Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Training trotz Muskelkater?

hallo! hab' auf die schnelle nix über die suche gefunden, darum:
    ich bin mir manchmal unsicher ob ich trainieren soll, obwohl ich noch muskelkater habe, oder ob ich warten sollte bis der mk vorbei ist. was ratet ihr mir? kommt das vielleicht auch auf die intensität des muskelkaters an? den ich will ja keinen muskelriss o.ä. provozieren...

wenn ich schon dabei bin, was ganz anderes: wo zum geier ist der unterschied zwischen crunches und situps??

danke!

octa

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich hab z.B. in der Brust Muskelkater von vorgestern und heute trainiere ich trotzdem Trizeps unter anderem mit Engem Bankdrücken. Wann hast du denn den Muskel traniert in dem du Muskelkater hast und was trainierst du ihn wieder? Sollte halt nur genug Regeneration für den Muskel da sein schätz ich.

hi!
    also hier kurz mein trainingsplan:

MO: brust, trizeps, rücken, bauch
    DI: schultern, bizeps, waden
    MI: oberschenkel
    DO: montagsprogramm
    FR: dienstagsprogramm + bauch
    SA: frei
    SO: frei

Wielang trainierst du denn schon? Sieht ziemlich heftig aus vom Volumen mit 5 tagen Training pro Woche. 2 Mal die Woche alle Muskeln bis auf Beine find ich viel.

Der Trainingsplan ist scheisse! Brust und Rücken an einem Tag?dann noch trizeps? und am nächsten nur schultern und bizeps?
    Mach doch lieber :
    Brust+Bizeps+Bauch
    Rücken+Trizeps+Waden
    Beine+Schultern!

also ich nehme bankdrücken, welches ich nebst butterfly mache, gleich noch als trizeps-übung. also am anfang mache ich bankdrücken, somit ist der trizeps schonmal erschöpft. dann rücken, bauch, und am schluss 2-3 trizepsübungen. (bis dahin kann sich der trizeps erholen). ich dachte ich könnte das so kombinieren. der einzige nachteil ist wohl beim rücken, wo ich am tag darauf den bizeps mache. klappt aber eigentlich ganz gut. muss mal schauen.

ich habe mir auch schon überlegt, ob ich jede woche nur 1x trainieren sollte. bin mir aber da nicht sicher. ich empfinde das als sehr wenig irgendwie.

ich trainiere etwa seit 3 jahren, aber erst seit 4 monaten "richtig".

grüsse,

octa

und was ist denn jetzt genau wegen dem muskelkater? gibt es noch andere meinungen?

und das mit den situps wäre auch noch zu klären...

octa

Dann hast du ja ne Menge Zeit verschwendet! Such dir am besten nen 2er hier aus dem Forum.
    Ich glaub bei Sit-Ups geht man immer ganz runter bis zum Boden und bei Crunches bleibt man mit dem Oberkörper die ganze Zeit in der Luft.

Zitat Zitat von Megalomaniac
    Dann hast du ja ne Menge Zeit verschwendet! Such dir am besten nen 2er hier aus dem Forum.
    willst du damit sagen dass ich alles nur einmal die woche trainieren sollte? wenn ich das so machen würde, dann würde ich es am liebsten auf drei tage aufteilen. so dauert ein training nicht übermässig lange... wie wäre z.b. das hier:

MO: brust, trizeps, bauch
    MI: rücken, bizeps, bauch
    FR: oberschenkel, waden, bauch

ich finds irgendwie schräg.. ob bei so "seltener" belastung der muskel besser wächst als bei häufigerer belastung? gut, ich kann dann auch intensiver trainieren, das gleicht es vielleich wieder aus...

MO: brust, trizeps, bauch
    MI: beine, schultern
    FR: rücken, bizeps , bauch

oder sogar nur 1x bauch /woche

ich würde bei einem 2er split bleiben, ihn aber anders aufteilen:

beine/brust/trizeps/bauch
    rücken/schulter/bizeps/waden

Zitat Zitat von tomarse
    ich würde bei einem 2er split bleiben, ihn aber anders aufteilen:

beine/brust/trizeps/bauch
    rücken/schulter/bizeps/waden
    nun, so würde eine trainingseinheit aber weit über eine stunde hinaus gehen!!

also ich machs in 45min, arbeite aber auch mit geringen satzzahlen.

Das funktioniert, denn wenn der Muskel richtig belastet wird hast du eine lange Regenerationszeit! Das bedeutet mehr Zuwächse.......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte