Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    ich zitiere:

Ein Beispiel: Bei einer Stunde Radfahren werden sagen wir mal 600 Kcal verbrannt, nach ca. 30 min. kommt der Körper in die Fettverbrennungsphase. Das sind dann 300 Kcal. Ein Gramm Körperfett sind 7 Kcal, das macht also gerade mal 43 Gramm Fett. Der Vorteil beim Kardiotraining liegt eigentlich mehr darin, daß der Körper etwas ausdauernder wird und man dadurch beim Gewichtstraining schneller trainieren kann. Einen wirklichen Effekt auf die Ausdauer erreicht man allerdings erst mit einer hohen Intensität, bei der dann allerdings der Puls auch wieder die 140 Schläge-Marke überschreitet.

zitat ende.

nicht bös gemenit aber 20 min ausdauer bringen nichts.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

20 min. Ausdauer bringen wohl etwas...

für´s Herz - Kreislauf - System...

und zum abnehmen gibt es effektiveres...

Zitat Zitat von michaelp
    20 min. Ausdauer bringen wohl etwas...

für´s Herz - Kreislauf - System...

und zum abnehmen gibt es effektiveres...

jo so meint ich das... aber ich gehe davon aus dass das herz - kreislauf- etc fit ist ^^

ok..danke..also werd ich jeden morgen 30 min laufen dann eiweis mit trauben zucker und nach dem duschen mein kohlenhydrat reiches frühstück zu mir nehmen..pass des??gruss tom

zum abnehmen gibt es effektiveres????????????????????

ja krafttrain + anabole diät... (oder sagen wir mal so würde ich es machen ^^)

und erst NACH 30 min fängst du an fett zu verbrennen.

geht es nicht bei cardio vor allem darum, dass man seinen Leistungsumsatz erhöht und somit "leichter" auf ein Kaloriendefizit kommt ?

also du meinst wenn man 30 min. cardio macht dann verballert man 300 kcl die man dann halt mehr in sich reinspachteln kann... das ist bestimmt so.

aber er schreibt doch davor das er fett loswerden will durch cardio und dann muss man halt länger cardio machen als eine halbe stunde.

sagen wir mal er macht 90 min cardio:
    dann gehen durch die fettverbrennung rund 600 kcal drauf. macht umgerechnet ca. 86 gramm fett. nach 20 cardfio tagen hätte man 1,7 kg fett verloren. so sehe ich das oder ist das nur therorie?

Das is alles nur Theorie.. Cardio macht man, um sein Kaloriendefizit zu vergroeßern oder es leichter zu bekommen ... Waehrend des Kardios verbennst fast goanix.. und das mit halbe Std blabla... is auch nur mist da es ja nur um die Energiebereitstellung geht

aber schlecht kanns net sein wenn wann in der früh auf nüchternen magen 30 min macht...hab ein mini trampolin zu hause wo ich nicht nur springe sondern schon so aerobic übungen mache..brauch noch eine antwort wegen dem eiweis mit traubenzucker direkt nach meinem morgentlichem cardio...dann ab unter die dusche und dann hüttenkäse und vollkornbrot...ist des ok??gruss tom

das mit den " es werden erst nach 30 mins fett verbrannt " ist nur zum teil richtig. wenn deine glykosespeicher voll sind, wird erst Darauf zur energiegewinnung gegriffen und dann nach 30 mins aufs körperfett.
    so wie es tom machen will ist es doch perfekt, in der früh vorm frühstück 30 mins laufen, da sind die glykosespeicher leer und der körper verbrennt direkt fett und nicht erst nach 30 mins!! hab das auchmal probiert, aber habs ned lang durchgehalten, direkt nach dem aufstehen laufen^^

mfg Mat

Wenn die Speicher leer stehen dann kommt es aber noch mehr zur Cortisolausschüttung und deine Muskeln müssen noch mehr unter dem Cardio leiden.

fett ist die letzte speicherstufe des körpers und somit auch seine eiserne reserve. bevor er das fett angreift baut der körper lieber muskeln ab. also sei nicht so sicher mit der nach-dem-aufstehen-verbrennt-der-körper-gleich-fett theorie

ich probiers mal so...und passt des dann mit dem eiweis und nach dem duschen ein kohlehydrat reiches frühstück??????????????????????????

brauch noch ne antwort von euch bezüglich dess eiweis...
    gruss tom

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte