Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: 2er TP. Kritik erwünscht...
-
09.03.2006, 01:16 #1
2er TP. Kritik erwünscht...
Moin,
hab jetzt gut nen Jahr nur 3er gemacht. Möchte jetzt mal nen 2er ausprobieren. Dachte jeweils 3 Sätze 10/10/10
Dann Mo,Mi und Fr trainieren, dann hab ich abwechselnd 2 Tage zur Regeneration für die großen Muskelgruppen. Reicht eine Übung für Tri- und Bizeps? Habe Muffe,dass ich sonst über 1,5 h brauche...
Über Tips würde ich mich freuen...
TE1
Beine:
Kniebeugen
Wadenheben
Brust:
Bankdrücken (KH)
Fliegende
Schrägbank (KH)
Bizeps:
LH-Curls
Bauch
TE2
Rücken:
Kreuzheben
Klimmzüge
Latziehen in den Nacken
Schultern:
Rudern aufrecht
Seitheben
Trizeps:
Dips
Unterer Rücken:
Hyperextensions
MfG
Gismo
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.03.2006, 09:41 #2
Sieht schon sehr gut aus! 1 Übung für Bizeps und Trizeps reicht vollkommen.
Würde bei Brust Schrägbank noch rausnehmen und lieber einen Satz mehr BD machen.
Bei Beine noch Beinbeuger 3 Sätze und 2 Sätze Beinpresse. Bei Rücken anstatt Latziehen lieber eine Ruderübung, da Du ja schon Klimmis machst.
Gruß
-
09.03.2006, 09:48 #3
ich würde schrägbank drinlassen und fliegende raus. bei einem 2er würde ich eher auf grundübungen denn auf isos setzen. je nachdem, wie gut ausgebildet deine obere brust ist, evtl. auch schrägbank noch vor flachbank.
ansonsten hat grosselusche eigentlich alles gesagt. beine kann man sehen wie man will, ich würde hauptsächlich auf kniebeugen setzen und nur 1-2 sätze beinbeuger dazu. beinpresse find ich unnötig, wenn du schon kniebeugen machst, vor allem im 2er.
bei den schultern würd ich rudern aufrecht durch schulterdrücken ersetzen.
hyperextensions kannst du dir sparen, da du schon kreuzheben drin hast, und fürn trizeps würd ich statt dips eine übung machen, die den trizeps mehr isoliert, da bei dips doch auch die brust immer ein bisschen mitbelastet wird.
-
09.03.2006, 21:41 #4
so, erstmal vielen Dank!
Die Oberschenkel sind bei mir im Verhältnis zum Oberkörper ziemlich kräftig. Deswegen schraub ich da ein wenig zurück.
Beim Rudern spür ich den Lat nicht wirklich, dachte, dass ich ihn mit dem Latziehen dann schön platt machen kann. Soll ich beim rudern vielleicht enger greifen?
Kreuzheben mach ich ziemlich entspannt, da ich mir nicht 100pro sicher bin, ob ich s richtig ausführe, deswegen zusätzlich die Hyperextensions.
Hab mich jetzt entschieden, Bankdrücken (LH) doch wieder mit einzubauen, dann seh ich besser, ob ich Fortschritte mache.
Dips gehen sicher auch auf die Brust, aber das ist einfach meine Lieblingsübung. Wenn ich merke, dass ich nach 2 Wochen nicht vorwärts komme, wechsel ich es gegen Stirndrücken aus.
So probieren, oder ist noch nen Wurm drin?
TE1
Beine:
Kniebeugen
Wadenheben
Brust:
Bankdrücken (LH)
Fliegende
Bankdrücken (KH)
Bizeps:
LH-Curls
Bauch
TE2
Rücken:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern sitzend
Schultern:
Nackendrücken
Seitheben
Trizeps:
Dips
Unterer Rücken:
Hyperextensions
-
09.03.2006, 23:28 #5
Gismo77, beide male flachbankdrücken, einmal mit lh und einmal mit kh? oder wie hab ich das zu verstehen?
mein rückentraining sieht genau gleich aus, komme gut damit zurecht. kreuzheben für den gesamten rücken und speziell den unteren bereich, klimmzüge für den lat und rudern für den nacken. damit hast du alles abgedeckt
statt nackendrücken würd ich schulterdrücken bzw. frontdrücken machen, also die hände neben dem kopf führen. hinter dem kopf ist eine unnatürliche bewegung und damit kannst du dir deine schultern auf dauer ruinieren (genauso wie mit latziehen in den nacken).
an deiner stelle würde ich kreuzheben ordentlich lernen, damit du es dann intensiv ausführen kannst, dann sparst du dir die hyperextensions. wenn du kreuzheben nur läppisch ausführst (außer fürs erlernen des bewegungsablaufs natürlich), kannst du es eigentlich gleich weglassen
-
09.03.2006, 23:39 #6
genauso hab ich das Brusttraining vor.
Mit Nackendrücken meinte ich Schulterdrücken, also Gewicht mehr vor dem Kopf.
Haben hier nen guten Kraftraum, leider aber keinen, der richtig Ahnung hat...also mit Kreuzheben muß ich mich noch ein wenig gedulden.
-
10.03.2006, 00:24 #7
hmmm, was erhoffst du dir von 2 mal flachbankdrücken? ich würde eines der beiden (egal ob kh oder lh) als schrägbankdrücken ausführen, um die obere brust auch ein wenig ranzunehmen, die meistens im vergleich zur mittleren/unteren brust schwächer ausgebildet ist.
bzgl. kreuzheben check mal das durch:
http://www.balance-of-force.de/train...e1086a322.html
http://rapidshare.de/files/14279803/DSCF0167.AVI.html
-
10.03.2006, 01:04 #8
Im Endeffekt, will ich nur die Brust platt machen. Hab jetzt mehrfach gelesen, das man auf die Brustform keinen Einfluß hat, da es nur ein Muskel ist. Dadurch, dass ich meine TP alle 12 Woche änder, kann mir dass eigentlich auch Wurscht sein...
Hab schon einiges zum Thema Kreuzheben gelesen, denke aber, dass es wirklich besser ist, wenn mir mal nen Profi bei der Ausführung zu schaut.
Hatte Probleme mit dem Rücken bekommen, seit dem hab ich mehr Respekt vor der Übung...aber komplett drauf verzichten,möchte ich auch nicht.
-
10.03.2006, 07:12 #9
da hast du etwas falsch verstanden. du kannst die brustFORM nicht beeinflussen, allerdings sehr wohl schwerpunkte zwischen oben und unten setzen. die brust besteht aus mehreren strängen. was NICHT geht, ist eine schwerpunktsetzung auf innere oder äußere brust. zwischen oben und unten aber sehr wohl.
wenn du kein schrägbankdrücken machst, wird deine obere brust wahrscheinlich über kurz oder lang dem rest hinterherhinken. deswegen gibt's die übung ja
-
10.03.2006, 07:26 #10
welche Übung geht den alternativ auf die Obere?
Was sagste zum Rudern?
-
10.03.2006, 07:29 #11
eben schrägbankdrücken egal ob mit kh oder lh.
rudern ist nicht für die brust als rückenübung aber
-
10.03.2006, 09:35 #12
Das war jetzt aber keine Alternative.
Die Frage zum Rudern war, ob enges greifen mehr auf den Lat geht...(s.o.)
-
10.03.2006, 09:41 #13
hab dich missverstanden. alternative sind fliegende auf der schrägbank. viel mehr fällt mir auch net ein, aber schrägbankdrücken ist wohl am effektivsten.
mein gefühl ist, dass ein breiterer griff beim rudern mehr auf den rücken geht und ein engerer griff mehr auf den bizeps. geht mir bei klimmzügen genauso. ist allerdings nur meine eigene beobachtung, vielleicht spüren das andere anders.
-
10.03.2006, 12:41 #14
sollte man nciht noch die Bizeps- und Trizepsübungen tauschen?
Bei den Brustübungen wird der Trizeps eh schon gut mitbeansprucht, dann kann man den doch danach richtig gut auspowern..
genau so bei den rückenübungen. das wirkt der bizeps doch eigentlich viel mit...
Gruß
Caesar
-
10.03.2006, 15:15 #15
Das hab ich bei den 3ern schon ausprobiert, gefällt mir persönlich nicht. Da kommt dann nix mehr...
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun