Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    ich trainier nur zu hause also nix beinpresse... was ist kb?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich probiere testweise Brust/Beine/Bizeps/Bauch und Rücken/Schultern/Trizeps/Waden in einem 2er Split, wobei mein Schema zur Zeit Tag 1, Tag 2, 1 Tag Pause und dann alles wieder von vorn ist. Bis jetzt merke ich keine Einschränkungen, dass der Bizeps beim Rücken oder der Trizeps bei der Brust schlapp machen.

Hallo Tomarse,

auch wenn sich das pharmazeutle wieder spöttisch äußert ich und auch viele andere schaffen am Beintag keine weitere große Muskelgruppe... Ist aber wie gesagt sehr individuell... Wäre nett wenn Du Deine Erfahrungen posten könntest...

Danke Dir
    Stefan

SW179, zur Zeit ist das überhaupt einfach, da ich auf Grund von Knieproblemen keine Mehrgelenkübungen für die Beine machen kann, also mach ich nur minimalistisches Beintrain: Beinstrecker + Beinbeuger.

Nach einem normalen Beintrain (Beugen!) kann ich auch kaum noch gehen, deswegen mach ich Brust immer davor. Bizeps und Bauch danach zu machen ist kein Problem, sind ja keine Muskeln, deren Train mich total KO machen würde.

Hallo Tomarse,

verstehe, bei mir läuft Brust und Rücken in einer Einheit sehr gut, Rücken mache ich da zum Schluss, da das Kreuzheben mir immer den Rest gibt

Ich habe nach dem Beintrain – obwohl die Nährstoffversorgung im Training gewährleistet ist – dass meine Beine zittern wie Espenlaub... Deshalb kommt danach für mich auch kein Bizepstraining mehr in Frage, weil ich mich hier auf den Bizeps und nicht auf meine schlotternden Beine konzentrieren will...

Vielen Dank und Grüße
    Stefan

Mal im ernst, war Dir das bereits am Anfang klar oder musstest Du erst testen was bei Dir am besten funktioniert? Und fiel da die Entscheidung schon sehr früh oder erst mit wachsendem Körpergefühl?

Nach einigen sehr schlechten Bizepseinheiten nach dem Rückentrain war es mir klar, dass die Kombi für mich nicht das richtige ist.
    Da war ich auch schon Fortgeschrittener und trainierte intensiver. Als Anfänger fehlt da häuft das Feeling für die Muskeln und man trainiert auch gern mal mit Schwung

Womit Du mir zustimmen würdest, dass ein gewisses Körpergefühl für eine vernünftige Einteilung unabdingbar ist, oder?

Schön dass Du das genauso siehst. Gerade am Anfang denke ich dass es sehr wichtig ist, dieses Körpergefühl zu entwickeln... Wesentlich wichtiger als am Anfang große Gewichte zu bewältigen...

SW179, oh mann was bist denn du für 'ne wurst

habe ich ihm auch in seinem Trainingsplan-Threat geschrieben
    hab' leider nicht die zeit mir jeden einzelnen beitrag durchzulesen und wenn hier einer seinen TP ohne beine reinstellt, dann noch KH als beinübung bezeichnet und keine ahnung hat was KB bedeutet ist das übel.

da der hormonaustoss je nach muskelgrösse divergiert ist es eben nicht horst ob ich nun beine trainiere oder nicht.

P.S.: mediziner und pharmazeuten haben nix gemeinsam

Hallo pharma,

sorry wenn Du Dich angegriffen Gefühlt hast, war nicht böse gemeint... Es war mehr alllgemein darauf bezogen dass hier bei jedem erstmal auf das fehlen des Beintrains hingewiesen wird (und das mehrfach), was auch durchaus seine Berechtigung hat. Nur ohne Begründung empfinde ich es als unnötig... Es gibt sogar im Archiv einen Threat weshalb das Beintraining eminent wichtig ist... Sollte er also hier ein paar Threats lesen wird er immer wieder darauf stoßen...

Und für mich sind alle Leute die in diese Richtung gehen Mediziner vielleicht sollte ich da mal meinen Horizont erweitern... :scratch:

Wie gesagt war nicht böse gemeint, wenn Dich noch was an meinen Posts stört, gerne per pn.

Nix für ungut
    Stefan

SW179, nö mich stört sonst nix :kollega:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12