Ergebnis 1 bis 11 von 11

Probleme mit dem einschlafen

So, mein problem
    ich schilder mal den gestrigen Tag
    Dienstags
    6 uhr aufstehen
    (tierisch müde könnte sofort wieder einschlafen)
    muss zur schule
    ca 15 uhr wieder zuhause
    immernoch tod müde
    mache gerne schonma nen mittagsschlaf aber hab extra drauf verzichtet , damit ich gut einschlafen kann abends wenn ich ins bett gehe
    also ich war sowieso schon hundemüde dazu kamen dann noch 2 stunden boxtraining
    also bin ich um 22 uhr ins bett gegangen und auf 9 stunden schlaf gehofft nur was passiert
    als ich im bett liege merk ich nix von müdigkeit und leige bis 24:30 wach ohne was zu machen war still kein fernseher oder sonst was an
    dnn hab ich bis 1:15 dvd geguckt und dann konnt ich pennen
    kann man sowas erklären ?
    oder was dagegen tun?

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nimmst du bestimmt supps? gibt da einiges, das dir es einschlafen schwer machen kann!

ansonsten soll da tryptophan ganz gut helfen. Habs aber slebst nie ausprobiert... ich kenn das Problem nicht, dass man net einschkafen kann Ansehen ?

naja grundsätzlich haste da sehr wenig Einfluss drauf. Aber solche Sachen wie mitten in der Nacht wieder aufstehen um Dvd zu gucken würde ich bleiben lassen.

Wenn du das jetzt öfters hast lass dich bloss nicht davon stressen. Ist ein sehr mieses Gefühl wenn man einschlafen will aber sich nur hilflos umherwälzen kann.
    Das ist absolut normal und jeder hat das mal. Geht auch wieder vorbei und dann gibt es wieder etwas was du schätzen kannst ohne es bis dato überhaupt realisiert zu haben. Guter Schlaf ist absolut wertvoll.

Leg dich am besten hin mit der Einstellung..."Körper, du kannst mich mal es ist mir shiceegal ob ich jetzt einschlafe oder nicht."

Übertraining könnte das sein, bei deinem Sportpensum eigentlich nicht ungewöhnlich Ansehen ?

geht mir auch oft so .

6 uhr aufstehen
    (tierisch müde könnte sofort wieder einschlafen)
    muss zur schule
    ca 15 uhr wieder zuhause
    immernoch tod müde
    ist bei mir jeden tag so.

also bin ich um 22 uhr ins bett gegangen und auf 9 stunden schlaf gehofft nur was passiert
    als ich im bett liege merk ich nix von müdigkeit und leige bis 24:30 wach

das gleiche problem hab ich auch immer.

naja bei mir hats wohl noch andere gründe. mache mich immer verrückt wegen 100 dingen. schiss vorm abi usw.[/quote]

also ich nehme keine supps nix und dvd gucken war ja nur weil ich eh nich einschlafen konnte ich bin ja nich aufgestanden extra mitten in der nacht ich bin gar nich erst eingeschlafen und war nich müde
    und übertraining kanns auch net sein
    fühle mich körperlich gut und habe kletzens erst meinen TP gepostet mir wurde versichert das es nich zu viel is
    zzt gehe ich sowieso nur 3 mal die woche boxen sonst mach ich nix und 2 mal schulsport

basti1988, dein sympatikus und parasympatikus laufen halt anders als beim orthonormalverbraucher. oder hast du sonst keine solchen probleme?

Ansehen ? Zitat von TechM
    basti1988, dein sympatikus und parasympatikus laufen halt anders als beim orthonormalverbraucher. oder hast du sonst keine solchen probleme?
    also deinen ersten satz verstehe ich nich^^
    sonst gibbet null problemo Ansehen ?

basti1988, dein sympatikus und parasympatikus laufen halt anders als beim orthonormalverbraucher
    :scratch:

sympatikus ist irgendwas mit stresshormonen, adrenalin etc. ..

bio lk rulez Ansehen ? Ansehen ?

oki ich versuchs zu erklären:

mal angenommen, du gehst lange fort so bis um 6 uhr udn bist schon todmüde... dann kommst heim und kannst plötzlich nicht schlafen. das ist völlig normal weil gegen 7 uhr beim orthonormalmenschen der sympatikus einsetzt, d.h. der kreislauf fährt hoch etc. dein körper denkt der schlaf ist vorbei und jetzt muss er leistingsbereit sein. der parasympatikus hingehgen bewirkt das gegenteil, also er fährt dich runter. das ist auch der grund wieso man z.B. nachts nicht trainieren geht (ausnahmen bestätigen die regel) weil man zu dieser zeit nicht das bringen kann wieam tag.

wenn das verhältnis jetzt aber gestört bzw. anders ist, also wie z.B. bei meinem bruder der in seiner freizeit nie vor 7 uhr morgens ins bett geht und erst gegen 16 uhr wieder aufsteht dann kan es durchaus zu solchem schlafverhalten wie du es hast kommen. den ganzen tag müd wie sau und abneds dann top fit.

soviel ich es noch aus der schule weiss Ansehen ?