Ergebnis 31 bis 45 von 45
Thema: Sind Bananen wichtig???
-
08.03.2010, 22:00 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.03.2010, 23:27 #32
-
09.03.2010, 00:03 #33
Ja allerdings - dann hat man aber vorher schon was falsch gemacht
-
10.03.2010, 13:02 #34
Auf Nachfrage mal was zum Bananenfred:
Bananen enthalten Fructose und das betrifft nicht das Thema Insulin!!!
Also rein mit den ollen Bananas, neben den erwähnten Mineralstoffen gibt das auch gut Energie, auch während dem Training! Dagegen kann man das HGH vernachlässigen, denn während des Trains ist eine ausreichende Energieversorgung zum Bewältigen schwerer Gewichte notwendiger!!!
Alles Banane??
-
10.03.2010, 13:12 #35Bananen enthalten Fructose und das betrifft nicht das Thema Insulin!!!
Ja, Bananen enthalten Fructose. Unter anderem. Aber nicht nur. Sondern, und jetzt kommt's: Sie enthalten auch Dextrose (und zwar sogar etwas mehr als Fructose!) und Saccharose, letztgenannte ist ein Disaccharid, das nach Aufspaltung zu gleichen Anteilen wiederum Fructose UND Dextrose liefert. Unter dem Strich liefert die Banane also auch jede Menge Dextrose, und die hat durchaus Auswirkungen auf den Insulinausstoß.
-
10.03.2010, 13:27 #36
Also,
meines Wissens nach sind bei reifen (!) Bananen die Anteile von Fructose und Dextrose gleich! Wollen wir nun eine Diskussion über den Reifegrad von Bananen anfangen oder geht es um den kurzzeitigen Energieschub während einer Trainingseinheit, der in meinen Augen und meiner persönlichen Erfahrung nach wesentlich übergewichtiger zu bewerten ist als ein vermeintlicher Insulinausstoß, der mein Muskelwachstuum behindert?
Genausogut könnte man argumentieren, daß ´ne Banane durch das enthaltene Tryptophan träge macht. Tut es aber nicht, im Gegenteil: gerade bei sehr schweren Arbeitssätzen möchte ich auf mein Banänschen nicht mehr verzichten. Und dabei bin ich alles andere als träge^^ (nachher evtl. schon )
-
10.03.2010, 13:36 #37Wollen wir nun eine Diskussion über den Reifegrad von Bananen anfangen
Trotzdem wollte ich es nicht so stehenlassen wie es sich las, nämlich daß der Zucker in Banenen Fructose sei und hinsichtlich des Insulins keine Auswirkungen habe. Halten wir also fest, der Zuckergehalt besteht etwa hälftig aus Fructose UND Dextrose und hat durchaus Auswirkungen auf den Insulinspiegel. Daß das beim Training hinderlich sei, habe ich ja nicht geschrieben, denn mit der Saccharose liegen ja auch Fructose und Dextrose sozusagen in retardierter Form vor, sprich es wird nicht nur eine schnelle Kohlenhydratversorgung bereitsgestellt, sondern auch eine etwas länger wirkende, wodurch man während des Trainings nicht in ein Loch ("Hungerast") stürzt.
-
10.03.2010, 14:11 #38
Hehehehe, okay alter Bananenbieger:
deiner Zusammenfassung im letzten Post kann ich voll zustimmen, die ja im Grunde meiner Liebe zu Bananen nicht diametral dagegensteht!
-
10.03.2010, 18:01 #39
Hab letztens gelesen, dass Insulin die Freisetzung von Glucose behindert, da Gegenspieler. Vernachlässigbar?
-
10.03.2010, 18:18 #40
-
10.03.2010, 18:25 #41
Zumindest sind sie ein wichtiger Kalzium und Kohlenhydrate Lieferant. Und das vollkommen natürlich. Ich mixe mir jeden Tag eine Banane in meinen Eiweißshake und verzichte dafür auf gezuckertes Eiweißpulver!
-
10.03.2010, 19:59 #42
@Ralph Stahl: Deine Werbung in der Signatur verstieß gegen unsere Boardregeln und wurde von mir gelöscht. Ich weiß auch nicht, was sowas in einem Forum wie dem unseren wohl zu suchen hat, bitte unterlasse hier künftig jegliche Werbung.
-
10.03.2010, 21:29 #43
-
10.03.2010, 22:31 #44Also Leutz hab ma ne Frage und zwar wie sieht
das mit Bananen aus?
Hab gehört man sollte 2-3 am tag essen da
Bananen das eiweiß zum Muskel transportieren und
auch einen guten stopf effeckt haben
Was sagt ihr dazu ??
Beste Waffe: Bananen.
Bananen, Milch, Eier, Rindfleisch, Kartoffeln und Haferflocken.
Die Bodybuilder haben früher große Mengen verzehrt und sind stark und massig gewesen.
Das gilt heute noch.
-
10.03.2010, 22:38 #45
Bananen haben neben kurzen Khs noch den Vorteil (wenn man kurze Khs als Vorteil bezeichnen will), dass sie nicht schwer im Magen liegen und den Insulinspiegel weder rasant anheben, noch stark abfallen lassen. Auch bieten sie, wie alle natürlichen Nahrungsmittel (als unnatürlich bezeichne ich mal Zucker, Traubenzucker oder Maltodextrin in isolierter Form), einen Haufen Micronährstoffe, die leider oft übersehen werden.
Ich futtere gern vorm Training die ein oder andere Banane, weil sie gesund ist, die richtige Dosis Energie liefern und verträglich sind.
Behandlung von Widerstandsbändern
09.11.2024, 04:34 in Training