Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

2er split richtige aufteilung?

da ich einen 2er 4x in der woche trainieren möchte und ich dabei einmal an 2 aufeinander folgenden tage trainiere brauche ich einen kompetenten
    vorschlag wie ich meine muskelgruppen aufteilen soll...hab hier schon so viel gelesen ,aber es steht immer etwas anderes da...
    gruss tom

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

steht ja auch nur lauter wirrwar drinn...jeder sagt was anders...bei bam bams corner stehen beine und rücken beieinander und jeder hir sagt dass des nix is...da soll sich noch einer auskennen..*HILFE*

ich versuchs selber mit TE1: brust, beine, bizeps, shrugs und TE2: rücken, schulter, trizeps, waden, bauch

mach's aber nur 3x die woche also den körper jede woche 1,5mal durch. bin damit sehr zufrieden, aber das muss jeder für sich selber ausprobieren (auch die diskrepanz mit brust/bizepes oder doch brust/trizeps - ergo rücken/trizeps oder doch rücken/bizeps).

ich hab jetzt nicht die zeit viel zu schreiben aber
    beine und rücken sollen auseinander, da es die beiden größten muskelgrupen im körper sind und darum außer im gk nicht an einem tag trainiert werden sollen.

das "wirrwarr" kommmt dadurch zu stande, das es nicht DEN 2er split gibt.

jeder muss es individuell nach seinen bedürfnissen und erfahrungen gestalten

manche machen z.b. rücken und bizeps an einem tag, andere rücken und trizeps. wenn du an 2 tagen hintereinander trainierst solltest DU rücken und bizeps, brust und trizeps zusammen machen, da du bizeps und trizeps sonst 2tage hintereinander belastest.......

viel erfolg beim TP erstellen

ok..und wo bau ich dann die schulter ein...geht ja auch der trizeps mit??

gaaaanz einfach:

tag1: beine, bauch
    tag2: rücken/brust, schulter/rücken, bizeps/trizeps (agonist/antagonist)
    pause
    tag1
    tag2
    pause
    pause

oder:
    tag1: beine, rücken, bizeps
    tag2: brust, schultern, trizeps
    pause
    tag1
    tag2
    pause
    pause

nur ein paar vorschläge. was dir passt musst du schon selbst herausfinden

Shrugs sind kein Muskel sonder neine Übung Pharmazeut

Zitat Zitat von kingKikapu
    gaaaanz einfach:

tag1: beine, bauch
    tag2: rücken/brust, schulter/rücken, bizeps/trizeps (agonist/antagonist)
    pause
    tag1
    tag2
    pause
    pause

oder:
    tag1: beine, rücken, bizeps
    tag2: brust, schultern, trizeps
    pause
    tag1
    tag2
    pause
    pause

nur ein paar vorschläge. was dir passt musst du schon selbst herausfinden
    beim 2ten Vorshlag sind Beine und Rücken ja an einem tag, das das ohne Sinn ist steht in diesem und in vielen anderen Threads!

Ich hab mal nach dem 2er trainiert:
    TE1 Brust Beine Bizeps
    TE2 Rücken Schultern Trizeps

Shrugs sind kein Muskel sonder neine Übung Pharmazeut
    ach ne...

und ich dachte dass wär 'ne band

Zitat Zitat von pharmazeut
    ich versuchs selber mit TE1: brust, beine, bizeps, >>>shrugs<<< und TE2: rücken, schulter, trizeps, waden, bauch

mach's aber nur 3x die woche also den körper jede woche 1,5mal durch. bin damit sehr zufrieden, aber das muss jeder für sich selber ausprobieren (auch die diskrepanz mit brust/bizepes oder doch brust/trizeps - ergo rücken/trizeps oder doch rücken/bizeps).
    Wieso posteste dann das?
    ist ja auch egal weiss ja jeder was du meinst
    Ist ja schließlich Wochenende

haste recht - is eh wurscht

hab's so gepostet weil nacken oft missverstanden wird und dann gleich wer denken könnte: "mann der macht ja jeden tag schultern bei seinem train. ist das ein idiot...."

beim 2ten Vorshlag sind Beine und Rücken ja an einem tag, das das ohne Sinn ist steht in diesem und in vielen anderen Threads!
    schonmal selbst ausprobiert? :kollega:

wenn ich beine ,brust,triezeps und bauch an einem tag trainiere muss ich dann mit beine anfangen oder kann ich auch brust ,trie,beine und bauch machen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte