Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    kingKikapu, oki ich kann mich ja auch abwechseln oder so... aber meinst du nicht es bringt nicht soviel wenn ich nicht ans limit gehe?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Da ich zuhause trainiere habe ich zwangweise auch keinen Trainingspartner, aber ich kann mich trotzdem ganz gut steigern. Nach paar Mal kriegst du ein Gefühl dafür wieviel du noch schaffst.
    Du kannst auch auch ans Limit gehen ohne Trainingspartner, nur halt nicht ganz so effektiv weil du eher aufhören musst, aber zum auspowern reichts

TechM, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, bist du bei beiden bewegungsausführungen noch in der lernphase. wenn du bankdrücken mit KH bevorzugst, dann ist das kein problem und du kannst beruhigt damit trainieren.
    ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du normales bankdrücken nicht vernachlässigen solltest. langhantelbankdrücken ist eine grundübung und die wirst du später immer mal brauchen. spätestens wenn du deine erste maxkraft-phase machst. wenn du dann erst den bewegungsablauf erlernen musst, ist das mehr als ärgerlich. deshalb würd ich gerade jetzt die zeit dafür investieren. der trainingsreiz beim "gemäßigten" bankdrücken sollte am anfang ausreichend sein. wenn es dich trotzdem nicht genug fordert, dann häng eine übung hinten dran, die dir den rest gibt.

viel spaß beim training!

Zitat Zitat von kingKikapu
    [...]
    wenn es dich trotzdem nicht genug fordert, dann häng eine übung hinten dran, die dir den rest gibt.

viel spaß beim training!

ich glaube das war das was ich hören wollte (sollte). danke orakel!

mal ne frage nebenbein:
    bei mir im studio kann man bankdrücken nur an einer multipresse machen.
    soll ich jetzt lieber KH-Bankdrücken machen oder an der MP ?

wie du willst, kannst mit beidem aufbauen

@joke
    is also in etwa gleich effektiv ?
    was ich noch vergessen habe : ich hab ne leichte asymetrie inner brust ( rechte brust mit leichtem loch). kann ich die besser mit LH-BD wegkriegen oder mit KH-BD...oder egal ?

das wird wohl genetisch bedingt sein, trainier einfach mal munter weiter und schau wie sich das entwickelt, sollte es sich verschlechtern probiere es mal mit KH-BD

bei KH-BD hast du einen höheren Bewegungsradius, aber du brauchst auch mehr Koordination - heißt du kannst nicht soviel Gewicht verwenden, daher in etwa gleich effektiv wie bankdrücken an der Multipresse, ist ja sowieso bei jedem verschieden probier einfach aus womit du am besten zurechtkommst und wie du die Brust am besten spürst

@joke thx.
    letzte frage: Kniebeugen gehen auch nur an der MP, sind die trotzdem effektiver als Beinpresse ?

Ich glaub Unsymetrien kann doch bestimmt besser mit KH BD wegkriegen, weil man ja nicht mit einem Arm mehr drücken kann als mit dem anderen sondern beide ja die gleiche Arbeit leisten müssen.

Zitat Zitat von ch!ll
    @joke thx.
    letzte frage: Kniebeugen gehen auch nur an der MP, sind die trotzdem effektiver als Beinpresse ?
    mach einfach 3 sätze kniebeugen und 2 sätze beinpresse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12