Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ersatz

  1. #1

    Ersatz

    Hallo,

    und zwar folgendes, es gibt ja statt Zucker Zuckerersatz bzw. Süßstoff. Aber gibt es auch Salzersatz. weil ohne irgend was schmeckt die Hähnchenbrust langsam fad uker: . Vielleich könnt ihr mir Hersteller bzw. in welchen Laden ich soetwas erhalten könnte.

    Danke im voraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    nur zum verständnis, warum brauchst du denn salzersatz? reagierst du allergisch auf salz?

  3. #3
    Wenn du kein Wetkämpfer in der Diet bist hau dir Salz druf, wie du willst.

    Ich würd nie auf ne Gute Würze beim Essen verzichten.

  4. #4
    Wenn du kein Wetkämpfer in der Diet bist hau dir Salz druf, wie du willst.

    Ich würd nie auf ne Gute Würze beim Essen verzichten.

    she ich genauso. abegsehn davon ist salz wichtig für den körper und den elektrolydhaushalt ( richtig ?).

    mfg

  5. #5
    ich muss zum Beispiel Salz meiden wegen Bluthochdruck

    gibt aber doch genug andere Sachen zum "würzen"

    zB:
    Zwiebeln
    Lauch
    Pfeffer
    Tomaten
    Paprika
    Döner Gewürz etc ...

  6. #6
    Es gibt Diätsalz , welches mit u.a. Kalium statt Natrium würzt, gibt es in jedem Reformhaus.

  7. #7

  8. #8
    Cool, danke Barbara endlich jemand der eine frage beantwortet.

  9. #9
    kistenjojo, was erhoffst du dir vom weglassen von salz bzw. ersetzen durch diätsalz?

  10. #10
    tomarse, Kalium entwässert statt Wasser zu speichern und damit soll auch der Blutdruck niedriger sein.
    Nun braucht der Mensch ja normales Kochsalz und ganu ohne und mit zuviel Kalium geht er zugrunde. Allerdings ist die heutige Nahrung ( wenn nicht ganz auf verarbeitete Nahrungsmittel verzichtet wird) eh stark gesalzen, so daß man mit Diätsalz zumindest einen Teil Natriumchlorid ( Kochsalz) einspart.

  11. #11
    weiß ich. aber die diskussion hatten wir ja glaub ich mal mit bambam, mit dem ergebnis, dass die regulative wirkung von salz auf den wasserhaushalt immer nur kurzfristig besteht und der körper es danach wieder ausgleicht.

    außerdem ist das mit salz und bluthochdruck auch nicht mehr haltbar, hat mir mal .. ich glaube, mein hausarzt wars, gesagt. gibts aber auch sicher im internet nachzulesen klar, wenn mans maßlos übertreibt, aber im normalfall sollte es nichts machen.