Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
14.03.2006, 21:49 #1
zielgerichtetes Brust-training
Hallo erstmal an alle hier,
bin per google auf dieses Forum gestoßen und muss sagen bin begeistert von dieser vielzahl an hilfreichen Topics.
Ich hoffe die Profis hier können mir auch bei meinem Problem helfen.
Also kurz ein Wort zu meinem Training: trainiere zuhause,da ich meist erst spät am abend dazu komme und dann nicht extra in ein studio gehen möchte. Habe zu hause eine grad-verstellbare bank, eine kurzhantel à 15 kg und habe seit ca 4 monaten auch ein reck befestigt am dach.
Ich trainiere fast jeden 2.tag, zuerst aufwärmen,dann am reck 15 mit normal griff, dann auf der bank 15 situps,am boden wieder 15 (aber diesmal bleibt mein oberkörper am boden und ich hebe nur die beine und becken); das bisher beschriebene mache ich dann 3x, am schluss noch 10 reverse griff am reck und auf der bank mit der KH 15 jeweils schräg nach oben.
Möchte mich gleich vorweg entschuldigen, kenne mich mit den gängigen begriffen im trainings-milieu nicht so toll aus und deshalb hab ichs mal so beschrieben, hoffe eure antworten werden auch ohne fachausdrücke sein
Mein anliegen ist folgendes,ich möchte auf jeden fall primär mein oberkörper trainieren,sprich arme und bauchmuskel vorrangig.
Ist dieses Training dafür gut geeignet oder kann ich noch etwas mit den mir zu verfügung stehenden mittel verbessern?
Und nun zu meinem Problem: da ich in Teenageralter etwas dick war,habe ich noch einige mackel an meinem oberkörper, die brust. Ich schätze durch felhtraining und fett kombiniert habe ich einen leichten aber doch mich sehr störenden "busen", bitte nicht falsch verstehen,nehme keinerlei hormone oder sonstiges,also nicht busen im weiblich sinn,aber halt nicht so bügelbrett mäßig wie ichs gern hätte. Ich möchte das meine Brust "verschwindet",also ich so ein bügelbrett brust bekomme,auch wenn das ein hoch gestecktes Ziel ist, möchte ich darauf hin arbeiten.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und hoffe auch euch mit meinem Roman nicht gelangweilt zu haben.
Bitte um baldige Antwort,
Danke,
toredo
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.03.2006, 22:09 #2
Also um einen ästhetischen Oberkörper zu bekommen, beim dem die Verhältnisse stimmen, solltest du alle Muskeln trainieren.
Dazu brauchst du im Prinzip nur noch ne Langhantel und genug Gewichte.
Deine Bank sollte allerdings ne Ablage haben (ansonsten Gerüstböcke o.Ä nehmen)
Such dir nen ordentlichen Trainingsplan raus (Stichwort Ganzkörperplan bzw. Gk-Plan) und achte auf deine Ernährung (ruhig auch nen Plan raussuchen).
So vorbereitet werden sich deine Problemzonen mit Sicherheit verbessern. Es bedarf halt etwas Recherche und Ehrgeiz, sollte aber machbar sein
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun