Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kraftzuwachs bei Kreatin

Fast jeder erzählt davon, durch Kreatin mehr Kraft zu haben.
    Seit knapp einer Woche nehme ich einen gehäuften Teelöffel(ca. 5g) pro Tag. Auch ich hab einen Unterschied gemerkt:
    Schwere Gewichte machen mir bei den ersten 6-8 Wdh. weniger aus. Bis zur 10. Wdh. wirds dann aber richtig hart!
    Kann es sein, dass Kreatin Kraft auf Kosten der Ausdauer schafft oder ist das nur ne kurzfristige Formsache bei mir??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kreatin regeneriert sozusagen einen gewissen energieverbrauch der während der anstregungsphase verschwendet wird ---> sozusagen recyclet die muskelzelle einen gewissen antteil. somit hast du eine leistungssteigerung von (richtwert) 5-10 %

greez

Phyro

ach ja... normalerweise macht man sowieso 2 phasen mit dem kreatin...

zuerst macht man (ca. 10 Tage) sone art von auffüll-phase, inder man mehr kreatin zu sich nimmt, damit die muskeln im ganzen körper damit versorgt (sozusagen aufgetankt werden)...

danach macht man eine ca. 2 monatige kur in der man die menge reduziert und auf 2-3 malige einnahme pro tag verteilt...

sonst geh doch mal googeln oder benutze die

musst dich halt umbedingt mal ein wenig einlesen!

greez

phyro

Phyro, vielleicht hättest Du Dich einlesen sollen bevor Du so Ratschläge gibst
    Die Aufladephase ist nicht notwendig. Es gibt hier einen sehr sehr guten Sticky von Mama67...

wenn du meinst so wurde ich jedenfalls instruiert...

aber wenn du meinst... ihr werdets wohl besser wissen

greez

phyro

kannst aufladen musst aber nicht - dann ziehst du auch nicht soviel wasser