Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48
  1. #16
    Alien662, ich denke auch, dass Dextrose hier besser als gewöhnlicher Haushaltszucker ist, auch wenn der Geschmack eher ***** ist Zumindest schmeckts mir mit Haushaltszucker besser.
    Alternativ gibts dann ja noch Maltodextrin.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von Flex86
    @grosselusche

    wo gibt es das den?
    in jedem supermarkt und dann ab die post ins wasser. ist easy zu trinken.

    ex oder schalker

    flex

  3. #18
    Man nimmt nach dem Training Traubenzucker zu sich
    Da hab ich wohl was die letzten Jahre vergessen
    Ich dachte es dreht sich nur um kohlenhydratreiches Essen nach dem Train

  4. #19
    direkt nach dem train kurze khs um die zellen schnell zu fuellen und kurz nach der reizsetzung einen insulin peak zu nutzen.

    aehnliches spiel mit dem schnellen protein "whey", allerdings ohne den steigenden insulin spiegel.

    45 min-60 min nach dem train kohlenhydratreiches essen ist richtig.

    flex

  5. #20
    ist es eigentlich nicht ein bischen viel nach jedem Training soviel Zucker zu sich zu nehmen? Erhöht das nicht das Diabetis Risiko massiv?

  6. #21
    ob es das diabetes risiko erhöht weiß ich nicht aber darum nehme ich auch nie so viel Zucker, 50-60g reichen auch wenn man das Training kurz hält

  7. #22
    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass wir als Sportler durch die regelmäßige Bewegung generell nicht so anfällig für Diabetes sind, trotz beispielsweise der Zuckerzufuhr nach dem Training. Dafür essen wir nicht zwischendurch Schokolade und andere zuckerhaltige Sachen.

    Ist allerdings nur so eine Vermutung von mir. Also wenn nicht schon grundsätzlich eine Veranlagung dazu da ist, bezweifle ich, dass man deswegen das Diabetesrisiko erhöht.

  8. #23
    massiv ? würde ich nicht sagen, ist aber von deiner veranlagung abhängig. wenn du dich sonst nicht zu stark von kurzen kohlenhydraten ernaehrst ist das zu vernachlaessigen. ne packung gummibaerchen hat auch 78gr zucker auf 100gr und glaubst du du wärst gefährdet diabeteker zu werden weil du alle 2-3 tage 100gr gummibärchen isst ?

    aber es wäre interessant zu wissen ob die "schnelle" einnahme (was ja zu variieren ist) jmd der in der hinsicht veranlagt ist negativ beeinflusst.

    gruß

    flex

  9. #24
    ob ich dazu veranlagt bin weiß ich nicht und Süßes mag ich eh nicht so, aber

    Zitat Zitat von flahexer

    es wäre interessant zu wissen ob die "schnelle" einnahme (was ja zu variieren ist) jmd der in der hinsicht veranlagt ist negativ beeinflusst.
    das würde mich auch interessieren.

  10. #25
    also heute in der Süddeutschen Zeitung gibt es eine ganze Seit die sich mit diabetis beschäftigt. Ist sehr interessant und Informativ. Für die die das nicht lesen können, kann ich nur sagen, das durch einen erhöhten konsum von Zucker z.B. nach dem training und durch regelmäsiges Essen über den Tag verteilt, ein deutlich erhöhtes Risiko der Erkrankung besteht, da über die Zeit das Potential der für die Insulinproduktion verantwortlichen Zellen im Körper ausgeschöpft wird.

    Mehr findet Ihr in dem Artikel.

  11. #26
    die meisten von uns essen eh Sachen die den Insulinspiegel kaum erhöhen, also das mehrmals am Tag essen sollte verkraftbar sein

    meinst du was die Urmenschen früher gemacht haben ? die haben auch nicht nur 2x am Tag gegessen sondern immer dann wenn es Futter gab

    also das wird schon nicht so schlimm sein, nicht zuletzt rät man übergewichtigen Menschen mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu essen ?

  12. #27
    von den Urmenschen sind auch viele gestorben, aber sie wussten nicht wovon. bzw. deren lebenserwartung war nicht so hoch wie heute und die allgemeine Belastung durch Umwelt, Stress ua. spielen da auch eine sehr große Rolle. Das problem mit Diabetis sollte man nicht auf den leichten Arm nehmen, da bis zum Jahre 2010 laut eine Schätzung des Gesundheitsamtes 1/3 der Deutschen Diabetis krank sein werden. Diabetis ist auch die Nr. 1 Unter den Krankheiten die zum Tode führen. Und falls man nicht gleich daran stirbt, sind dauerhaft Schäden durch ein sehr hohes Risiko an Herzinfarkt oder Erblinden auch ein Faktor der die Lebenserwartung und Lebensfreude deutlich mindern.
    Also denen von euch, die z.B wie ich hier gelesen habe Probleme mit der Sehstärke nach der einnahme von Traubenzucker haben, kann ich nur raten zum Arzt zu gehen und die Zuckerzufuhr zu reduzieren.

    Also:
    Viel bewegen (nicht nur Gewichte stemmen im Gym, auch ans Cardio an der frischen Luft denken), gesund essen und auf den Zucker achten!

    P.S. Alkohol und Rauchen erhöhen das Risiko der Erkrankung noch zusätzlich.


  13. #28
    also ich will alles andere als diabetes aber meine vollkornsachen erzeugen doch kein diabetes ?

    kenne auch keinen bodybuilder der diabetes hat

    wird wohl eher für "normalos" gelten die alle paar minuten süßigkeiten lutschen

  14. #29
    ich habe auch nicht von BB-er gehört.
    Mein Bericht sollte auch so eine art Anmerkung sein, das man es nicht übertreiben sollte (also keine Panik ) Aber sonst wünsche ich allen viel Spaß beim Training und viel Erfolg.

  15. #30
    das hab ich schon verstanden hehe

    ne zuviel zucker nach dem Training halte ich auch nichts von

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte