Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Low carb diät

Hallo!

hab' mir heuer gedacht dass ich auch 'mal eine kleine diät fahren will. ich hab' eigentlich keine gewichtsprobleme und den 4-pack sieht man auch schön, aber ich will mal schauen was an defi ich mit einer nicht ganz so extremen diät noch erreichen kann. arbeits- und geldbedingt hab' ich den nachteil dass ich mittags nicht warm essen kann. daher muss ich meine hauptmahlzeiten auf'n abend verlegen (ich weiss is scheisse aber ohne warmes essen krepier' ich). momentan sieht es so aus:

07.15h: 5g Kreatin

07.45h: 3 stück traubenzucker, 180g topfencreme mit 30g vollkornmüsli (viel haferflocken, gersteflocken, weizenflocken etc. ungesüsst), 1 glas orangensaft mit 1 El distelöl und einen proteinshake á 40g mit 0,5% milch. den zucker nehme ich hier wegen dem kreatin (auch den in der topfencreme)

11.00h: 250g magernaturjoghurt und ca. 10g nüsse (zur zeit walnüsse)

13.30h: 250g magertopfen, 500g fruchtjoghurt, 30g vollkornmüsli und 15g eiweisspulver zu einer pampe verrührt

16.00: 250g magernaturjoghurt und ca. 10g nüsse

19.00 z.B.: gestern 200g schinken mit 3 eiern in ganz wenig olivenöl und 200g salat mit ca. 50g tomaten und kernöl, dazu 1 glas orangesaft mit 1El distelöl

22.30h: vor dem schlafengehen 250g magertopfen + 25g proteinpulver mit wasser in einem shake

an trainingstagen noch vor dem train 25g whey und danach 25g whey mit 2-3 bananen wegen der dextrose. train 3x die woche dazu ab jetzt noch 3x joggen gehen (meistens sonntags und 2x in der früh unter der woche)

ok, bin für alle verbesserungsvorschläge und anregungen dankbar

P.S.: dass mit ca. ist deswegen weil ich in einem labor arbeite und dort keine waage benutzen will....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

bisschen viel quark hm ? würde das echt ein bisschen reduzieren vor allem ist im Quark / Fruchtjoghurt / Topfencreme ja nicht unerheblich viel Zucker drin

such dir besser eine Alternative Eierspeise kannst du ja in der Tupperbox auch gut mitnehmen, Fleisch bzw. Aufschnitt auch, nur mit Quark wird die Diät glaube ich nicht so der Erfolg

der zucker in der topfencreme ist wegen dem creatin ja gewollt. der im fruchtjoghurt eher nicht hast recht. den zucker im quark hab' ich gar nicht so bedacht . muss ich 'mal zusammenrechnen wieviel da drin ist. ich ess aber unheimlich gerne quark .
    werd' ev. den abends-quarkshake durch einen reinen mischproteinshake ersetzen. wegen dem mittagszucker muss ich mir noch 'was überlegen aber bin gottseidank erst seit 4 tagen dabei. anfänglich sollte man ja langsam runter gehen mit den carbs und den kcal. hab' einfach 'mal den süsskram (gummibären etc.) weggelassen. da kommt schon ganz schön was zusammen.

Gummibaeren sind das einzig suesse, was ich mir in der Woche goenne, allerdings auch nur am Refeed Tag.
    Ich wuerde alle Produkte die Milch enthalten (Jogurt, Quark etc) weglassen. Shakes solltest Du nur noch mit Wasser anruehren.

wenn ich alle quark und milchprodukte weglasse muss ich aber den langkettigen KH faktor etwas erhöhen. sonst bin ich ja weit unter der 1g KH pro kg körpergewicht grenze. dann wird die diät aber echt extrem. vor allem da ich ja beim train und beim joggen (ich trainiere für 'nen halbmarathon im sommer) auch noch zusätzlich einiges an kcal verbrenne. dann geht's ja schon fast in richtung keto. ausserdem ein paar kurzkettige KH für den kreatin-insulinpeak müssen schon bleiben, oder??

so. hab' jetzt am samstag einmal ordentlich refeeded. bin aber ganz zufrieden. hab' in einer woche 1kg abgenommen (jetzt 95kg) aber im training noch keinen powerverlust bemerkt. nur der hunger und die müdigkeit machen sich hin und wieder bemerkbar. lustigerweise war ich nach dem refeeden aber sowas von müde .

naja egal, ich hab' jetzt den traubenzucker in der früh weggelassen, das fruchtjoghurt zu mittag durch naturjoghurt 300ml ersetzt und den abendlichen quarkshake durch einen reinen proteinshake. ausserdem mache ich jetzt alle shakes nur mehr mit wasser. hoffe dass in dieser woche wieder 1kg weggeht und die kraft nicht darunter leidet. mit dem tempo bin ich bis jetzt sehr zufrieden, da ich ja wie gesagt nur knackige 2-3kg fett und wenn möglich keine muskelmasse verlieren will. ich werd versuchen auf 91kg runterzukommen, das sollten dann mit wasser ja so 93kg sein (und das reicht dann).

figurmässig sehe ich auch schon kleine verbesserungen - die können aber auch vom durch-den-willen-getrübten-blick kommen.

P.S.: für alle die es interessiert: ich werde euch auf dem laufenden halten mit meiner nicht ganz vorschriftsmässigen diät

in einer diät würde ich immer als erstes den Zucker und die schlechten Fette streichen und durch langkettige KH ersetzen

vom Zucker in der Topfencreme hat das Creatin aber auch nicht viel bis das einen insulin-ausstoß erzeugt wird es relativ lange dauern, muss ja erstmal von der restlichen Masse gelöst werden

wenn du dir da einen Nutzen von versprichst ist das eher eine Ausrede um die leckere Creme essen zu dürfen vor allem weil ja auch noch Fett dabei ist

Zucker in einer Diät ist echt ein nono, außer nach dem Training

Solange es vorwärts geht passts aber deine Ziele sind ja jetzt wirklich nicht soo hoch gestrickt

Zitat Zitat von joke
    Zucker in einer Diät ist echt ein nono, außer nach dem Training
    Und selbst da würde ich drauf verzichten!

k/a müsste man mal testen was besser läuft

joke, ok hast mich überzeugt. topfencreme ade . aber nicht wegen dem fett (sind eh nur 3,6% auf 180g). das wäre noch eher egal. werd' dafür den traubenzucker wieder einbauen, dann ist mir der insulinpeak wenigstens gewiss . mein müsli gibt's dann halt mit 0,5% milch, wäh

den postworkout-shake rühr' ich aber nicht an. hab' keine lust nur muskeln zu verlieren. dann lieber langsamer dafür keine/wenig muskelmasse verlieren. ausserdem hab' ich dann pro tag sonst eh keinen traubenzucker mehr ausser in der früh und nach dem train

klar finde ich so auch vernünftig

mach dir doch selber ne topfencreme mit süßstoff und früchten

jupp. gute idee. hat man wenigstens auch noch ein paar vitamine dazu. thx

Bezüglich (Trauben)Zucker im Postworkout in der Diät: Ich hab in meiner jetzigen Diät die Erfahrung gemacht, dass der Muskelabbau in der Diät stärker ist, wenn man den Postworkout weglässt. Wenn man nur den Zucker weglässt und nur Whey zu sich nimmt, wird vermutlich das Whey "verbrannt", weil keine kurzen KHs da sind, daher würde ich Zucker dazugeben. Ich hab jetzt seit 1 oder 2 Wochen wieder 30-40g Zucker mit 30g Whey in Wasser drin, das dürfte besser hinhauen. Definitives dazu kann ich erst in ein paar Wochen sagen.

Und solange weiterhin ein Kcal-Defizit besteht, sollte das keine Probleme beim Abnehmen bereiten. Aber wie gesagt, mit Vorbehalt, definitiv will ich noch nix sagen.

bezüglich refeed hab' ich einen recht interessanten artikel gefunden. http://www.myogenic.de/artikel/refeed-diaet/ @tomarse: jo, die sind auch für refeeden ohne fett (und auch mit weniger eiweiss )

pharmazeut, kenn ich. Ich glaub dieser Artikel war eine meiner ersten Berührungen mit refeeden Aber trotzdem danke

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte