Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    ok, danke für die tipps. ich merk schon, dass ich zu wenig esse...

ich hab mir letztens das buch "massive muskeln" von berend breitenstein gekauft und übungen und trainingsweisen vielfach übernommen...
    kennt ihr das buch? was haltet ihr davon?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich kenne das Buch leider nicht, habe aber schon den einen oder anderen Artikel von Berend Breitenstein gelesen und muss sagen dass ich seinen Ansätzen nicht allzuviel abgewinnen kann (bitte nicht steinigen ist nur meine persönliche Meinung).

Ich finde er sieht zuviele Trainingseinheiten mit relativ hoher Intensität vor, was mich immer sehr schnell ins Übertraining katapultiert hat... Vor allem am Anfang steht für mich an erster Stelle ein Gefühl für seinen Körper und dessen Bedürfnisse zu entwickeln...

Was ganz wichtig ist, Du findest hier und in Deinem Buch sehr viele nützliche Informationen was bei Dir allerdings am besten funktioniert, musst Du selbst herausfinden... Das heißt am Anfang etwas rumproieren, Du wirst sehr schnell merken was Dir liegt und ob etwas gar nicht geht...

Ganz wichtig: jede Veränderung benötigt Zeit, ich würde jetzt Fotos machen, mir einen Plan aussuchen der sinnig aufgebaut ist und schon verschiedenen Leuten erfolg gebracht hat... Meine Empfehlung wäre der GK-Plan von Seppl, allerdings gehe ich davon aus dass auch im Buch von Herrn Breitenstein entsprechende Einsteigerpläne enthalten sind... Diesen Plan würde ich für 12 Wochen durchziehen, dann machst Du neue Fotos, bist verzückt und denkst über einen zweier Split nach...

Was auch noch wichig ist: Alle die Dir etwas verkaufen wollen, locken mit Aussagen wie: 15 kg in 4 Wochen usw... Das ist alles Käse und wird Dich nicht weiterbringen... Es gibt in diesem Sport einfache Regeln (kein Geheimrezept) die mit einem System verfolgt werden sollten und bei JEDEM funktionieren:

1. Esse ausreichend
    2. Trainiere hart
    3. Achte auf ausreichende Regeneration

Nochmal zu Herrn Breitenstein: Toller Bodybuilder, der mit Sicherheit über ein imenses Wissen verfügt, den Angabe im Buch kannst Du mit Sicherheit folgen und werden Dich wahrscheinlich auch weiter bringen... Es ist einfach nicht meine Art zu trainieren...

Grüße
    Stefan

Zu Sepp

Also ich finde deinen trainingsplan eindeutig zu schwach,so wird es ja nie was,du musst immer volle power geben bis zum geht nicht mehr deinen muskel immer wieder aufs neue reizen,versuche es und glaube mir du wirst erfolge sehen!
    du hast wahrscheinlich auch keinen kater nach dem workout oder?

nen kater hab ich nicht immer, aber immer dann und dort, wenn und wo ich die gewichte aufstocken konnte.

@schorsch83 am Anfang sollte erstmal stehen die Bewegunsabläufe und seinen Körper besser kennen zu lernen... Nur damit kann man sich auch später noch steigern, weil man besser einschätzen kann wie sein Körper auf welche Form der Belastung reagiert...

Außerdem was meist Du passiert wenn er jetzt 6 mal die Woche 100% im Training gibt??? Richtig nach 6 Wochen geht er gar nicht mer hin, weil er ins Übertraing gekommen ist es nicht einordnen konnte, sich nicht mehr gesteigert hat, nur noch platt war und er einfach kein Bock mer hat...

Was ich von 6mal Training und dem Plan halte kannst Du weiter oben im Threat nachlesen...

Grüße
    Stefan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12