Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: GK zum abspecken....
-
28.03.2006, 16:36 #1
GK zum abspecken....
Moin,
ich will am Freitag einen Kollegen mit zum Sport nehmen. Ich schätze, dass er ca 40 Kilo Übergewicht hat. Dadurch wird er am Anfang bestimmt keine Übungen für den Bauch oder unteren Rücken machen. Außerdem ist es bei den Übungen wichtig,dass er keine Hilfe benötigt, da er sehr schüchtern ist.
Was haltet Ihr von diesem GK:
Beinpresse
Beincurl
Latziehen
Rudern sitzend
Brustmaschine
Schrägbank (KH)
Nackendrücken
Seitheben
Stirndrücken
LH-Curls
Freu mich auf Verbesserungsvorschläge.
MfG
Gismo
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.03.2006, 16:54 #2
Hi,
da dein Kollege 40 kg übergewicht hat nehme ich mal an das der seit längerer Zeit keinen Sport treibt und sein Körper somit keine körperliche Belastung gewöhnt ist.
Daher würde ich am Anfang darauf achten, ihn langsam an die Belastung zu gewöhnen, d.h. Training mit relativ leichtem Gewicht und hoher Wiederholungszahl und bei den ersten paar Trainingseinheiten würde ich auch auf Übungen mit freien Gewichten verzichten, solange bis eine gewisse Grundmuskulatur aufgebaut wurde.
HTH
-
29.03.2006, 17:17 #3
jup,dachte an 3 x15 Wdh
Seitheben ersetz ich durch Rudern aufrecht, da Seitheben wahrscheinlich zu schwer für ihn sein wird...
Sonst ist er aber Ok,oder?
-
29.03.2006, 17:43 #4
Würde Nackendrücken und Beincurls rauslassen.
Bei ihm gehts ja vorrangig nicht um Muskelaufbau, sondern um Fettabbau, würde daher auch noch nen paar Cardioeinheiten einbauen.
zB eine Einheit Training, eine Cardio. 45mins aufm crosstrainer spürt man schon!
btw, würde freie Übungen vorerst rauslassen, desweiteren allgemein Übungen vor großen Spiegeln, sprich bei den Kurzhalten rauslassen. Auch wenns komisch klingt, aber Motivation macht verdammt viel aus! Und dafür ist es nicht grade förderlich wenn man ständig dem Vergleich zu Leuten, die schon nen paar Jahre trainieren, ausgesetzt ist, vor allem grade weil er so schüchtern is
Und verklicker ihm mal, was er essen darf und was nicht und vor allem wieviel, daran scheiterts nämlich meistens!
-
29.03.2006, 18:06 #5
mhh die Spiegelgeschichte ist interessant. In dem Studio biste aber eigentlich von Spiegeln umzingelt.
Beine halte ich beim abnehmen eigentlich als sehr wichtig. Da es ja nen großer Muskel ist.
DasProblem seh ich auch bei der Motivation, ich hoffe, dass es ihn antreibt, wenn er merkt,dass er ruck zuck mit den Gewichten hochkommt. Dafür muß er aber min 3 Wochen durchhalten...
Ausdauer mag er gar nicht...kein Wunder eigentlich ^
Bin gespannt,ob er s durchzieht.
-
29.03.2006, 18:15 #6
Gismo77, ich bin auch der Meinung, dass Beintraining auf jeden Fall in einem gewissen Umfang drin bleiben sollte, eben weils ein großer Muskel ist und der bei der Anregung vom Stoffwechsel eine große Rolle spielen kann. Überhaupt würde ich hier Grundübungen und Mehrgelenkübungen Isolationsübungen vorziehen. Cardio ist nicht so wichtig.
Die Sache mit den Spiegeln würde ich allerdings - soweit es möglich ist - ihm zu Liebe beachten. Da ist schon was dran.
-
29.03.2006, 18:57 #7
hm, du schreibst, die motivation soll beim steigern der gewichte kommen, aber wärs nicht besser, wenn sie beim blick auf die waage kommt? weil vom prinzip her stellen die beiden sachen, bei jemandem der abnehmen will, nen gegensatz da, wobei das ja am anfang beides noch geht :P
Also ich meine lediglich, dass er sich nciht an den Gewichten orientieren soll! In na Defi gehts nämlich normalerweise mit der Kraft eher ein wenig abwärts! Naja, viel Glück beim abnehmen! kannst uns ja mal aufm laufenden halten über fortschritte deines kumpels! wenn er will, packt er das locker!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein