so 1x die woche den weg zum joggen gefunden.
vom optischen her bin ich mir aber sicher gewesen (vor allemn an der rücken-defi) dass wieder ein schritt nach vorne passiert ist. nur die waage spricht dagegen. blöde waage.
-
16.04.2006, 11:16 #22
hm normalerweise geht man mehr nach dem Spiegel aber die Waage sollte natürlich schon nach unten gehen sonst täuscht der Spiegel ja
du hast natürlich sehr viel Joghurt und Quark drin, sprich Milchzucker, in einer Diät nicht so ideal
mach mehr Thunfisch und Fleisch rein, vielleicht noch Eier, damit du noch ein paar unnütze KH wegkürzen kannst
-
16.04.2006, 20:12 #23
na ja, soviel joghurt isses jetzt auch nicht mehr.
100ml magermilch fürs frühstück
300ml naturjoghurt mit 250g magertopfen zu mittag
2 x 200ml naturjoghurt für zwischendurch
macht etwa 44g KH. da ich aber noch 95kg (laut der blöden waage) wiege und man ja eigentlich die 1g KH pro kg/KG nicht unterschreiten sollte finde ich das nicht so viel, oder??
-
17.04.2006, 11:08 #24
hm das ist wirklich nicht soo viel zucker
hm dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran dass es noch zu viele kalorien sind
der rest vom plan sieht ja ganz ordentlich aus
-
24.04.2006, 13:07 #25
hatte gestern ein kleines glücksgefühl als meine waage 93kg angezeigt hat. wären also 3kg in 4 wochen was absolut meinen vorstellungen entsprechen würde.
ich konnte jetzt nur 1 woche gar nicht trainieren weil ich eine kalte angina hatte. essenstechnisch war das aber kein problem und ich konnte meinen plan rundum einhalten (und das trotz ostern!!).
ich hoffe jetzt nur dass die kilos nicht magermasse waren die der körper in seiner krankheitsphase über bord geworfen hat (obwohl ich wie gesagt kein fieber hatte). genaueres werde ich aber erst morgen sehen wenn ich wieder 'mal pumpen gehe. da sehe ich dann eh sofort ob ein eklatanter kraftverlust zu bemerken ist oder nicht.
insgesamt sollte der plan aber funzen
-
28.04.2006, 13:04 #26
hab' jetzt wieder den ganzen körper einmal durchtrainiert und keinerlei krafteinbußen gehabt. hab' durch die pause sogar einen kleinen kraftzuwachs bekommen, wahrscheinlich durch die bessere Reg.
optisch wird auch der bauch sichtbar härter und besser geformt nur ein gewisser wulst ist immer noch vorhanden wenn man mit den fingern zusammenkneift (zwischen den fingern 2,4cm ) vor allem im unteren bereich unter dem nabel.
na ja wenn's so weiter geht wie bisher eh kein problem, nur die ernährung wird schön langsam fad und mich gelüstet nach einer pizza oder lasagne oder gar wiener schnitzel
-
28.04.2006, 17:10 #27
also ich hab täglich ungefähr das an KH haltiger Nahrung in meiner Diät gerade
1 Banane
4 dünne Scheiben Roggenbrot
3 kleine Kartoffeln
-
28.04.2006, 17:36 #28
haue vor und nach dem Train richtig KH rein...
sonst so gut wie gar nicht...
-
28.04.2006, 17:41 #29
also weit unter die 1g/kg KH will ich net kommen. ich mach ja eine low carb und keine keto. ausserdem bin ich sicher dass der muskelabbau viel zu schnell fortschreiten würde wenn ich die KH noch drastischer reduzieren würde und das wäre dann überhaupt nicht in meinem sinn.
ich will ja nicht abnehmen weil ich mich fett fühle sondern weil die muskeln die ja schon da sind härter werden sollen und einfach mehr zeichnung sichtbar wird.
bis jetzt finde ich auch dass es gut vorwärts geht. langsam aber stetig
-
28.04.2006, 17:54 #30
Wie schon gesagt wurde, so 75-90 Minuten vor Trainingsbeginn eine kohlenhydratreiche Mahlzeit konsumieren. Ich habe da meist Reis mit Pute oder Proteinshake genommen.
Nach dem Training habe ich kein Zucker oder Dextrose zu mir genommen, sondern nur Whey. Kam damit gut zurecht. Erst zuhause so 60 Minuten nach dem Training gab es sehr wenig komplexe KH.
Ich kam auf etwa 180-190g KH pro Tag. Die Proteinmenge habe ich sehr hoch gewählt, so 340g am Tag. Die gesunden Fette sind hier besonders wichtig.
http://www.sotiana.de/Ernahrung/Diat...iat_teil1.html
Alles in allem sollte man auch das Augenmerk auf eine gleichmäßige Nährstoffversorgung legen. Hier sei auch die Regeneration angesprochen:
http://www.sotiana.de/Ernahrung/Rege...eneration.html
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun