Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Sichtbare Vortschritte: Visuell mitbekommen?

hi leute!
    nun mein erster thread, und dazu eine vielleicht komische frage. aber was solls:

also nehmen wir einen zeitraum, z.b. drei monate. während dieser zeit trainiert man regelmässig und intensiv, man hat das gefühl dass es gut läuft. während dieser zeit schaut man oft in den spiegel und bemerkt vielleicht kleine (oder grössere?) veränderungen. und an dieser stelle meine frage:

kann mann das überhaupt über so einen langen zeitraum mitbekommen, oder gewöhnt man sich selber daran weil man sich selber täglich sieht? ich finde zwar schon dass sich was tut, aber halt sehr langsam. ob das vielleicht teils ein resultat der vorstellungs/willenskraft sein kann? so wie leute die glauben (wollen) dass sie einen geist o.ä. gesehen haben?

ich meine gewöhnt man sich nicht selbst zu schnell an die sichtbaren veränderungen, um sie richtig zu realisieren?

wie ist das bei euch? könnt ihr über einige monate hinweg den fortschritt beobachten? ich persönlich glaube zwar, sowas festzustellen, aber ich weiss nicht ob das überhaupt relevant ist.

dauert eurer meinung nach ein sichtbarer fortschritt länger als 3 monate, oder ist für aussenstehende, welche mann nicht täglich sieht, der erfolg deutlicher erkennbar? ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. wie ich darauf komme?

gestern nach dem sportunterricht an der berufsschule kam ein kollege zu mir: "aber jetzt sag mal... was hast du eigentlich gefressen, dass du plötzlich am bauch und an den armen solche muskeln hast??"
    ich dachte erst der wollte mich verarschen, aber der meinte das in der tat ernst. zur info ich trainiere seit etwa 3 jahren, aber erst seit etwa 2-3 monaten richtig intensiv. kann sich das wirklich so schnell bemerkbar machen? denn mir wäre ein solch "krasser" untershied zu 2 monaten vorher nicht wirklich ins auge gesprungen. klar, einige sachen hab' ich schon mitbekommen, aber gleich so?

wie ist es bei euch? könnt ihr darauf gehen dass ihr nach 3 monaten so anders aussieht als heute?

ich bedanke mich bereits im voraus für die antworten.

grüsse,

octabrain

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn du meinst, dass sich eine kleinigkeit getan hat und du sie wahrnimmst, kann das auch schon ein relativ großer schritt sein.

wie du selbst gesagt hast, bemerkt man fortschritte sonst kaum, da man sich staendig sieht und konstant wächst.

wenn du dir frühere bilder ansiehst oder konzentriert zurück denkst fällt es nach einigen monaten/jahren auf jeden fall auf.

flex

vorher/nachher fotos! ich mach alle 1-2 monate nen foto! digicam mit selbstauslöser!

productof76, dann lass mal sehen

tomarse, sieht so aus wie bei dir... will ich aber noch nicht zeigen!

möchte gern am ende des jahres was richtig nettes präsentieren mit nen paar verlaufskurven (gewicht und kf) unterlegt mit fotos der jeweiligen entwicklungsstände!

Zitat Zitat von productof76
    dann ists ja nichts besonderes

möchte gern am ende des jahres was richtig nettes präsentieren mit nen paar verlaufskurven (gewicht und kf) unterlegt mit fotos der jeweiligen entwicklungsstände!

aber ende des jahres ist ja noch so weit weg

du meinst wohl tomarses avatar?!

ja es gibt hier im forum aber fotos von meinen anfängen... und da hab ich damals von hc und kaka erstmal ein auf'n deckel gekriegt!

... meine brust rasier ich seitdem!

Also ich muss sagen Als ich angefangen habe zu Tranieren war ich nen richtiger Lappen Nach 2Monaten hat man deutlich was erkennen können
    Auch wenn ich mich jeden tag selber sehe

Zitat Zitat von kingKikapu
    das bin ja auch ich

Zitat Zitat von kingKikapu
    ja, schön wär's...

Octabrain, mir ist selber was nach 3 monaten aufgefallen aber nicht so stark!
    Nach 2 monaten meines trainings hat sich mein bester kumpel angemeldet und hat auch gestaunt und meinte das ich gut zugelegt habe an muskeln! Aber ich selber weiss net so recht

Also, bei mir war`s erst einmal so, und zwar auf Testo, ca. 9-12 Woche, da konnte ich meinen Körper im Spiegel wachsen sehen, aber sonst komm ich auch nicht gegen meine subjektive Wahrnehmung an.

die selbswahrnehmung ist bei bodybuilder bekanntlicherweise ja etwas gestört.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte