Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

[b]STOFFWECHSEL - Kann man den manipulieren???????[/b]

Hallo!

Ich habe mir über dieses Thema, die letzten Wochen, sehr viele Gedanken gemacht.

Immer das gleiche Problem, es gibt Menschen, die brauchen nur einen Schoko-Muffin anzusehen und haben schon 5 Kilo mehr auf den Hüften (um es übertrieben zu formulieren).

Andere wiederrum können so viel essen, wie sie wollen und nehmen einfach nicht zu. Und wenn doch, dann verwandeln diese Personen, bei natürlich harten Training, alles in reiner, trockener Muskelmasse!!

Ganz schön unfair, wie ich finde. Ich gehöre jedenfalls nicht zu dieser Sorte. Ich muss mir immer 5 Mal Gedanken machen, ob ich einen Putenbrustsalat oder eine fettige Pizza zu mir nehme.

Meine Frage also, kann man den eigenen Stoffwechsel so manipulieren, dass man zur Gruppe der Allesesser gehört oder ist es nur eine Wunschvorstellung?

Kann das Manipulieren, falls es wirklich möglich sein sollte, sehr schwerwiegende Folgen, für die eigene Gesundheit haben?

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn das gehen würde gäbe es keine fettleibigen menschen!

mit natürlichen Mitteln sicher nicht

mit ordentlich Chemie wirds schon möglich sein aber das ist auf Dauer keine Lösung und hat mit Sicherheit Folgen

also ne das geht nicht

außer du machst jeden Tag so viel Cardio dass du einen überirdischen Verbrauch hast, dann aber lieber weniger essen ist bequemer

leider gibts menschen bei denen das allein nicht hilft...

ich sag nur "insulinresistenz"
    ---

und da gibt es keine Medikamente ?

in so einem Fall würde ich einfach mal zum Arzt gehen, ist ja dann für die restlichen Organe auch nicht gesund

ich glaube das hat auch etwas mit der ess gewohnheit und der vererbung zu tun...meine ganze familie ist schlank, also jetzt nur mutter vater bruder etc...
    meist wenn einer in der famile dick ist ist meist der rest es auch, dies ist aber kein vorurteil, man kann immer anders sein....

naja ich esse um zu leben und zwar nicht leben um zu essen

glaube aber wirklich es hat etwas mit gewohntheit und vererbung zu tun, sonst wäre wohl nicht meine ganze familie schlank =)

sonst kann ich auch nicht weiter helfen....^^

mal so ne frage. wie kann man die funktion seiner schilddrüse checken lassen? beim hausarzt oder brauch ich da nen facharzt?

@ H@3VY

56 kilo sind nicht schlank das ist windschnittig!

vererbung stimmt schon, aber grund der ganzen sache liegt wohl in der Evolution !

*klugscheisser modus on*

Leute die vom Anschauen eines Kekses dick werden sind einfach noch besser an die alten tage vom "Mammut und dem Menschen mit der Keule" angepasst.
    Erstens wars da von vorteil möglichst alles möglichst "speichernd" zu verwerten und zudem kommen auch meist genau die Leude mit den shcnellen KH nicht so gut klar, also neigen eher dazu diese in fett einzulagern, weil der Stoffwechsel noch "aus alten Tagen" stammt, wo es eigentlich keine kurzen KH´s in diesen Mengen gegeben hat...
    andere sind da besser angepasst und specihern eben weniger Fett...

zu der Insulinresistenz. So richtig wirksame Medikamente gibt es nicht wirklich... leider. Das einzigste was da wirklich helfen kann ist Gewicht verlieren, egal wie...

Hab sogar mal gelesen, dass insulinresistenz auch was mit der natürlichen Selektion von Mutter Natur zu tun, was aber in heutiger Zeit wohl kaum noch jemand interessiert

*klugscheisser modus off*

@tomarse

kann jeder Hausarzt, der ein Labor hat.. die dies nicht haben schicken das blut dann meist weg soviel ich weis..
    habs auch grad erst machen lassen

komische Sache

kommt Insulinresistenz nicht von zuviel süßem, wodurch der Körper mit der Zeit dann aufhört auf Insulin zu reagieren weil ständig welches ausgeschüttet wird ?

kann unter umständen davon kommen...

da verfetten einfach die insulinrezeptoren an den Zellen.

Haben halt meist Leute die entweder generell recht dick sind. Oder es gibt ja auch die Sorte, die eigentlich schlank und muskulös sind aber eben einen dicken Bauchring haben. Die ganzen Fettzellen im Bauch bilden dann quasi ein eigenes System... is ne verzwickte Sache

Stimmt schon, dass die Schilddrüse da sehr viel beeinflussen kann. Kenn' das von jemandem der nur in Abhängigkeit davon, ob er regelmäßig seine verordneten Tabletten einwirft, zu- oder abnimmt. Ansonten kann er machen was er will.

Das mit den Genen gibt's in sehr seltenen Fällen aber auch als Gegenteil. Hab mal einen Fall getroffen der über 7000 täglich verbrennt (ist wirklich kein Scherz), obwohl er kaum Sport treibt. Hatte ständig ne Körpertemperatur von über 38 °C und nahm meist extra kalorienreiche "Paste" zu sich.
    Dass dabei aber der Organismus Schwerstarbeit leistet (so viel, wie bei einem normalen Menschen in der doppelten Lebenszeit) ist klar.

jopp, da ssind genau die leute die schon fast perfekt an die heutige Zeit angepasst sind. Ist genau deshalb auch selten, weil wir sozusagen ne Umschwungzeit sind ... so ab 1900 eigentlich, zumindest von der Ernährung her und für im Sinne der Evol is das eben en Klacks und nur wenige können sich soooo schnell anpassen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte