Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    @lat: kannst es mir ruhig sagen^^

so nun möchte ich richtig anfangen und nicht wie ein noob drauf zu...ich könnte eure hilfe bei übungen gebrauchen:
    also ich trainiere zuhause habe 2 5kg hanteln und eine davon kann ich erweitern bis zu 15kg, sonst habe ich nichts wirklich nützliches.
    unter der suche habe ich nichts zu einem GK-Plan leider nichts gefunden

also könntet ihr mir evllt ein paar übungen auszählen und vieleicht noch was ich genau machen muss, einige kenn ich ja, aber sicher nicht alle.

ich hoffe mal das ich bald ins fitnesszenter kann...

danke schonmal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo H@3VY, willkommen im Forum!

Liegestütze und Klimmzüge sind effektive Übungen für dich.
    Besorg dir eine Klimmzugstange für den Türrahmen.

Trainingsplan: Montag, Mittwoch, Freitag.

3 Sätze Liegestütze (mit weitem Handabstand) max. Wiederholungen. 60 sec. Pause zwischen den Sätzen.
    3 Sätze Liegestütze (mit engem Handabstand) max Wdhl. Pause wie oben.
    Mit den Liegestützen trainierst du Brust, Schultern und Trizeps.
    (Unterschätz die Liegestütze nicht, hört sich leicht an, aber du wirst einen tollen Pump verspüren)

2 Sätze Klimmzüge (mit weitem Obergriff) max Wdhl. 2 Min. Pause
    2 Sätze Klimmzüge (mit engem Untergriff) max. Wdhl. 2 Min. Pause
    Die Klimmzüge beanspruchen Rücken und Bizeps.

Versuch bei jedem Training die Anzahl der Wdhl zu erhöhen.

Für die Oberschenkel machst du 2 Sätze Ausfallschrittkniebeugen a´15 Wdhl. mit den Kurzhanteln in den Händen.
    Die Waden trainierst du mit Wadenheben auf der Treppenstufe. An jedem Trainingstag 50 Wdhl.

Den Bauch trainierst du mit Crunches und Beinheben. Jeweils 2 Sätze a´15-20 Wdhl.

darf ich nach dem training duschen gehen, also passiert da nichts mit den muskel (entspannung usw...)?
    Du solltest unbedingt nach dem Training duschen.

sollte ich lieber vor dem essen oder nach dem essen trenieren?
    Nicht unmittelbar nach einer Mahlzeit, ansonsten so wie es sich in deinen Tagesplan einfügen läßt.

wie sollte ich am besten anfangen, damit ich so schnell wie möglichst muskelmasse aufbaue, wie intensiv soll es sein (mir ist alles recht)?
    Da du bei den meisten Übungen mit deinem Körpergewicht arbeitest wirst du dich nicht überanstrengen können.
    Sollte dir bei einer Übung schwindelig werden, mach die Pausen zwischen den Sätzen länger.

Der Muskel wächst in der Erholungsphase. Wichtig ist auch eine hochwertige Ernährung, unabhängig vom Training, da du noch in der Wachstumsphase bist.

Zitat Zitat von oldiegerd
    Hallo H@3VY, willkommen im Forum!

Liegestütze und Klimmzüge sind effektive Übungen für dich.
    Besorg dir eine Klimmzugstange für den Türrahmen.

Trainingsplan: Montag, Mittwoch, Freitag.

3 Sätze Liegestütze (mit weitem Handabstand) max. Wiederholungen. 60 sec. Pause zwischen den Sätzen.
    3 Sätze Liegestütze (mit engem Handabstand) max Wdhl. Pause wie oben.
    Mit den Liegestützen trainierst du Brust, Schultern und Trizeps.
    (Unterschätz die Liegestütze nicht, hört sich leicht an, aber du wirst einen tollen Pump verspüren)

2 Sätze Klimmzüge (mit weitem Obergriff) max Wdhl. 2 Min. Pause
    2 Sätze Klimmzüge (mit engem Untergriff) max. Wdhl. 2 Min. Pause
    Die Klimmzüge beanspruchen Rücken und Bizeps.

Versuch bei jedem Training die Anzahl der Wdhl zu erhöhen.

Für die Oberschenkel machst du 2 Sätze Ausfallschrittkniebeugen a´15 Wdhl. mit den Kurzhanteln in den Händen.
    Die Waden trainierst du mit Wadenheben auf der Treppenstufe. An jedem Trainingstag 50 Wdhl.

Den Bauch trainierst du mit Crunches und Beinheben. Jeweils 2 Sätze a´15-20 Wdhl.

darf ich nach dem training duschen gehen, also passiert da nichts mit den muskel (entspannung usw...)?
    Du solltest unbedingt nach dem Training duschen.

sollte ich lieber vor dem essen oder nach dem essen trenieren?
    Nicht unmittelbar nach einer Mahlzeit, ansonsten so wie es sich in deinen Tagesplan einfügen läßt.

wie sollte ich am besten anfangen, damit ich so schnell wie möglichst muskelmasse aufbaue, wie intensiv soll es sein (mir ist alles recht)?
    Da du bei den meisten Übungen mit deinem Körpergewicht arbeitest wirst du dich nicht überanstrengen können.
    Sollte dir bei einer Übung schwindelig werden, mach die Pausen zwischen den Sätzen länger.

Der Muskel wächst in der Erholungsphase. Wichtig ist auch eine hochwertige Ernährung, unabhängig vom Training, da du noch in der Wachstumsphase bist.

Hmm.. man erreicht schnell hohe WH Zahlen bei Liegestuetzen und rutscht somit in den kraftausdauer Bereich ab, wuerde es nich besser sien, die Uebungen so langsam auszufuehren, DASS er nur die vorhandene WH zahl schafft ??

Klimzüge sind schon echt hart, weiss nichtmal ob ich welche schaffe....wieviel kostet so eine stange denn?
    wenn ich auch den ganzen tag da rumhänge, ich will es angehen =)

danke dir oldie, jetzt habe ich wenisgtens ein ziel was ich machen will

@NecroX: Das ist auch beabsichtigt da er erst 14 und noch im Wachstum ist.
    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das alle Wiederholungen langsam und kontrolliert ausgeführt werden sollen.

eins noch
    @oldiegerd:
    was sind Ausfallschrittkniebeugen ? habe nichts dazu gefunden bis jetzt im forum, auch nicht unter den techniken

@H@3VY: Klimmzugstangen, wie diese hier sind natürlich ideal, da du unterschiedliche Griffmöglichkeiten hast:
    http://cgi.ebay.de/klimmzugstange-zu...QQcmdZViewItem
    Mußt mal bei ebay gucken.

Gib in der Suche Videos ein, dann muss da nen Thread sein der heisst so ungefähr: Videos mit den richtigen Übungsausgührungen, da ist unter anderem auch Ausfallschritt bei.

die ganzen abkürzungen kann ich auch noch nicht ^^
    also bitte schreibt dazu was es nun bedeutet =D danke

Poste welche Abkürzungen du meinst.
    Oder such selber im Forum

Mach die Übung erstmal ohne Gewichte um dich mit der Ausführung vertraut zu machen. Ausführung: Du stehst aufrecht und machst einen großen Schritt nach vorn. Nun knickst du das andere Bein ein, bis das Knie knapp über dem Boden ist. Das vorgestreckte Bein sollte nun im 90 Grad Winkel gebeugt sein. Nun streckst du das Bein wieder und machst die vorgegebenen Wdhl. Danach machst du die Übung mit dem anderen Bein. Das ist ein Satz. Die Übung trainiert auch den Gesäßmuskel, übertreib es nicht, sonst hast du eine Woche lang Schwierigkeiten beim Treppensteigen und beim Hinsetzen auf 00.

sry aber wenn du keine Liegestütz schaffst.. naja sehr fitt scheinst mir ja nich ^^ 1,77m 56 kg und schaffst keine Liegestütz? oO bin kleiner und wieg 15kg mehr und schaffs auf max. 30 pro satz(langsam, kontrolliert ) und 50 wenn ich einfach schnell drauflosleg.

Aber naja was ich dir pers. vllt empfehlen würd is ma Gewichtszunahme (viel fressen) mit 56kg kommste nämlich nich weit *gg*

Hat er gesagt das er keine kann?? Wenn ja wo? :scratch:
    und anstatt zu sagen was du alles kannst, motivier ihn doch mal ein bischen

Ähm mit dem Duschen????
    Mir hat letztens einer erzählt das ich net kalt duschen sollte weil es den muskel zusammen zieht??

Wenn ich kalt dusche zieht sich was anderes zusammen , aber nicht die muskeln! Und so eine kalte dusche kann erfrischend sein, und ist gut fürs immunsystem!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte