Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Nackendrücken

ich hab eine frage zum nackendrücken für die schultern. kann ich die übung auch mit Kurzhanteln machen? und wie weit soll ich bei der abwärts bewegung gehen? schon nur soweit runter bis der Ellbogen einen 90° Grad winkel macht oder?

gibt es noch bessere Schulterübungen?
    außer Nackendrücken mache ich noch aufrechtes Rudern.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ausführung wie du gesagt hast ist korrekt.
    Andere Übungen: Seitheben
    Frontheben
    und Military Press ist sehr gut.

Re: Nackendrücken

Zitat Zitat von NoobDogg
    gibt es noch bessere Schulterübungen?
    außer Nackendrücken mache ich noch aufrechtes Rudern.
    Ja Schulterdrücken zur Brust!!! Nackendrücken ist ungesund für die Rotatorenmanschetten und kann problematisch werden da die Bizepssehne ja auf der Schulter verläuft. Also mach die Übung zur Brust hin, ist genauso gut und gesünder!

Fuji

mach ich auch mit kh´s geh immer mit der mitte der hanteln auf die höhe der nase

back-press und seitheben , sind auch noch gut

naja seitheben geht bei mir nicht so, da "knakst" die linke schulter immer. was ist military press? kann ich auch diese Nacken-drücken Maschine machen, wo man den sitzt ändern kann, dann tu ich bissl schräger stellen und drücke sozusagen aus der brust raus.... @fujijama, ist das was du meinst?

und wie sieht es mit aufrechtes rudern aus? ist doch auch ganz schön effektiv die übung oder?

und LIL CHRIS, deine übungsausführung versteh ich nicht. kannst du bissl deutlicher für mich erklären?

Zitat Zitat von NoobDogg
    naja seitheben geht bei mir nicht so, da "knakst" die linke schulter immer
    och das geht schon weg
    ist bi mir auch weggegangen , ich hatte es bei so ner bauchübung

achso , ich meinte du senkst die hantel soweit ab bis der griff ungefähr auf nasenhöhe ist ...

@noob
    Jo oder einfach ne LH nehmen und dich auf ne Bank mit Rückenlehne Stellen und dann kräftig drücken! Viele machens auch an der Maschine! Ist auch gut!

Fuji

ach ja noch was. wozu frontheben....? soweit ich weiss geht frontheben auf die vorderen Deltamuskeln, bei bankdrücken haut es doch auf die vorderen deltamuskeln. (naja aber wie schon so oft gesagt es gibt keine vorderen und hinteren musekeln)

Doch doch! Keine Angst es gibt schon vordere und hintere Deltamuskeln! Aber ich versteh deine Frage nicht. Die hast du dir ja selbst beantwortet! Wozu Frontheben? Für die vorderen Deltas (und für die obere Brust).

Fuji

Also, ich lass Nackendrücken ganz weg, finde die Übungsausführung auch nicht gut.

also ich meinte damit, wozu Frontheben, denn wenn ich Bankdrücken mache geht es doch genauso auf die vorderen Deltamuskeln. wenn schon möchte ich nur die seitlichen und die hinteren deltamusekln noch extra trainieren.

@Fuji, aber wenn ich die schulterdrück-übung an der maschine mache, besteht dann die gefahr dass ich an einer seite mehr drücke als die andere seite?

Was ist denn das für ne Maschine? Aber im Normalfall musst halt immer schaun dass du gleichmässi drückst! Machst ja beim Bankdrücken genauso!

Hast du dir schon mal überlegt dass die hintere Schulter extremst bei allen Ruder Übungen mit beansprucht wird?
    Einfach durchwechseln!

Fuji

jo. also ich mache meine Bankdrück-übungen auch immer an maschinen. wenn ich es an einer langhantel mache, dann verschwende ich zu viel kraft für das gleichgewicht halten und drücke dann nicht mehr voll aus der brust raus...

Solltest aber auch mal lernen! Man braucht immer unterschiedliche Übungen! Und deshalb sind die Freien Gewichte auch so gut, weil man da die Orientierung nicht verliert!

Fuji

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte