Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

daheim beine trainieren?

will daheim 1mal die woche meine beine trainieren,weiss jetzt aber nicht genau was ich alles ausser kniebeugen machen kann.zur verfügung steht mir:
    1Bank
    1Langhantel
    2Kurzhanteln
    viel Gewicht

Wisst ihr was ich noch machen kann?Denkt iht 1 mal die Woche reicht?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hast du ein deiner Bank die Möglichkeit, Beinbeuger oder Beinstrecker zu trainieren??

du kannst sauviel machen

kniebeugen (einbeinig und zweibeinig)
    gestrecktes kreuzheben
    ausfallschritte

ok,danke.so eine bank kann ich mir noch besorgen.weiss leider nicht wie ausfallschritte gehen

Ich weiß es zwar selber nicht 100%ig, aber ich glaube, das hier sollte passen... :

sieht zwar etwas schwul aus aber hauen rein

das sieht aus wie stolpern

Langhantel auf den rücken und dann immer ein schritt machnen und dabei runter gehen bis du mit dem hinteren knie den boden berührst.

Da ich in sachen erklärung ne 0 bin, hoffe ich jemand anders meldet sich noch auf diese frage und kann mit einem fach text protzen

MfG
    Stephan

oh da ist schon der fachbericht mit Bild

MfG
    Stephan

und nicht zu viel Gewicht nehmen, nur ordentlich dehnen

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

hier siehst du wie die ausfallschritte, kniebeuden etc funktionieren.

oder ganz dreist:

geh ins studio einmalig kostet nichts und lass dir die übungen zeigen und erklären.

für die waden kannst dich mit einem fuß auf ne treppen stufe stellen in der einen hand ne hantel und dann runter und rauf gehen. beine leicht gebeugt halten...

Im Moment fahre ich total auf diese Übung ab:

Aber das heißt nicht, dass das bei dir auch so sein muss. Ist aber vielleicht 'ne Anregung mal was auszuprobieren.

helium, die übung ist mir neu, aber m.e. ist das vom bewegungsablauf für das belastete bein in etwa so wie kniebeugen.

Sieht aus wie einbeinige Kniebeugen, nur einfacher, da man durchs Ablegen des Fußes auf der Bank das Gleichgewicht besser halten kann, oder irre ich mich?

macht man einbeinige Kniebeugen nicht immer so ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte